Wie sehen eure Reisepläne für das Jahr 2020 aus?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Wie sehen eure Reisepläne für das Jahr 2020 aus?

398988_GettyImages-508541916_ForYou.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Der Beginn eines neuen Jahres ist eine gute Zeit, um vorauszuplanen: Wir denken an unsere Vorsätze für das neue Jahr, an Dinge, die wir erreichen wollen, aber auch daran, wohin wir verreisen und was wir sehen wollen!

 

Da Reisen meine Leidenschaft ist, denke ich immer weit voraus und versuche, meine Reiseziele festzulegen - ich habe fast alles für 2020 geplant! Abgesehen von ein paar Reisen nach Hause fahre ich zu meinem Geburtstag nach Amsterdam und im Herbst plane ich, Griechenland zu erkunden.

 

Habt ihr schon eure Reiseziele für 2020 geplant oder bucht ihr lieber spontan - Last-Minute? Welche Orte sind für euch dieses Jahr ein Muss?

 

Danke,

Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

23 Antworten 23
Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Anna ,

 

ich habe im Dezember einen Aufenthalt für Juni am Lago Maggiore gebucht. Eigentlich wollte ich die Unterkunft ja über airbnb reservieren, das hat aber nicht geklappt. Ich hab's dann doch noch hinbekommen.

 

Ich freu mich schon.

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Ute42  schrieb:

... ich habe im Dezember einen Aufenthalt für Juni am Lago Maggiore gebucht. Eigentlich wollte ich die Unterkunft ja über airbnb reservieren, das hat aber nicht geklappt. Ich hab's dann doch noch hinbekommen. ...


Die Oberitalienischen Seen sind der Hammer, und der Lago Maggiore der Oberhammer! Den durften wir vergangenes Frühjahr genießen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Im März geht es wieder nach Katalonien, Familie und Freunde besuchen. Diesmal werde ich ganz fest an meinen Ausweis denken!

 

Wir haben uns auch nach Alternativen zum Flug umgeschaut: Es gibt jetzt eine durchgehende Schnellbahnverbindung von Paris bis Barcelona, und wir könnten schon früher an unserem eigentlichen Zielort aussteigen. Aber für uns ist es leider noch keine Alternative, denn wir müssten entweder in Paris den Bahnhof wechseln (90 Minuten für Ungeübte), oder in Straßburg und Lyon umsteigen, so dass wir 12 Stunden unterwegs wären. Es würde uns das Vierfache vom Flug kosten. Und von der langen Sitzerei im Zug von Berlin kuriere ich jetzt noch an meinem Ischias rum. Schade. Aber wir haben uns immerhin bemüht.

 

Weitere Pläne – abgesehen vom Pendeln zwischen unseren beiden Wohnsitzen – haben wir noch nicht.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 hast du bei deiner letzten Reise deinen Ausweis vergessen? Ich wusste gar nicht, dass es eine direkte Verbindung von Paris nach Barcelona gibt. Ich habe einmal den Nachtzug von Krakau nach Lemberg genommen, obwohl ich normal schlafen konnte, war es trotzdem eine sehr anstrengende Reise und hat glaube ich auch an die 12 Stunden gedauert. Das würde ich mir kein zweites Mal antun 😛 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 eine Bekannte von mir hat etwas Ähnliches erlebt, sie hat ihren Ausweis vergessen und konnte zwar aus UK raus (mit dem Zug), aber würde dann nicht mehr zurück können. Sie musste einen Bekannten bitten, die Ersatz-Hausschlüssel von der Vermieterin zu holen, den Ausweis in ihrem Haus zu finden und dann per Kurier an ihre Urlaubsunterkunft zu schicken, wo sie aber nur ein paar Tage verbringen wollte. Zum Glück hat alles rechtzeitig geklappt und sie konnte wieder nach England zurück! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Till-and-Jutta0 

 

....................:-)))))))))))))))

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Ich bleibe in der Schweizerland. 

Mein Ziel heisst dieses Jahr Bewegung.

In 4-5 mal will ich jeweils 2-3 Tag die Strecke Dielsdorf-Genf laufen (Jura Höhenweg).

 

 

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich wohne dort wo andere Urlaub machen. Also bleibe ich in Torremolinos, fluche wie jeden Sommer über die unerträgliche Hitze, und freue mich auf meine Rentenzeit, wo ich in der Hochsaison (Sommer) nicht mehr vermieten muß und in erträglichere Gefilde entfliehen kann.

 

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18 

Und wohin wirst du dann fliehen???

.

@Anja236 

 

Nach Katalonien, da ist es im Sommer erträglicher.

 

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ute42 

Das ist wohl so!

Nachbarn von mir machen das genauso, sie sind im Winter in Andalusien und im Sommer hier...:-)))

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236  @Ute42  im Moment habe ich keine Ahnung. Eigentlich wollte ich immer nach Kuba auswandern. Aber jetzt wo ich keinen Rum mehr trinke ...... was soll ich dort?

 

.

@Ilona18 

 

Da gibts knackige Männer. Mit deiner deutschen Rente bist du da die Königin.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts