Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Ihr wisst ja das #Weihnachten kurz vor der Tür steht (yay!!) und damit hier in der Community auch ein bisschen #Weihnachtsstimmung auftaucht, habe ich mir gedacht, frage ich euch einmal welche eure Lieblingsplätze sind während der #Weihnachtszeit. Bzw. mit was und wo ihr gerne Zeit verbringt :)? Sei es Zuhause mit der Weihnachtsdekoration oder in eurer Stadt/Ort, alles is erlaubt ;). Hauptsache wir kriegen hier etwas Weihnachten in die Community 😉 ☆彡 ★彡 ☆彡 ★彡
Also, da ich vor langer Zeit ja mal in Wien gewohnt habe, liebe ich den Wiener Christkidlmarkt am Rathausplatz. Am besten mit ein paar Freunden und einem Punsch in der Hand ;). Wenn ich nicht in Weihnachtsstimmung war, dann reichte immer ein kurzer Besuch 😄
(Quelle: Christkindlmarkt Rathausplatz, FB)
Wie ist es so bei euch?
Lg 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Wir gehen seit 50 Jahren über #Weihnachten in unser Häusle in den Rhätischen Alpen. Auf 1816 m Höhe hat's auch in milden Wintern Schnee. Da #Livigno auf der Alpensüdseite liegt, sind die Niederschläge eher verhalten; so tauschen wir das hiesige Grau- gegen das alpenklassische Blau-Weiss-Wetter, und laden uns mit Serotonin auf. Für uns sind damit auch alte Kindheitserinnerungen verbunden; ich bin quasi dort mit aufgewachsen.
Ich wünsche euch Allen eine schöne,kuschlige Vorweihnachtszeit!!!
Eure Suse aus dem kleinen Reetdachhaus
@Susanne0 da wird mir schon beim zuschaun warm, genau das Richtige für diese Jahreszeit 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Dimitri0 Jaaa,es ist sehr,sehr fein vorm Kamin!!!!
Zu schade,dass das Haus abgerissen werden soll und es somit der letzte Winter hier für mich sein wird!
Bis bald in Berlin!
Tschüs-Susanne
PS: Mir war grad so danach,hier mal etwas persönlicher zu "schwätzen"... so wie vorher in den Gruppen 😞
@Susanne0 oh nein echt sehr schade, schaut nämlich super gemütlich aus 😞 Na dann genieß den letzten Winter dort so gut es geht 😉
und ja dafür ist dieser Bereich gedacht, zum quatschen 😄
Lg
Dann wird das CC ja vielleicht doch noch "meins"-denk bitte nicht,dass ich nur "quatschen" will ,aber zwischendurch ist es mal ganz schön!!!
LG Susanne
@Susanne0 😄 😄 - ok hab ich notiert 😉
Also, ich will oft nur quatschen, höhö. Äh, ho ho ho! Ist ja nen Weihnachtsthread.
(Spätestens über)Morgen, Kinder, wird's was (von mir zu diesem Thema) geben ...
Yeah!!!
Hoffe,dass ihr bald dort sein könnt!
Wasserschaden behoben? Alles gut bei euch?
GLG Susanne
Ha, endlich wird mal wieder geschwätzt, wie in alten Zeiten!
Unser Wasserschaden? Am Dienstag kommt die Trocknungsfirma, endlich. Ich mache unendlich Druck, damit sich die ganze Aktion nicht wieder ein halbes Jahr hinzieht. Und die Versicherung will jetzt Mietverträge sehen, für den entgangenen Airbnb-Ausfall. Häh??
Und da fällt mir ein - apropos Weihnachten - im Adventskalender steckt für heute ja noch ein "Edler Tropfen". Lecker!
Auch ganz liebe Grüße! Till & Jutta
@Till-and-Jutta0: Seid froh, wenn die Versicherung nur Mietverträge sehen will und euch nicht kündigt (ist letzthin meiner Freundin - allerdings nach dem zweiten Wasserschaden - passiert).
Ja, schwätzen hat was. Schade, dass wir hier nicht im geschützten Bereich sind.
Dann lass uns doch mit dem Thema nach "nebenan" zu Gastgeber unter sich gehen 🙂
Denn : mit Wasserschaden keine Buchungen ,ohne Buchungen keine Mietverträge,ohne Mietverträge keinen Ersatz des Mietausfalls...oder akzeptieren Versicherungen ein "Vielleicht"???
Hab ich das so richtig verstanden?
Bis demnächst 🙂 lg Susanne
Das ist jetzt unser vierter Wasserschaden. Allerdings diesmal nimmt unsere Versicherung die Versicherung des Handwerkes der das verbockt hat in Regress. Toi toi toi, ich befürchte auch immer, dass die Versicherung uns irgendwann kündigt.
Ich wünsche Euch auch allen eine frohe und schöne Vorweihnachtszeit. Wir haben unseren ersten Weihnachtsmarkt im Dorf zum ersten Advent gefeiert- schön schnugglig klein bei 30 cm Schnee.
Viele Grüsse,
Claudia
Outdoor and Relax in Black Forest