Raumgestaltung – Interior Design

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Raumgestaltung – Interior Design

room_01.png

 

Ich habe letztens einen Artikel über Interior Design gelesen – wie man mit 7 Gegenständen sein Zuhause modernisieren kann. Darunter aufgelistet waren:

 

Klingt ja alles relativ machbar, aber jetzt einmal zu euch 😄

 

Was haltet ihr davon? Wie steht ihr zur Modernisierung? Welche Tipps habt ihr? Wie schaut es bei euch aus?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

27 Antworten 27

Manchmal blinkt aber die Beleuchtung stundenlang rot, wenn Vera mal wieder vergisst, vor dem Wichen im Bad

den Wassersensor hochzustellen!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ah, jemand mit Erfahrung zu den Tunable White LEDs! Hab auch schon immer geliebäugelt mit Philips Hue, Osram Lightify & Co. Bis wir uns das leisten können und die Software ausgereift ist (wurde ja viel berichtet zu Firmware-Updates für die Leuchtmittel) haben wir uns bei Obi die Einfach-Lösung Jedi iDual besorgt. Kommt ohne WLAN, Bridge und Software aus. Einfach Fernbedienung in die Hand nehmen, Leuchte anpeilen, und gewünschten Weißton einschalten. Genial: tagsüber Tageslicht im Büro, abends gemütliches Entspannungslicht!

Im Gästezimmer haben wir Biolux-Röhren zum Arbeiten.

Meine Vision immer noch: der Weißton passt sich automatisch der Tageszeit an.

@Till-and-Jutta0: ich bin mit dem Philips Hue sehr zufrieden (bis auf den Preis).

 

Die API bedien ich unter Linux; Doku dazu:

http://www.developers.meethue.com/

 

Codebeispiele liefere ich auf Anfrage.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 wow hört sich alles mega High-Tech an. Wie ist da die Installation? Kann das jeder mit IT Grundkenntnissen machen?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo, @Dimitri0, ich bin ja Softwareentwickler aus der IT-Welt und

sowas bekommst Du nicht fertig aus irgendeinem Baukasten und

ist so bestimmt nix fuer ne OMA zum Hausgebrauch.

Obwohl ein Kollege seine Mutter damit begluecken will.

 

Aus


https://community.airbnb.com/t5/Gastgeber/Hausautomatisierung-Heizung/m-p/17352/highlight/true#M3628

 

Als Zentrale nehme ich fhem (fhem.de) auf
2 mit Linux-Heartbeat ausfallsicher geclusterten Highendservern.
Saemtliche Server und Netzkomponenten sind ueber USV ausfallsicher ausgelegt;

Stromversorgung auch redundant.

Gegen  laengeren Stromausfall tritt mein Stromspeicher (10kw) in kraft.

 

Wird laufend weiterentwickelt und ich will das spaeter, wenn ich in Rente gehe, als Business anbieten.
stromausfallgeschuetzt

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 haha ja das wusste ich doch, dass du ein IT Guru bist 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Und zur Renovierung: unser neuer Dauergast ist nicht nur Pizzabaecker sondeern auch gelernter Maurer/Maler,

der nebenbei unser Haus renoviert 🙂

(Huch, sollte vielleicht in den geschuetzten Forumsbereich 🙂

@Veronica-and-Richard0 *lol* Ihr habt vielleicht Prioritäten. :-)))

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gutes Licht ist für mich auch Prio 1! Aber lieber ohne Smartphone.

Apropos Fenster ... Aus einem alten habe ich das neue Info-Board für die Gäste gemacht.

 

Weniger Technik, mehr Upcycling. ;-))) 😜

 

@Dimitri0 Da müsste Dir doch manches bekannt vorkommen ... 😉

 

Infoboard_klein.jpg

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 OMG das ist ja genial, gefällt mir sehr. Die Idee klau ich mir dann bei Gelegenheit. Ist das Goldlack?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 Nachahmen erwünscht. *lach* Aber dann auch mit Foto!

Nee, das ist kein Goldlack, sondern "Metallocryl": http://www.caparol.de/produkte/dekorative-innenwand-techniken/capadecor-effektbeschichtungen-und-pig...

Die Stand noch in der Werkstatt rum; damit haben wir den Kniestock in Florians Arbeitszimmer gestrichen. Wir probieren immer mal wieder neue Produkte bei uns in der Wohnung aus, die Florian dann seinen Kunden anbieten kann - das letzte Projekt war die fliesen- und schmutzfreie Badsanierung mit Vinylboden und Echtsteinfurnier an der Wand. 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts