Meine erste Airbnb-Reise

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Meine erste Airbnb-Reise

Travel.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Ich kann mich erinnern, dass wir vor einiger Zeit das Thema Reisen und Airbnb in dieser Umfrage angesprochen haben. Da ja mehrere von euch gesagt haben, dass sie mit Airbnb verreist sind, habe ich mir gedacht wir teilen hier unsere erste Reise mit Airbnb in der Community. 

 

Also, ich fang mal gleich an 🙂

 

Es ging damals nach Bali mit Studienkollegen, nach unserem Semester in Sydney. Eine wunderschöne Erfahrung, muss ich gestehen. Wir waren 8 Freunde, also haben wir uns eine kleine Villa angemietet für ca. 1 Woche, diese hatte sogar einen Pool 🙂 Es war alles sehr spontan, deshalb hatten wir sehr viel Glück mit der Unterkunft gehabt. Der Gastgeber war auch sofort erreichbar, hat uns beim persönlichen Check-in alles erklärt und uns sogar Tipps für die Gegend gegeben.

 

Obwohl die Unterkunft toll war, war natürlich die Insel an sich eine großartige Erfahrung, vom "Monkey Forrest" bis hin zum "Vulcano Sunrise Trekking" 🙂

Und wie war es bei euch?

 

 

Hier ein paar Fotos:

IMG_3074.JPG

 

IMG_3079.JPG

 

IMG_3113.JPG

 

IMG_3120.JPG

 

IMG_3122.JPG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

20 Antworten 20
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hat einer von euch eine Idee welches Tier im den letzten 2 Foto abgebiltet ist?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Ich bin bis heute noch nicht mit Airbnb verreist...

Das ist eine Schleichkatze, evt. Binturong (Arctictis binturong)!?

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich würde auch Schleichkatze sagen, aber nicht weil ich sie erkannt habe, sondern weil sie Kaffeebohnen frißt und somit den berühmten, teuren Schleichkatzenkaffe produziert. Sie frißt die Bohnen, im Magen wird fermentiert, und das was am Ende hinten wieder ausgeschieden wird, wird für bis zu 1.000 € das Kilo an "Feinschmecker" verkauft.

 

Was für eine noble Studenten-Unterkunft !!!  Zu meiner Zeit hatte wir nur ein Interrail-Ticket, einen Schlafsack und ein Zelt so groß wie eine Hundehütte.

 

saludos, Ilona.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 @Ilona18 eine sogenannte "toddy cat", wird das als Schleichkatze übersetzt? Und da liegt @Ilona18 recht, diese fressen anscheinened nur die besten Kaffee-Bohnen, die dann zum teuersten Kaffee verarbeitet werden. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Ja, das wusste ich auch! Du hast gefragt, was das für ein Tier ist... Nicht welche Kaffeebohnen es frisst, verdaut und damit den teuersten Kaffee der Welt produziert...

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 haha, glaub ich dir 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Dimitri0  die Schleichkatzen fressen den Kaffee, weil sie nichts anderes bekommen. Sie leiden unter Mangelernährung und werden in den kleinen Käfigen verrückt. Eine schreckliche Tierquälerei.

 

https://www.youtube.com/watch?v=YJ3c69bbiHc

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 noch nie mit Airbnb verreist, OMG 😮


                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Ich liebe Abkürzungen... Was heisst OMG?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 gut zu wissen 😉

 

OMG = Oh mein Gott!

 

😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

OMG wird sogar in englischsprachigen Foren verwendet = oh my gosh!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bali ist ein Traum! Wir waren gleich zweimal dort: einmal als Studenten, Fernreise für uns, Kurztrip für die Aussies, wie wir für Ort kapierten. Und dann später als erste Fernreise mit unseren Kindern, betreut von einem ex Kommilitonen, der mittlerweile in indonesischen Regierungskreisen beschäftigt war. Beide Male haben wir in bester Erinnerung! Und unser Wohnzimmer ist auch noch entsprechend dekoriert:

Bali-Deko 24.07.2017 16-03-17.JPG

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Meine ersten Reisen waren Jun 2014 in Nuernberg, wo ich ein Projekt bei der Siemens AG hatte.

 

Meist war ich in einer sehr angenehmen Wohngegend am Dutzendteich nahe Messe, wo die Zimmer mit

vielen gruenen Froeschen stilvoll garniert war.

Hat mir sehr gut gefallen und die Vermieter (Superhosts) waren toll,

am meisten ueberrascht hat mich dass ich einfach so einen Schluessel fuer das shared Zuhause in die Hand

gedrueckt bekam.

Der Checkin war sehr ausfuehrlich mit vielen Hinweisen, die mir das Leben in der neuen Umgebung angenehm machten

und es gab auch gleich einen Hinweis, dass alles unter 5 Sternen bei Airbnb als "Mangel" gewertet wird.

Checkin gab es (und auch in allen meinen ca 20 Airbnb-Buchungen) nie - leider.

Pass brauchte ich auch nicht zeigen.

Da die Unterkuenfte dieser netten Familie gut gebucht waren und ich immer am Wochenende zu hause war,

hatte ich neben dieser Unterkunft noch 3 weitere in Nuernberg, aber nach 3 Woche dann eine Zweitwohnung gemietet

fuer meine Projekttaetigkeit. Ist dann preislich guestiger.

 

Alles insgesamt tolle Erfahrung wie die anderen Buchungen spaeter im Leben (meist Stuttgart und Frankfurt) aber

auch in Brasilien.

Und nie, ich wiederhole NIE ein Passport vorzulegen / Meldeschein auszufuellen, was rechtlich gar nicht ok ist.

Den Hosts fehlt es hier an Wissen und Einsicht.

 

Happy Hosting / Reisen

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 Danke fürs Teilen 🙂

 

Und was war deine/eure erste nichtberufliche Reise, Brasilien?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts