Haben wir Sammler unter uns?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Haben wir Sammler unter uns?

Sammler.jpg

Hallo zusammen,

wir haben ja schon in einer anderen Diskussion über das Ausmisten bzw. über das Platz sparen geredet :D, dort haben wir auch erfahren, dass wir Sammler unter uns haben. Haha.

Jetzt wollte ich ein eigenes Thema starten und einmal in die Runde fragen, ob wir Sammler unter uns haben.

Was sammelt ihr denn? Wann hat das Sammeln angefangen? und wieso gefällt euch denn das Sammeln dieser Sache?

Bin schon gespannt auf eure Antworten 🙂

Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

43 Antworten 43

@Veronica-and-Richard0

Auweia....., da würde ich freiwillig auch nichts anfassen....! Da geht es dann doch besser nach dem Ursacherprinzip - wer da putzt und einen Stecker ausversehen zieht ist dann auch selber Schuld....:-)

@Anja236: das Verursacherprinzip nehme ich auch sehr gerne.

Allerdings treffen die Auswirkungen dann alle Hausbewohner 🙂

Und es ist nicht immer anwendbar.

Weder ich noch Veronica noch ein Gast oder Besucher verursachen den Staub

bei den Kabeln 🙂 

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Dimitri0......  interessantes Thema. Hatte ich gerade mit zwei der letzten Gäste, welche mich fragten, ob ich sammeln würde, da z.B. bestimmte Metallfiguren in den Zimmer sich befänden. Ich habe über den Begriff 'Sammeln' dann wirklich mal nachgedacht, betrachte mich im klassischen Sinn nicht als Themensammler wie Tassen von nur einer Firma oder alles aus dem eigenen Geburtsjahrgang oder Eulen oder oder...... Allerdings habe ich das menschliche Gen des 'Jagen und sammeln' durchaus vererbt bekommen. Bedeutet ich mag schöne Dinge um mich haben, an denen ich mich tagtäglich erfreue. Das heißt auch suchen (jagen), um das zu finden, was dann paßt, in Form, Design usw.. Dies bleibt in der Regel dann auch sehr viele Jahre bei mir. Vielfach wird man auch maritimes hier finden oder etwas was mit fischen zu tun hat. Allerdings mag ich davon auch wieder nur ausgesuchte Exponate und nicht alles was diesen vielfältigen Themenbereich abdeckt. Wohl dann eher ein 'kautziger' Sammler.... 😉

PS: Fotos folgen, wenn es wieder hell ist... 🙂

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich sammel rein gar nichts. Ich hassen shoppen. Ich habe weniger Schuhe als mein verstorbener Mann zu Lebzeiten hatte.  Ich besitze nur zwei Handtaschen. Eine mit Che Guevara drauf und eine Indianertasche für die Cowboystiefel und Tiger/ Wölfe/ Puma -T-Shirts.

Wenn ich nicht rauchen und Cuba Libre trinken würde wäre ich die ideale Ehefrau, die kaum Geld ausgibt.

saludos, Ilona.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

Hier ein paar Bilder von den Metallfiguren. Ursprünglich Spielzeug,heute Dekoration. Das mit dem Bilder hindrehen hat leider nicht zu geklappt, deswegen bitte Kopf, Monitor etc verrenken... 😉

IMG_4305.JPGIMG_4306.JPGIMG_4308.JPG1486897867124.jpg

@Axel31

Sehr stilvoll und originell, passt gut zu Deiner Vermietung!

LG

Sybille

@Axel31

Ich brauchte mir auch gar nicht den Hals verrenken:-)) Alles gerade :-))

@Axel31das Teil auf dem untersten Bild sieht aus wie von Dali. Klasse.

Aber am besten gefällt mit das Schild: ich mach´s morgen, heute gehe ich fischen. Das würde ich mir auch an die Wand hängen.

saludos, Ilona.

@Sybille-and-Harry0

Das ist komisch, ich muss mir den Hals verrenken. Die Skulptur auf dem letzten Foto gefällt mir sehr. Ich bin ja auch ein Fischfreak.

@Anja236

Das mit den zwei Blauen Schüsseln?

vollkommen gerade...für mich jedenfalls:-)))

@Sybille-and-Harry0

Genau das! Wieviel Wein gabs denn schon? 🙂

@Anja236

Auch heute Morgen noch alles gerade:-)) Hab ich einen schrägen Blick hihi ?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Axel31 echt tolle, danke für die Bilder 🙂

Gibt es auch Geschichten zu den Figuren?

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Dimitri0......    es fing alles mit dem großen Lachs an, den ich auf einer Hamburger Messe fand. Hinzu kam dann ein Angler, welcher nicht auf den Bildern zu sehen ist und so nach und nach für den jeweiligen Raum passend ein oder zwei Figuren.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts