Wusstest du, dass ... ?!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wusstest du, dass ... ?!

brain.jpg

Hallo zusammen, hier ist einmal ein anderes Thema 😄

Ich habe mir gedacht, wir können alle miteinander kurioses Wissen teilen. Ich fang gleich einmal an: 

Schnecken können drei Jahre lang schlafen.

Ihr kennt auch ein paar interessante Fakten? dann immer her damit 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

24 Antworten 24
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till & Jutt@Florian & Theresa@Andrea@Angelina@Ralf@Christina@Lisa@Michael@Inge@Monika, Elisabeth@Veronica & Richard@Annabelle---Torsten0@Christa0@Ilona18@Anja236@Angela-and-Joachim0@Claudia-Simone0

Kennt ihr auch ein paar interessante oder auch lustige Fakten?

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ich war in einem früheren Leben bestimmt mal eine Schnecke 😉

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wusstest du, dass unter dem Stuttgarter Marktplatz das am längsten geführte Bunkerhotel Deutschlands liegt? 1941 als Bunker für 1.010 Personen fertiggestellt, diente es nach dem Krieg bis 1985 als einfache aber beliebte (da günstige) Übernachtungsmöglichkeit. 80 Doppel- und 10 Einzelzimmer ohne Fenster, anfangs mit Feldbetten, später voll ausgestattet, und mit guter Lüftung. Ergänzt durch Restaurant und Konferenzraum.

Zum Glück gibt es heute Airbnb…

(Für unser Gästezimmer haben wir das Buch "Unnützes Stuttgart-Wissen" beschafft. Voll mit Kuriositäten dieser Art.)

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Vielleicht braucht jemand mal die lateinische Übersetzung von "indische Wasserrose", die heißt "colocasium".

Wie hartnäckig und lange unnützes Wissen doch im Gedächtnis bleibt!

[ FAQ ]
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Angelina

Habe ich auch noch einen: Atropa belladona.

Konnte mir nicht viel merken in den Botanikkursen, aber den Namen fand ich toll - apropo es ist die "Tollkirsche"...:-)

@Anja236, "colocasium" ist kein Botanik-Begriff, sondern tatsächlich eine seltene lateinische Vokabel, die in der Literatur laut meines damaligen Lateinlehrers nur einmal in irgendeinem Gedicht vorkommt. Ich hatte das missverständlich geschrieben.

Ähnlich selten ist "saeta" = "Rosshaar" ;-).

Ja, die Belladonna alias Tollkirsche ist mir auch ein Begriff. Und ein Hoch auf die Seepferdchen ... 🙂

[ FAQ ]
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Wusstet ihr, dass bei den Seepferdchen die Männchen die bereits lebenden Babys gebären?

Der Satz "We're gonna need a bigger boat." aus dem Film "Der weiße Hai" stand so nicht im Drehbuch, sondern wurde von Roy Schneider improvisiert. 

@Anja236 Jau, wusste ich. Habe ich Florian schon vorgeworfen. 😉

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hier noch ein Fakt:

Eine Person blinkt 25000 mal pro Woche.

Jeder von uns hat mindesens 7 Doppelgänger auf dem Planten Erde.

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

@Claudia2 Und auf englisch heißen die "twin strangers". 😄

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mein Doppelgänger hängt als Gemälde im Prado (Madrid), als Cardinal Infante.

....es ist unmöglich, seinen Ellenbogen abzulecken.

Unfassbar interessant 🙂

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Koalas können ihr ganzes Leben, ohne Wasser zu trinken, leben.

😮

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts