Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Nun ist es soweit, jetzt versuche ich das erste Mal eine Unterkuft als Gast zu suchen und zu buchen...:-)
Das Problem ein sehr später Check-in. Wenn ich von meiner langen Reise aus Asien zurückkomme (starte mit meinen Tauchkollegen von Düsseldorf), habe ich danach einen Rückflug von Köln nach Barcelona und lande dort um 23.50 Uhr. Dann muss ich noch auf Gepäck warten und wenn alles gut läuft verlasse ich den Flughafen um 0.30 Uhr. Zu dem Zeitpunkt geht keine Metro mehr ins Zentrum, so dass eine Übernachtung bei meiner Freundin ausgeschlossen ist (sie hat kein Auto, mit dem sie mich notfalls so spät einsammeln könnte). Jetzt habe ich zunächst nach Pensionen und Hostals in der Nähe gesucht. Bei den bezahlbaren ist das Problem, dass ich bis 22.00 Uhr eingecheckt haben müsste...:-( Die eigentlichen Flughafenhotels sind mir zu teuer. Dachte ich, Mensch jetzt kann ich es doch einfach mal probieren! Jetzt habe ich erstmal 2 Gastgeber angeschrieben und natürlich direkt das Problem des späten Check-ins erläutert, bzw. natürlich nach solchen Inseraten gesucht, die einen "offenen" Check-In propagieren. Ich bin gespannt. Es ist ja nur für eine Nacht, mein Bus nach Cadaqués geht dann am nächsten Morgen wieder ab Flughafen (aber ich habe wirklich keine Lust, diese Stunden allein am Flughafen zu verbringen, aus dem Alter bin ich wirklich raus!)
An dieser Stelle 2 Fragen an die Reiserefahrenen unter euch:
1. wie bezahlt ihr eure Reisen?
2. Worauf achtet ihr bei den Inseraten, wo ihr buchen möchtet besonders?
Ich habe jetzt z.B. auf die Antwortrate geachtet und mich haben schon 91% abgeschreckt.
Ich freue mich auf eure Antworten! (hier ist ja sonst gerade nicht viel los....hihi)
Ich war ja auch schon oefter als Airbnb-Reisender unterwegs.
Vera auch, wir haben z. B. fuer sie und Kinder eine Location in Sao Paulo
gebucht.
Erstmal muss man unterscheiden ob es eine geplante Reise war, z. B. Urlaub
oder ungeplant, z. B. bei Flugausfaellen oder Geschaeftsterminaenderungen,
...
Natuerlich ist die Personenzahl relevant.
Wie ueblich schauen wir uns diesbezogen bei Airbnb die Kalender an und waehlen den Ort entsprechend,
z. B. suchen wir bei Terminen in Stuttgart nicht in Hawaii.
Preferrenz hat ob wir dort in der Naehe schon mal gebucht haben oder auch
mal was neues erleben wollen.
Nach diesen wesentlichen Daten schauen wir uns die Treffer auf er Airbnb-Seite an.
Natuerlich sollten wichtige Kriterien wie WLAN ... nicht fehlen und
auch die persoenlichen Geschmaecker befriedigt werden wie z. B.
eigenes Bad, ob man seine Ruhe haben will oder mit den Gastgebern
zusammensein will, ...
Der Preis spielt bei der Auswahl eine nicht unwesentliche Rolle.
Wichtig ist natuerlich auch ob dr Ort gut erreichbar ist.
Letzendlich sehen wir uns genau die Inserratstexte an und die Bewertungen des
Hostes.
Bei auslaendischen Aufenthalten kann die Sprache wichtig ein, in der man
kommunizieren kann.
Worauf ich achte?
Lage, logischerweise
Filtere in der Übersicht was ich brauche. Wohnung, Privatzimmer, Preis....
Die Fotos in der Übersicht müssen mich ansprechen.
Schaue die Fotos in gross an.
Studiere den Text und schaue mir die Bewertungen an.
Achte auf den Preis, wer zum Besipiel einen tiefen Preis hat aber dann bei den Putzgebühren unverschämt zuschlägt ist bei mir raus, unsymphatisch.
Werden zusätzliche Gebühren erwähnt und wenn ja welche, sind diese vertretbar oder nicht.
Höre auf mein Bauch und nochmals auf meinen Bauch.
Bis jetzt habe so einmal etwas Klo gegriffen (bei 6 Buchungen)
Ja, den Griff ins Klo kann man selbst dann machen, auch wenn man alles genau gecheckt hat und ein gutes Bauchgefühl hatte...:-(
Mein Gastgeber für eine Nacht hat mir gerade angeboten, mich am Flughafen abzuholen (also wenn es passt, er arbeitet wohl selber am Flughafen) - das gibt schon mal ungesehen 10 Pluspunkte...:-), weil so einen Extraservice kann man nun nicht erwarten.
Das ist so @Anja236 passiert einem bei einem Hotel auch ab und an...
Jep das ist super Service.....