Supergast

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Supergast

Hallo, ich habe gestern die neuen Airbnb-Visioenen nur zum Teil mitbekommen.

Weiss jemand, was ein solcher Supergast ist und wie man das wird?

 

Ich kann mich gut mit dieser Rolle identifizieren:

 

Supergast mit GoldmedailleSupergast mit Goldmedaille

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Im Video ab Minute 17:00 kannst du das nochmal nachsehen.

Tenor: Je mehr du reist, desto besser soll Airbnb werden.

Im Frühjahr soll ein Pilotversuch mit 10.000 Gästen starten. Diese sollen dann diverse Erleichterungen bekommen:

Screenshot 2018-02-22 19.17.52.png

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Für mich ist ein Supergast der, der vor der Buchung nicht so viele dumme Fragen stellt ( und dann doch nicht bucht) wie: "Gibt es einen Pool?"  Leute, wenn ich einen Pool hätte, dann wäre das Feld Pool angekreuzt und ich hätte ein RIESIGES Foto davon im Inserat.

"Gibt es eine Klimaanlage? Bettwäsche? Geschäfte? Wie weit ist es zum Strand?" Leute, das steht alles im Inserat. LESEN!

Heute hat mir jemand eine Anfrage geschickt und mich gefragt ob es Stühle in der Wohnung gäbe. Auf meinen Fotos sieht man deutlich einen Eßtisch mit zwei Stühlen. Jetzt gucken die Leute noch nicht mal auf die Fotos!!!

Ein Supergast ist für mich jemand der lesen und Fotos gucken kann.

 

 

Raoul3
Level 10

Dann hoffen wir mal das nur noch Supergäste kommen 🙂

Ute42
Level 10
Germany

.

@Veronica-and-Richard0  ,

 

Da sich zum Thema Supergast seit Feb nicht viel getan hat, möchte ich einen Gegenvorschlag machen. Wichtiger als die Einführung einer Kategorie Supergast wäre meiner Meinung nach die Kategorie

 

  • Newbie-Gast

 

Ein Newbie-Gast ist ein Gast, der nicht mehr als 3 Gastgeberbewertungen hat. Für einen Newbie-Gast würde ich folgende Regeln vorschlagen:

 

  • Ein Newbie-Gast kann zu seinem Aufenthalt Bewertungen abgeben,
    jedoch hat der Gastgeber das Recht, jede Bewertung ohne Angabe
    von Gründen löschen zu lassen.

  • Gastgeber können einen Newbie-Gast schlechtestenfalls mit 4*
    bewerten – Bewertungstext beliebig.

Die Einführung der Kategorie Newbie-Gast hätte folgende Vorteile:

 

  • Die Akzeptanz von jungfräulichen Gästen würde auf seiten der Gastgeber
    stark ansteigen = höhere Einnahmen für Gastgeber und airbnb.

  • Neue Gäste würden auf behutsame Weise in das System von airbnb eingeführt
    werden, teils durch eigene Erfahrungen, teils durch Erfahrungsaustausch mit
    ihren Gastgebern vor Ort.

Daß man als unerfahrener Neuling in einem System nicht dieselben Features hat wie „alte Hasen“ ist nichts Ungewöhnliches. Das sieht man an der Kfz-Versicherung. Soweit ich weiß starten Neueinsteiger bei 200% Versicherungsprämie, langjährige Versicherte ohne Schaden hingegen zahlen nur 30%.

 

Warum sollte man diesen Gedanken nicht auch auf airbnb-Newbies anwenden?

 

 

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ilona18, bin ganz bei dir.  Habe erst kürzlich eine Anfrage abgelehnt, weil jüngerer Gast aus Asien

(3 !!! Nächte) fragte wo die Waschmaschine sei, da gäbe es kein Foto  und wie nah Nachtlokale und Restaurants seien.  Wir können und wollen die Maschine nicht absperren, aber nur wegen der Waschmaschine buchen  danke NEIN.

(Absage war einfach - es gibt in der Nähe KEINE Nachtbar - zum Glück 😉

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Monika--Elisabeth0  Guten Morgen, bei mir wurde die Netzgeschwindigkeit abgefragt , tja kann man nicht auf dem Foto sehen (hihi).  Diese Anfrage stellte sich letzendlich als spam heraus.   AirBnB hat die Buhung storniert und gelöscht. Bucherin hatte falsches Foto und unpassendes Geburtsdatum angegeben......   Guten Start in den Tag   HG Patricia

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Ehrlichkeit ist sicherlich eine besondere Auszeichnung des Gastes: Charakter, Aussehen, Beruf etc. sind für die Beziehung zwischen Gast und Gastgeber in meinen Augen nicht so relevant.
EHRLICH sein bei der Bewertung, ehrlich sein mit dem Umgang der Unterkunft d.h. nicht klauen, nicht verschweigen etwas zerdeppert zu haben,  ehrlich sein im Umgang untereinander ..... Ehrlichkeit in den Angaben im Inserat...

 HG Paticia 12-10-2018

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts