Tipps für Kalifornien?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Tipps für Kalifornien?

Kalifornien.jpg

 

Inzwischen wissen ja viele von euch, dass ich bald auf Urlaub gehe. Ursprünglich war ja Florida geplant, doch wir alle wissen, dass dies keine Alternative mehr ist. Wir haben jetzt endlich einen Plan B, oder besser gesagt einen Plan C, nach Cuba.

 

Es geht nun ab zur Westküste, kommt uns eigentlich auch gelegen denn der Rückflug ist ja auch von San Fransico. Jedoch sind wir jetzt nur zu zweit unterwegs, unser Freund hat uns abgesagt 😞

 

Da es relativ kurzfristig ist, wollte ich euch mal Fragen ob ihr hier auch ein paar Tipps auf Lager habt?

 

Freue mich auf eure Antworten 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nur als Querlink für die Mitleser: dort sind meine Tipps für San Francisco.

Also jetzt muss es klappen, @Dimitri0!

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Mein Traum war immer in einem uralten Chevrolet durch Havanna zu fahren, dabei einen Cuba Libre zu schlürfen, während aus einem einem alten eirigen Kasettenrekorder "Born to be wild" düdelt.

Hat bisher leider nicht geklappt. Vielleicht kannst du das für mich übernehmen?

 

saludos, Ilona.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Hallo @Dimitri0,

ist ja immer gut einen Plan nach dem Plan zu haben....

Gute Tipps für San Francisco hast Du ja schon von @Till-and-Jutta0 bekommen. San Francisco ist wirklich für mich eine Stadt in den US in der ich leben könnte. Kneipenkultur, nette Leute, usw.e nachdem wie viel Zeit ihr habt, hat Kalifornien viel zu bieten, Berge, Meer, Desert, unbeschreiblich schöne Landschaften und Outlets………… Ich glaube ich kenne von San Francisco bis zur mexikanischen Grenze und zur Grenze nach Nevada jedes Outlet!!!  Mein Lieblilngsoutlet ist in Gilroy (nur ca. 2 Std. von SFO entfernt, direkt an der 101).

Um rumzukommen braucht man halt wieder ein Auto oder einen Camper. Mir persönlich ist ein Auto immer lieber, da es handlicher ist. Übernachtungen hatten wir nie vorher gebucht, da wir immer spontan entscheiden wo und wie lange wir bleiben möchten. Ich möchte im Urlaub einfach flexibel sein. Das ist zum Glück in USA kein Problem, an jeder Ecke gibt es Motels zu vernünftigen Preisen. Den Highway 1 von San Francisco nach Los Angelos finde ich als eine der landschaftlich schönsten Fahrten in Kalifornien. Auf der Strecke gibt es viele Möglichkeiten Stopps zu machen. Z. B. Monterey, Big Sur, San Simeon (in der Nähe gibt es Kolonien von Seeelefanten, die man hautnah beobachten kann). Eine Übernachtung lohnt sich auf jeden Fall in Big Sur und in der Gegend um Santa Barbara. Weiter unten in Santa Monica stehen die ganzen Promivillen, teilweise direkt am Strand und man kommt deshalb gar nicht richtig ans Meer. Los Angelos selbst, finde ich persönlich schrecklich. Bis auf den Walk of Fame hat mich dort eigentlich nicht viel interessiert. Und irgendwie sind wir auch an den Hollywood Buchstaben am Berg vorbei gekommen. Ich weiss gar nicht mehr, wie wir da hin kamen. In der Nähe gibt es schöne Strände wie den Venice Beach oder Long Beach. Aber für mich ist der Pazifik zu kalt und ist wohl eher was für Surfer oder sonstige Wassersportler. Laguna Beach malerisch und ein schöner Stopover auf dem Weg nach San Diego.

Faszinierend finde ich die Gegend um Palm Springs in der Wüste. Wenn Ihr die Zeit und die Möglichkeit habt, das kann ich wirklich empfehlen. Die Stadt ist umrahmt von hohen Bergen, die teilweise mit Schnee bedeckt sind. Ich würde Palm Springs aber nicht am Wochenende anfahren, da durch das trockene Klima, viele Leute aus L.A. Wochenendhäuser hier haben und entsprechend voll wird der Ort. Wobei sich eigentlich alles verläuft. Auf der Fahrt dorthin haben wir zwei Nächte im Joshua Nationalpark verbracht. Und glücklicherweise gibts auf dem Weg nach Palm Springs noch mein 2. Lieblingsoutlet „Cabazon“. Da man eh dran vorbei fährt, kann mach auch gleich anhalten und einkaufen……

Natürlich ist es alles abhängig, wieviel Zeit Ihr habt und ob Ihr gerne Auto fahrt. Die Entfernungen darf man halt in USA nicht vergessen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist Kalifornien sogar größer als Deutschland.

Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spass und eine schöne Reise.

LG Christa

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Omg @Christa0 vielen Dank für die tollen Tipps. Ja, wir sind mit dem Auto unterwegs, und auch relativ spät dran mit dem planen, zwecks der kurzfristigen Umdisponierung. Daher können wir jeden Tipp ganz gut gebrauchen 😄

 

Hast du bzgl. Death Valley auch ein paar Erfahrungswerte?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 Fahr doch mal bei der Barker Ranch vorbei. *hust*

Besim0
Level 10
Munich, Germany

Sorry @Dimitri0, da muss ich passen. Wir sind zwar auf dem Weg nach Las Vegas mehr oder weniger dran vorbei, hatte aber leider keine Zeit mehr. LG Christa 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Um Missverständnisse zu vermeiden @Dimitri0. Ich hab Dir versehentlich vom account meines Freundes geantwortet. Hat alles seine Richtigkeit. Antwort war von mir. LG Christa

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts