Sammelt ihr etwas?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Sammelt ihr etwas?

Do you collect anything_.png

 

Hallo zusammen,

 

die überwiegende Mehrheit der Menschen hat eine mehr oder weniger ausgeprägte Vorliebe fürs Sammeln. Ob Bücher, Briefmarken, Comics, Fotos, Autogramme, Münzen, Figuren, usw. - man kann alles sammeln, die unterschiedlichsten und kuriosesten Dinge.

 

Es ist eine kulturelle Ausdrucksform, die von der persönlichen Motivation jedes Sammlers abhängt. Die gesammelten Objekte können mit einem bestimmten Thema zusammenhängen oder sich auf verschiedene Themen beziehen.

 

Gibt es etwas, das ihr gerne sammelt? Zeigt ihr eure Kollektionen euren Gästen?

 

Danke,
Anna

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

13 Antworten 13
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich darf dezent auf diesen Thread verweisen:

https://community.withairbnb.com/t5/Freizeit/Haben-wir-Sammler-unter-uns/m-p/500315/highlight/true#M...

 

Unsere Schildkröten-Sammlung besteht immer noch. 🙂

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 danke, hab ich mir eben angeschaut 🙂 die Schildkröten sind wirklich super! Wie seid ihr auf die Idee gekommen, Schildkröten zu sammeln? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die Kröten haben wir ins Herz geschlossen, da seit 60 Jahren stets echte lebendige durch unseren Garten krauchen:

 

Agathe & TheoAgathe & Theo

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0   @Anna    , es ist sicherlich schwierig jede Woche etwas Neues zu finden zur Belustigung. Doch es gibt auch andere Themen , die die Gastgeber anregen und helfen könnte .

Belustigung --> https://community.withairbnb.com/t5/Freizeit/Hast-du-eine-Lieblingstasse/m-p/774140?advanced=false&c...

Hilfe -->  https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Aufruf-zum-Feedback-Thema-Kennzeichnung-einer-gelesene...

Idee sind sicherlicher erwünscht.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anna   Nö, ich sammel gar nichts. Bin ein Anhänger des Minimalismus.

Minimalismus als Lebensstil heißt: bewusster Verzicht, um Platz für das Wesentliche zu schaffen. Minimalismus als Lebensstil stellt eine Art Gegenbewegung zum Konsumwahn dar. 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 da haben wir was gemeinsam, ich bin auch ein Fan von Minimalismus! Ich sammle nur Kühlschrankmagneten von meinen Reisen, da diese kleine Erinnerungsstücke für mich sind 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ja, das kann ich bestätigen!!! Hab es ja selbst gesehen! Ich muß den Weg dahin noch finden....:-))

 

Ja und ich sammel: Sand, Steine, Holz aus Strandgut, Muscheln, Seeigelgehäuse, ....... Schlimm ist das ....:-)))

Aber mir gefällt die Deko!

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Zusaetzlich zum von @Till-and-Jutta0 hervorgekramten Beitrag sammle ich fast jeden tag neue Erfahrung mit den Gaesten:-)

 

Z. B. war jettz ein Amerikaner hier, Airbnb-erfahren seit 2014 und der lebt seit 7 Jahren in Moldawien,

wo er eine Film/Softwarefirma besitzt (so aehnlich wie Pixar) und wo die Loehne nur 1% von den amirikanischen hoch sind. Es gibt dort andere Probleme, so die Sprache und immer noch stark vorhandene Korruption und Einflussnahme aus Russland. Mir ist bekannt, dass er eine starke Sammlerleidenschaft zu Panzern hat, insb aus dem zweiten Weltkrieg.

Auch war er natuerlich begeistert von meiner angewandten Hausautomatisierung und Technik und den vielen museeumsreifen Computern hier.

Ute42
Level 10
Germany

.

@Anna 

 

 

  • Gibt es etwas, das ihr gerne sammelt?

 

Ich sammle threads aus dem Community Center. Hier meine Threadsammlung von Fällen, wo airbnb listings vom Portal entfernt und gleichzeitig alle bestehenden Buchungen storniert hat

 

 

2019-05-09 delisted thread Sammlung.jpg

 

 

 

  • Die gesammelten Objekte können mit einem bestimmten Thema
    zusammenhängen oder sich auf verschiedene Themen beziehen.

 

Um einen Überblick über die verschiedenen Thread-Themen zu behalten muß man Ordnung und Struktur in die Sammlung bringen. Im Mozilla Firefox Browser kann man dazu Ordner und Unterordner anlegen. Hier meine airbnb-Ordnerstruktur:

 

 

2019-05-09 airbnb Ordnerstruktur.jpg

 

 

 

  • Zeigt ihr eure Kollektionen euren Gästen?

 

Nein, aber ich zeige sie gerne meinen CC Kollegen.

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Ich sammle Porzellandosen, habe ca. 450 Stück, zähle schon eine ganze Weile nicht mehr. Sie sind alle katalogisiert. 

 

Dosensammlung.JPG

 

 

Wenn ich jetzt wüsste, wie man das Bild hier dreht? An meinem PC ist es gerade?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 die Dosen sind wunderschön! Hast du eine Lieblingsdose? Wie lange sammelst du schon? 

 

P.S. Habe das Bild für dich umgedreht 😉 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gerlinde0    Hast du so eine Dose Wedgwood ?

x Dose.JPG

Ist nicht meine Orginaldose, welche zZ auf dem Dachboden "schläft"  bis zum nächsten Flohmarkt.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Danke fürs Drehen. Ich habe mehrere Lieblingsdosen, viele sind in Kisten, ich kann gar nicht alle aufstellen. Je nach Jahreszeit kommt mal die eine oder andere auf den Tisch.

 

Meine erste Dose habe ich im 2. Schuljahr eingetauscht, meine Mitschülerin wollte meinen Radiergummi und ich ihre Blech-Hühneraugendose 😉 Die gibt es heute noch. Darin befindet sich immer griffbereit eine Nadel und etwas Garn für die "erste Hilfe", viele wollten mir schon ein schickes Nähmäppchen schenken, ich bleibe bei meiner Blechdose. 😉

@Patricia741 

Ich habe mehrere Wedgwooddosen, sehr kleine, auch ovale. Helle mit blauen Mustern und blaue mit hellen Mustern.





Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts