Was sind eure Lieblingsspeisen und -rezepte während der Wintersaison?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Was sind eure Lieblingsspeisen und -rezepte während der Wintersaison?

food.jpg

 

Hallo zusammen,

 

wenn die Tage kürzer und das Wetter kälter wird, gibt es nicht viel, was die Stimmung so sehr anheben kann, wie ein herzerwärmender saisonaler Genuss!

Ob Suppe, Eintöpfe, Braten, Hackfleisch, Wurzelgemüse oder Gewürzgebäck, das Essen ist ein wesentlicher Bestandteil des Winterüberlebensführers. Von Dezember bis Februar gibt es eine Menge leckeres und vielseitiges Gemüse, das Hobbyköchen unendliche Möglichkeiten bietet, viele unterschiedliche Mischungen auszuprobieren.

 

Was ist euer Lieblingsgericht, das ihr im Winter zubereitet oder gerne esst?

 

Ich freue mich auf eure Tipps, vielleicht kann ich sie während der Weihnachtszeit umsetzen!

 

Vielen Dank!

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

19 Antworten 19
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Mein Lieblingsessen in der kälteren Jahreszeit ist die Sopa de Mariscos. Da gibt es 1.000 verschiedene Rezepte. Man kann alles was aus dem Meer kommt miteinander kombinieren. Fisch, Gambas, Muscheln, Kalamare. Es ist mir auf Grund der vielen verschiedenen Zutaten zu aufwendig diese Suppe für mich alleine zu kochen - ich kann ja schlecht 2 Miesmuscheln, 4 Coquinas, 4 Almejas, 3 Tintenfischringe,  2 Garnelen und ein kleines Stückchen Fisch einkaufen. Also esse ich die Sopa lieber in einem Restaurant.

 

lecker.jpg

 

Zuhause mache ich mir aber manchmal eine vereinfachte Variante aus Seeteufel, Gambas, Möhren, Lauch und etwas Reis.

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 das sieht sehr lecker aus! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wir haben gerade vegane Gaeste, essen aber selbst gerne Fleisch, z. B. Grill, Churrasco, Hirschsteaks oder Wildschweinsaltimboca!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Ich esse gerne Himmel und Äd (Kartoffeln mit Apfelmus) oder Möhren untereinander mit Bratwurst.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patricia741  Kartoffel und Apfelmus, die Kombination  kenn ich nur als "Rösti" mit Apfelmus. Das hab ich in Thüringen kennengelernt.

@Monika--Elisabeth0 

Ganz genau! So kenne ich es auch...:-)))

da war früher immer mein Vater für zuständig.

Wird in der Kombination aber auch auf (allen) den Weihnachtsmärkten angeboten - zumindest auf dem Erfurter....:-)))

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Monika--Elisabeth0   das ist ein typisches kölsche Essen, etwas süß sauer. Neben der Bratwurst kannst du auch Flönz (Blutwurst) braten mit gerösteten Zwiebeln als "Krönchen".
Dazu u.U. noch einen knackigen Salat und ein kühles Kölsch.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Ich kenne die Kombination mit Reibekuchen / Apfelmus auf vielen Märkten :))

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Bei uns gibt es viel verarbeitetes aus dem Garten. 

 

Das Weihnachtsessen ist sehr einfach 

Lebkuchen mit Nidle und Hobelkäse = Gewürzkuchen mit geschlagenem Rahm und Hobelkäse

Da genügen einem schon zwei Esslöffel und man hat genug, so mastig ist diese einfache Mahlzeit. 

 

@Patricia741@Monika--Elisabeth0 

Ich kenne die Apfelrösti 

Brotstücke die von einem Altenbrot mit einem Sackmesser abgeschnitten wurden

diese Brotstücke werden geröstet in Butter dazu kommen kleine Stücke Apfel kurz 2x-3x wenden und das wird dann gegessen zusammen mit einer warmen Vaniliensauce. Fein...

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 @Veronica-and-Richard0 @Tamara206 @Monika--Elisabeth0 @Anja236 @Ilona18 ich habe eine Idee, vielleicht könnten wir hier auch Fotos von unseren Weihnachtsspeisen einstellen, wenn sie morgen fertig sind und auf dem Tisch stehen 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anna  oh ja, gute Idee.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Anna 

Ich bin kein Fan von Fotos von Essen....

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Ein Rezept der besonderen Art

x Essen.JPG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts