Salzburg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Salzburg

Auf der Rückfahrt aus Kroatien machten wir einen 2-tägigen Zwischenstopp in Salzburg, von dem ich euch noch kurz berichten möchte:

Das ist ja soo ein schönes Städtchen! Als wir aus dem SPAR-Supermarkt traten, sahen wir uns mit einer Gruppe Japaner konfrontiert, die ihr Handy auf das Haus richteten. Mozart allenthalben – es handelte sich um sein Geburtshaus! Marias Tipp mit der SalzburgCard war Gold wert: innerhalb von 24 Stunden freien Eintritt in viele Sehenswürdigkeiten und Museen, dazu freie Fahrt mit den Bussen. Allein die Fahrt auf den Untersberg würde sonst fast so viel wie die ganze SalzburgCard kosten. Und zum Schluss noch ins Schloss Hellbrunn, mit seinen historischen Wasserspielen, und sehen wie die Japaner nass werden!

Angenehme Überraschung in der UnterkunftAngenehme Überraschung in der UnterkunftBlick von der Festung HohensalzburgBlick von der Festung HohensalzburgBlick hoch zur FestungBlick hoch zur FestungSalzburg 03.06.2018 16-21-52.JPGMozarts Geburtshaus mit SPARMozarts Geburtshaus mit SPARUntersbergUntersbergSchloss HellbrunnSchloss Hellbrunn

3 Antworten 3
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 gab es auch ein paar Salzburger Mozartkugeln?

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Na ja @Dimitri0, die größte Mozartkugel liegt auf dem Kapitelplatz (Foto oben, wo die Skulptur drauf steht). Und ich muss gestehen, dass wir uns im SPAR mit Sushi eingedeckt haben, hihi. Das wissen auch die japanischen Touristen zu schätzen.

@Till-and-Jutta0  

Vor Jahren als mein Mann noch lebte, waren wir auf der Durchreise für 3 Tage in Salzburg. Airbnb gab es noch nicht. Wir hatten ein Hotel, die Betten mit Massagefunktion. Ich probierte natürlich aus und diese verdammte Massage hörte nicht auf. Also verbrachte ich den Rest der Nacht bei meinem Mann im Bett. Wir wollten in der Nacht Niemand bemühen. Ja, die Stadt hat Flair und viele Sehenswürdigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts