Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
wir haben ja schon in einer anderen Diskussion über das Ausmisten bzw. über das Platz sparen geredet :D, dort haben wir auch erfahren, dass wir Sammler unter uns haben. Haha.
Jetzt wollte ich ein eigenes Thema starten und einmal in die Runde fragen, ob wir Sammler unter uns haben.
Was sammelt ihr denn? Wann hat das Sammeln angefangen? und wieso gefällt euch denn das Sammeln dieser Sache?
Bin schon gespannt auf eure Antworten 🙂
Dimitri
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Ja, es ist viel Arbeit und es wird allmählich auch lästig.
Ich trenne mich auch so langsam von dem Einem oder Anderem Stück welches Beschädigungen hat oder einfach gar nicht mehr gefällt.
Fällt aber schwer, da ich alles über die Jahre zusammen gesammelt habe. Flohmarktmäßig:-))
Ich könnte über jedes Teil eine kleine Geschichte erzählen:-))
Also im Geschäft kaufen käme für mich nicht in Frage, da fehlt mir der Kick :-))
Der Reiz ist möglichst günstig interessantes und kurioses zu ersteigern.
Ich bin nicht nur Sammlerin sondern auch Jägerin.....
Das schlimme ist, es ist noch nicht Alles. Schränke und Vitrinen sind auch voll :-((
Okay, nicht nur Sammlerin, sondern auch Jägerin - dann ist das Geschäft nichts für dich...:-)
Ja ich kann das gut verstehen. Abgeben aus welcher Sammlung auch immer fällt glaube ich jedem Sammler schwer. Ich wüsste nicht, was ich von meinem gesammelten wieder hergeben sollte...:-). ABER natürlich muss man aufpassen, dass man sich in den eigenen 4 Wänden immer noch entspannt drehen und wenden kann...:-) So bin ich ganz froh, dass es bei mir ja eher kleine Dinge sind, die ich auch noch in Gläsern aufbewahren kann und nicht jeden Stein oder Muschel einzel entstauben muss...:-)
@Sybille-and-Harry0 in unserem Bereich Freizeit, kannst du ja mal starten. Jede Woche eine neue Geschichte, würden uns freuen 😄
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
OH mei... @Sybille-and-Harry0
Wow @Anja236 tolle Kollektionen hast du da 🙂
Neben alten Computern sammle ich Pfunde, d. h. ich werde jedes jahr dicker, schwerer und langsamer.
Aus den aktiven Marathonjahren habe ich eine Reihe von Pokalen gesammelt:
Richard du warst mal Marathonläufer und lässt dich nun so gehen....:-)
Gegen Hüftgold kann man was tun!
@Anja236: ich habe ja keine Probleme mit meinen Pfunden und Veronica auch nicht :-9
Lieber esse ich viel Schokolade und anderes.
Trotzdem laufe ich nebenbei noch fast jeden Tag 10 km.
Ansicht, schon mal in Vorbereitung aufs Oktoberfest:
warst Du früher untergewichtig? Da ist ja nicht mal ein Bauch zusehen:-))
@Sybille-and-Harry0: hey, danke.
Kommt daher, dass ich ihn eingezogen habe 🙂
Habe jetzt ca 85 kg und frueher unter 60.
Hier ein Foto von 1978 mit meinem Vater beim Crosslauf:
Ueberhaupt scheint hier die Sportlaune ausgebrochen zu sein, insb die Fahrradlaune:
am Samstag hatte ich einen Gast aus London da, der mit 300-400 anderen Bikern
aus aller Welt (Brasilien, Kanada, ...) von Venedig nach Innsbruck die Alpenueberquerung gemacht hatte.
Leider war er so muede, dass er auf der Zugfahrt an durch Muenchen durchgefahren ist und erst nach Mitternacht
bei uns ankam.
Dann am Sonntag einen Hollaender, der am Flughafen Muenchen sein Bike aus dem Karton gepackt hatte und
damit die 5km bis zu uns geradelt war.
Er wird 9 Wochen in Italien mit dem Rad unterwegs sein,
von Suedtirol bis Sizilen.
Und morgen kommt noch ein Radler aus Isreal, der ebenfalls vom Flughafen bis
zu uns radeln will.
85 kg sind doch absolut ok! Und unter 60 kg als Mann empfinde ich als Magersucht:-))
Es sei denn, der Herr hat eine Körperlänge von 1,40m :-))
Und es scheint wirklich so, das die Radfahrer die Welt erobern, mit all ihren Equipment und Gelhöschen :-))
@Veronica-and-Richard0 hast du nicht deine umfangreiche Sammlung von "Kabelgedöns und Computerkram" vergessen? Dass man keine Pokale entsorgen kann ist mit verständlich. Aber wie viele Putzfrauen brauchts du um alles staubfrei zu halten?
saludos, Ilona.
@Ilona18: da sagst Du was.
Die Pokale sind ja einigermassen leicht zu reinigen,
aber die Kabel sind eine echte Herausforderung fuer Veronica.
Ein einziges Kabel falsch angefasst und wir haben weder Internet noch Handy
noch TV und die ganze Hausautomatisierung ist im argen,
also auch keine Heizung mehr, kein warmes Wasser ...
Sie hat striktes Verbot in den sensiblen Bereichen irgendein Kabel anzufassen,
ausser wenn ich dabei bin (und zusehe 🙂
Und diese sensible Reinigung lasse ich definitiv weder Putzfrau noch andere Gaeste machen.
Und mit Putzfrau wuerde ich auch steuerliche Probleme bekommen (keine Vermitung sondern Gewerbe).
Und bevor jemand was von Machotun sagt: ich habe mich nit Veronica gut abgesprochen
und arbeite bestimmt genausoviel wie sie.
Danke fuer die zahlreiche Aufmunterung.
Als Abschreckung noch die Ecke hinter dem Wohnzimmer-TV
@Veronica-and-Richard0 Hilfe! Was für ein Albtraum! Bei dem Kabelgedöns würde ich auch nichts anfassen. Da bekomme ich schon beim Anblick ein posttraumatisches Stresssyndrom, da ich bei meinem Vater und bei meinem Gatten innerhalb eines halben Jahres ein solches Kabelgedöns aufräumen und entsorgen mußte.
saludos, Ilona.