Lieblingsnachtisch :D

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Lieblingsnachtisch :D

Sacher.jpg

Quelle

 

Heute nach dem Mittagessen habe ich mir gedacht, wie toll doch ein Stück Sachertorte wäre. Die Sachertorte ist nämlich eines meiner Lieblingsnachspeisen. Nom, nom, nom!

 

Was sind denn eure? Und habt ihr auch ein paar Rezepte auf Lager?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

15 Antworten 15
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0Nee..., bin kein Kuchenfan, dementsprechend back ich auch nichts...Die einzige Gelegenheit wo es mal zum Verzehr kommt, ist bei Familientreffen...:-)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Oh no?! @Anja236 nicht einmal Kekse?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0backen nicht.... und da ich keinen zweibeinigen Nachwuchs habe (die beim Kekse backen natürlich immer einen riesen Spass haben)....., ganz selten mal gekaufte. Ich bin eher der Erdnuss-, Chips- und Flipstyp...:-) Also eher salzig als süss. Ob es da einen Zusammenhang mit salziger Meerluft gibt?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 ok, dann sollten wir vielleicht ein 'salzige' Diskussion starten 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0

 

Ich liebe fast alles Süsse, angefangen von Kuchen, über Gummibären, saure Schlümpfe, Torten, etc. Dann habe ich aber einige Ticks dazu: Von den Crèmeschnitten esse ich nur den Deckel (komplett aus Zuckerguss), weil ich keine Vanille mit Blätterteig mag. Somit auch keine Vanilleplunder oder Ähnliches. Meine Mutter hat mal 4 Crèmeschnitten gekauft, als ich etwa 12 war und ich habe alle 4 Deckel gegessen. Als ich nach Hause kam, hat sie sich zum Kaffe mit ihrer Freundin die verbliebenen Unterteile geteilt. Das war nicht zur grossen Freude meiner Mutter und ihrer Freundin. Das tat mir dann auch leid, aber....ich hätte es wieder getan, weil ich Zuckerguss einfach liebe :-).

 

Was ich auch nicht mag, sind Pralinen, weil Nougatcrème nicht so meins ist. Uns Schnapsschokolade oder mit Schnaps gefüllte Pralinen mag ich nur mit Zuckerguss. Ohne sind die für mich ungeniessbar. Und der schlimmste Tick ist, dass ich Mohrenköpfe immer von unten her esse. Die Waffel mag ich eben auch nicht so und deswegen mampf ich die zuerst, dann bleibt der leckere Rest. Aehm, Mohrenköpfe ist glaube ich polititsch nicht mehr korrekt....Schaumküsse meinte ich. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Sarina0 zum Glück bist du ja in der Schweiz, da gibt es ja genügend Auswahl an Pralinen, da findet man sicher was passendes 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Ich bin Tochter und jüngste Schwester von Bäcker- und Konditormeister, aufgewachsen auf dem Dorf in einem Haus mit Bäckerei, Konditorei und Verkauf gleich dabei.

Meinem großen Bruder habe ich als Kind gerne beim Tortenmachen geholfen - hauptsächlich beim Beseitigen der überschüssigen Reste. Klar, dass ich da so alles, was es gibt, probiert habe und es mag.

Nur selber backen durfte ich nie.

Argument: "Warum willst DU denn Kuchen backen, der ganze Laden ist doch voll davon. Das können dein Vater und dein Bruder doch sowieso viel besser!"   😞

Das habe ich dann erst später zur Freude meiner Familie ausgiebig nachgeholt.

Selbstredend, dass ich fast für alles Süße zu begeistern bin, aber auch ein typisch rheinisches Vollkornbrot nicht lange neben mir liegen lasse.

Aber das Leckerste für mich ist eine Grillage-Torte. Innen noch angefroren und einfach unvergleichlich.

Leider nur hauptsächlich am Niederrhein bekannt und selbst in Düsseldorf nur schwer zu finden.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Lisa1 ich sehe du bist für jedes Thema mit einer kleinen Geschichte bewaffnet. ahahah. Beim "beseitigen der Reste" musste ich sogar lachen. 😄

 

Die Grillage-Torte, ist mir leider nicht bekannt. Muss ich einmal probieren, falls es mich Richtung Niederrhein verschlägt 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Dimitri0, "zur Not" kann ich dich ja einladen und meinen Bruder bitten, extra für uns eine zu machen. 😉

Mittlerweile ist er nämlich pensioniert und nur noch als Hobby-Familien_konditor tätig.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Lisa1 Danke, komme gerne auf das Angebot zurück 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Gerne, @Dimitri0, sag' wann du Zeit hast! 😉 

@Lisa1 Darf ich mich selbst einladen? Ich mag Grillage nämlich auch seeehr gerne. 😄

Klar darfst du/ihr, @Florian-and-Theresa0. Gelegenheiten eine Grillagetorte essen zu können, will ich mir nicht entgehen lassen. 😉

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich bevorzuge als Nachtisch einen Cuba Libre.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts