Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
wenn die Tage kürzer und das Wetter kälter wird, gibt es nicht viel, was die Stimmung so sehr anheben kann, wie ein herzerwärmender saisonaler Genuss!
Ob Suppe, Eintöpfe, Braten, Hackfleisch, Wurzelgemüse oder Gewürzgebäck, das Essen ist ein wesentlicher Bestandteil des Winterüberlebensführers. Von Dezember bis Februar gibt es eine Menge leckeres und vielseitiges Gemüse, das Hobbyköchen unendliche Möglichkeiten bietet, viele unterschiedliche Mischungen auszuprobieren.
Was ist euer Lieblingsgericht, das ihr im Winter zubereitet oder gerne esst?
Ich freue mich auf eure Tipps, vielleicht kann ich sie während der Weihnachtszeit umsetzen!
Vielen Dank!
Anna
Unser Menu am Heiligen Abend:
Zuerst eine Fischpastete mit Krabben.
Dann Ziegenkäse.
Danach Seebarsch.
Dann Rinderfilet.
Den letzten Gang, ein Sorbet habe ich nicht fotografiert. Der Restaurantbesitzer hat mir angeboten, dass ich als letzten Gang meinen Lieblings-Nachtisch wählen könnte. Ich habe den Cuba Libre dankend angenommen.
Wir - das waren mein Bruder, ein Arbeitskollege von ihm und meine Wenigkeit - haben übrigends draußen auf der Terrasse gesessen. Danach ging es weiter in eine britische Bar mit Life-Musik. Dort trat aber ein Cliff Richard auf - so haben wir weiterhin draußen gesessen.
Sieht gut aus.....:-)
Klingt nach einem gelungenen Abend!
Ich wurde bei mir Zuhause bekocht: Entrecote mit Salat, absolut gelungen.
Ich hatte den Kaminofen angeschmissen wegen der Atmosphäre, abr wir hattn nebenbei die Fenster auf...:-)
Heute tagsüber absolut windstill und schwitzen im T-Shirt und kurzer Hose....:-)