Quiz: Welcher Reisetyp bist du?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Quiz: Welcher Reisetyp bist du?

Reisequiz.png

Entdecke dein ideales Reiseziel mit Airbnb!

 

Hast du noch keine Pläne, wo du dieses Jahr deinen Urlaub verbringen möchtest? Oder denkst du schon über deinen zweiten nach, aber weißt noch nicht wo es hingehen soll? Airbnb kann dir vielleicht helfen. Du kannst herausfinden, welcher Reisetyp du bist.

 

 

Sehr lustig 😄 – Hier geht es zum Quiz!

 

Anscheinend bin ich folgender Reisetyp:

Reisetyp.png

 

Und welcher Reisetyp bist du? Es gibt verschiedene, aber haben wir alle hier im CC?

 

Teile deine Ergebnisse mit uns 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

23 Antworten 23
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich bin:

"Der Draufgänger:

Fallschirmspringen? Tauchen? Haargenau das Richtige! Draufgänger sind abenteuerlustig, voller Energie und erweitern ihren Horizont mit aufregenden neuen Adrenalin-Kicks. Ihr Herz schlägt höher, wenn sie in schwindelerregenden Höhen zufrieden auf die Welt unter ihnen schauen."

 

Passt doch wie die Faust aufs Auge...:-). Ich werde nach Sydney geschickt - könnte ich mir sehr gut vorstellen...:-)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 das glaube ich dir aufs Wort! Dort gibt es sicherliche eine große Anzahl an Abenteuern für dich 😉 

 

Ich habe auch einmal einen Ostkünsten Road-Trip gemacht von Cape Tribulation bis hin nach Brisbane. 2 Campervans, 10 Studienkollegen, chaotisch, lustig, viel erlebt 😄 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Richard13
Level 3
Oberding, Germany

Auch ich bin Draufgaenger. Scheint auch der verbreitete Typus zu sein der Host bei

Airbnb ist und dann auch so aktiv im CC ist dass er zu dieser Befragung eingeladen wurde.

 

Auch unabhaengig von der Befragung wuerde ich mich als Reisende so einschaetzen;

ansonst bin ich meiner Vera treu und ergeben 🙂

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Was für ein lustiger Test. Ich bin auch "Künstler" und die damit verbundene Beschreibung passt, - na, ja - bis auf den letzten Satz, so gar nicht *lach*.

"Du bist handwerklich begabt und kreativ. Du hast ein natürliches Gespür für Ästhetik und bastelst dir Souvenirs lieber selbst, anstatt sie zu kaufen. Orte und Erlebnisse, die deine Kreativität beflügeln, ziehen dich magisch an."

Auf meiner nächsten Traumreise fahre ich nicht nach Tokio, sondern nach Macchu Picchu.

[ FAQ ]
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich bin der Musikfan (stimmt!). Aber nach Paris fahre ich trotzdem nicht. (War ich in meiner Jugend aber sehr oft gewesen.) Mag keine Großstädte und keine Menschenmassen mehr. Dafür fahre ich morgen Abend ins Zentrum von Torremolinos. Dort spielen Tribute-Bands con Police, Queen und AC/DC.

 

saludos, Ilona.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 yay 🙂

 

Wie war denn das Musikfest?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Dimitri0  Danke für die Nachfrage.

Nach dem Konzert spürte ich meine Arme und Schultern nicht mehr, meine Knie pochten und mein rechter Fuß war eingeschlafen. Ich hörte nur noch etwa die Hälfte von dem was man mir sagte.  Und meine Stimme war sehr heiser. Queen-Songs mitsingen und dann noch bei AC/DC mitgrölen - das war wohl etwas zu viel für mein Alter (62).
Mit anderen Worten: ich fühlte mich wie ein Hund nach 4 Stunden Agility - nur nicht müde, sondern aufgekratzt.
Den Gitarrist von AC/DC hab ich später, als ich mich bei einem Cuba Libre erholen wollte, noch in einer Bar getroffen. Habe ihn begrüßt mit den Worten: "For those about to rock - we salute you!"
Da hat mir ein signiertes Plektrum geschenkt.
Mit anderen Worten: es war supermegatoll !!!
 
saludos, Ilona.
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 das hört sich ja ganz cool an 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei mir kommt "Der Genießer" mit Reiseziel Barcelona und Italien raus. Stimmt sogar auffallend! Hut ab vor dem Algorithmus.

AquariOasis 26.06.2012 16-13-51.JPG

Barcelona

Livigno 07.01.2015 15-30-21.JPG

Italien

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts