Putzmusik: Deine Lieblingsplaylist

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Putzmusik: Deine Lieblingsplaylist

Putzmusik.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Die Hausarbeit macht viel Arbeit. Wir haben uns bereits darüber unterhalten und @Till-and-Jutta0 haben soeben auch eine Diskussion über Putzstrategien gestartet. Was mich jetzt interessiert, ist, wie du dich motivierst, diese Aufgaben zu erledigen! 🙂

 

An manchen Tagen bin ich kein großer Fan des Haushalts, aber wenn ich Musik oder einen interessanten Podcast höre, vergeht die Zeit wie im Flug! Es gibt viele Songlisten auf Spotify, die ich mag, aber ich habe auch eine eigene Playlist mit Songs kreiert, die mich motivieren! Aber wie sieht's bei dir aus?

 

Welche Songs befinden sich auf deiner Playlist? Oder welche Art von Musik hörst du am liebsten bei der Hausarbeit?

 

Bin schon gespannt 🙂

Dimitri

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

9 Antworten 9
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das ist ja witzig, das Putzthema scheint in der Luft zu liegen!

Derzeit höre ich ganz klar unsere Herbst-Hitparade! Da werden die Top 1.000 Titel gespielt, Tag und Nacht, 6 Tage lang braucht das.

Und beim Gästezimmer Putzen mache ich mir das Vergnügen, und lasse die fremdsprachigen TV-Kanäle des Gäste-Fernsehers nebenher laufen. Zur Einstimmung auf die kommenden Gäste aus fernen Landen.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Ich höre sehr selten Musik beim Putzen und wenn, bin ich für alles offen, was mich auf Trab bringt.

Meist allerdings ertappe ich mich dabei, dass ich selbst irgendetwas vor mich her summe oder singe, wenn ich alleine beschäftigt bin.

Sollte noch jemand dabei sein, wird gequatscht, geratscht, gequasselt oder ...

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Ich selber höre am liesten keine Musik beim Putzen, trällere auch nicht vor mich hin, sondern gehe eher in mich und empfinde das Putzen als eine Art Entspannung/Ausgleichssport. Motivation brauche ich auch keine, allein das Erfolgserlebnis zählt, dass alles schön und sauber hergerichtet ist und auch frisch riecht. Ok, wenn ich täglichen Wechsel hätte und jeden Tag putzen müsste, wäre es das mit der Motivation vielleicht anders, aber dadurch dass ich einen Mindestaufenthalt von 2 bis 4  Tagen eingestellt habe und öfters Gäste auch mal 2 Wochen oder länger beliben, und mich sporadisch auch eine Haushaltshilfe unterstützt, muss ich ja nicht jeden Tag putzen und empfinde es immer noch als angenehme Nebenbeschäftigung.

Beim Putzen stehe ich auf "Trash meets Energy", hier mal eine nicht wertende Top 10:

 

- Fleetwood Mac: Go your own way
- Bonnie Tyler: Hero

- Paul Anka: Diana

- EurYthmics: Sweet Dreams

- Patti Smith: Because the night

- Melissa Ethridge: Like the way I do 

- The disco boys: For you
- Journey: Don't stop believing

- Corey Hart: Sunglasses at night

- Michael Jackson: Give in to me

Zu all diesen Songs kann man sich auch mehr oder minder mitgrölend auf dem Boden wälzen, evtl. ist selbiger dann auch sauber.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ohje putzen..., wenn es nicht sein müsste, könnte ich gerne darauf verzichten...Spass macht es mir seltenst und schon gar nicht im Hochsommer, wenn ich mit einem Schweisstuch arbeiten muss, weil ich ansonsten alles frisch gereinigte wieder volltropfen würde...

Bei mir darf es gerne Musik sein beim Putzen, am besten richtig laut und gerne Rock bis Hardrock. Und da ich selten Musik über Internet anzapfe und insgesamt selten Musik höre, darf es auch mal ein guter deutscher Radiosender sein - da bekomme ich dann auch mal wieder mit, was derzeit so "hipp" ist...:-) Beim pinseln und streichen im Frühjahr habe ich mal wieder meine alte CD-Sammlung aktiviert und habe mich gefragt, warum ich solange schon nicht mehr Westernhagen und Kunze gehört habe! Grossartig!

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Musik! Mein Lieblingstema! Nicht nur beim Putzen steht bei mir an erster Stelle AC/DC, dann auch Motörhead und alte Konzerte von den Stones. Früher habe ich beim Bügeln oft Reggae gehört, weil das Mitwippen die Knie auflockert und sie durch das lange Stehen nicht versteifen. Reggae finde ich aber, je älter ich werde, immer langweiliger. Wahrscheinlich muß in meinem fortgeschrittenen Alter durch die Musik etwas mehr power und Energie hinzugefügt werden.

Wenn ich mich beruhigen oder entspannen will, kommt Pink Floyd dran.

 

saludos, Ilona.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Da bei uns das Putzen Veronica macht, sagt sie dann:

"Alexa, ich moechte Radio Arabella hoeren".

Da Alexa via Bluetooth und einem Bluetooth-SPDIF-Adapter an die Lautsprecheranlage angeschlossen ist,

kann sie das dann im ganzen Haus hoeren 🙂

Gerne wird auch ADYA-Klassik genommen oder RTL-Radio.

Dann wird alles schoen sauber 🙂

 

Vera im Schloss Weissenstein bei Pommersfelden

Ich bin  mehr für die "Stille" - so wie @Ralf0.  Putzen hat für mich so was "Meditatives" - meine Gedanken, der Staubsauger, die Putzlappen und ich. -;)

Da kommen neue Ideen, fallen manchmal Entscheidungen, die ich vor mir hergeschoben habe und freue mich ganz einfach auf saubere Räume, geputzte Fenster .....

Ich mag Musik in fast allen Richtungen.......

Beim Putzen am liebsten argentinischen Tango:-)) Und schön laut!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts