Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Nun ist es soweit, jetzt versuche ich das erste Mal eine Unterkuft als Gast zu suchen und zu buchen...:-)
Das Problem ein sehr später Check-in. Wenn ich von meiner langen Reise aus Asien zurückkomme (starte mit meinen Tauchkollegen von Düsseldorf), habe ich danach einen Rückflug von Köln nach Barcelona und lande dort um 23.50 Uhr. Dann muss ich noch auf Gepäck warten und wenn alles gut läuft verlasse ich den Flughafen um 0.30 Uhr. Zu dem Zeitpunkt geht keine Metro mehr ins Zentrum, so dass eine Übernachtung bei meiner Freundin ausgeschlossen ist (sie hat kein Auto, mit dem sie mich notfalls so spät einsammeln könnte). Jetzt habe ich zunächst nach Pensionen und Hostals in der Nähe gesucht. Bei den bezahlbaren ist das Problem, dass ich bis 22.00 Uhr eingecheckt haben müsste...:-( Die eigentlichen Flughafenhotels sind mir zu teuer. Dachte ich, Mensch jetzt kann ich es doch einfach mal probieren! Jetzt habe ich erstmal 2 Gastgeber angeschrieben und natürlich direkt das Problem des späten Check-ins erläutert, bzw. natürlich nach solchen Inseraten gesucht, die einen "offenen" Check-In propagieren. Ich bin gespannt. Es ist ja nur für eine Nacht, mein Bus nach Cadaqués geht dann am nächsten Morgen wieder ab Flughafen (aber ich habe wirklich keine Lust, diese Stunden allein am Flughafen zu verbringen, aus dem Alter bin ich wirklich raus!)
An dieser Stelle 2 Fragen an die Reiserefahrenen unter euch:
1. wie bezahlt ihr eure Reisen?
2. Worauf achtet ihr bei den Inseraten, wo ihr buchen möchtet besonders?
Ich habe jetzt z.B. auf die Antwortrate geachtet und mich haben schon 91% abgeschreckt.
Ich freue mich auf eure Antworten! (hier ist ja sonst gerade nicht viel los....hihi)
@Anja236, was meinst mit "1. wie bezahlt ihr eure Reisen?" Flug, Taxi, Unterkunft, Essen?
In Südafrika habe ich das bargeldlose Zahlen kennen- und schätzengelernt. War vor Ort äußerst praktisch - nur nach Rückkehr haben uns die Kreditkarteninstitute vorsorglich die Karten ausgetauscht.
Generell halte ich es nach dem Motto "Lieber bargeldlos als Bargeld weg!"
Ich meine, wenn ihr eine Unterkunft mit Airbnb bucht...:-)
Ich meine, ich erhalte mein Geld als Gastgeber ja auf mein angegebens Konto, aber kann ich auch über das Konto an Airbnb zahlen?
Ein Gastgeber hat sich schon gemeldet und diese Unterkunft würde ich jetzt auch buchen.
Hab ich grad für dich erledigt 🙂
Ja so ist das bei uns auch, wie bei @Andrea1: Zahlungseingang aufs Girokonto, Reisen bezahlen mit Kreditkarte.
Danke, das wollte ich wissen, Zahlung mit Kreditkarte! Habe gerade gebucht und funktioniert...:-)
Nun muss ich glücklicher Weise nicht 10 Stunden am Flughafen verbringen!
Aber nochmal die Frage, worauf achtet ihr in den Inseraten, wenn ihr eine Unterkunft sucht?
@Anja236: Ich achte beim Buchen auf die Fotos, aufs Gastgeberfoto und ganz stark auf die Rückmeldungen der anderen Gäste. Worauf ich auch achte sind die evt. Antworten, welche ein Host auf die Rückmeldungen postet. Wenn da jemand eher unfreundlich auf eine nicht so gute Rückmeldung eingeht schreckt mich das ab.
Ich wünsche dir / euch eine wunderbare Zeit in Indonesien!
@Anja236, schon mehrfach buchte ich über airbnb. Dabei achte ich auf die Fotos. In einer anderen Unterkunft will ich nicht schlechter wohnen als zuhause und dafür noch Geld bezahlen müssen, sondern nach Möglichkeit besser! Mal hat es geklappt, und mal nicht.
Ja, ich würde auch sehr genau hinschauen, wenn ich einen längeren Aufenthalt buchen würde. Für diese eine Nacht stelle ich nicht so hohe Ansprüche, da war mir jetzt die Nähe zum Flughafen wichtig und dass ich nicht auf der Strasse stehe... Es hat der Gastgeber den Zuschlag bekommen, der mir am schnellsten geantwortet hatte und mir natürlich freundlicher Weise den wirklich späten Check-in ermöglicht.
@Anja236, Schade, dass du nicht beim Rückflug wieder in Düsseldorf landest, hättest problemlos bei mir unterkommen können. 😉
Wünsche dir wundervolle (Tauch)-erlebnisse und nette Gastgeber!
Ich lande schon auf dem Rückweg in D-dorf, aber meine beste Freundin sitzt in Dormagen...:-)
Ich habe schon an dich gedacht!