Wie wird bei euch Karneval gefeiert?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Wie wird bei euch Karneval gefeiert?

carnaval.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Diese und kommende Woche wird in vielen Regionen auf der Welt Karneval gefeiert. Wir hören oft in den Nachrichten von dem berühmten Karneval in Brasilien und wie meine liebe Kollegin @May  mir erzählt hat, wird er wirklich besonders gefeiert!

 

Die Menschen verkleiden sich und nehmen teil an festlichen Umzügen, sie tanzen und feiern mit Freunden und Familien. Viele Reisende kommen speziell zu dieser Zeit nach Brasilien, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

 

Wie wird Karneval in eurer Gegend gefeiert? Gibt es zu dieser Zeit besondere Veranstaltungen? Wenn ihr Bilder von den Feierlichkeiten habt, könnt ihr sie gerne mit uns teilen - auch von den vergangenen Jahren!

 

Danke,
Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

16 Antworten 16
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Tja, ich mache mir überhaupt nichts aus Karneval.......

 

Hier wird gefeiert wie überall - mit viel Alkohol....., verkleiden tut man sich auch.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Karneval? Nö, bei uns gibt’s Schwäbisch-Alemannische Fasnet!

 

Das ist was Gescheites, nicht so ein Kölle-Alaaf-Rumgehampel, sondern das ist eine ernsthafte Sache, da geht’s richtig archaisch zu.

 

Wenn sich nicht der Württembergische Herzog 1534 der Reformation angeschlossen hätte. Denn seither ist im Kessel nichts mehr los, bzw. lt. einem Zeitungskolumnist ist die Straßenfasnet eine traurige Angelegenheit, die er so kommentierte: „Warum holt man da nicht wenigstens die Kinder von der Straße?“

 

Als ich als katholischer Bub am Faschingsdienstag im evangelischen Kindergarten im Cowboy-Kostüm erschien, schickte man mich wieder nach Hause.

 

Deshalb ist die richtige Fasnet aufs katholische Umland ausgewichen. Aber dort umso heftiger.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Karneval in Hamburg gibt es eigentlich nicht.

Man feiert hier Fasching, es geht hier mehr ums verkleiden und Party machen 😉

Am meisten Freude daran haben die Kinder.

Als jugendliche hatte ich auch Spaß daran, aber das ist lange her.

Heutzutage bin ich genervt wenn ich diese Fernsehübertragungen sehe, da fehlt mir echt der Humor.😖

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Sybille-and-Harry0 

Stimmt...., Karneval life finde ich schon daneben, aber wieso man sich sowas im TV anschauen sollte...., da fehlt mir jegliches Verständniss.....

@Anja236 

Ja genau und am Besten auf dem 1. Programm Helau und auf dem 2. Programm Alaaf....

das Ganze dann um 20:15 Uhr Sendezeit 😣😣😣

Es würde doch genügen, wenn die verschiedenen regionalen Sender so etwas bringen.😝

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Auch Vera haelt sich als Brasilianerin zurueck, ich auch unsere heutigen Gaeste aus Suedkorea auch.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 aus welchem Teil Brasiliens kommt Vera eigentlich? Ich wollte das schon lange fragen, da meine gute Freundin @May auch aus Brasilien kommt 🙂

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

In Torremolinos haben wir das ganze Jahr Karneval. Und die schönsten Dragqueens ever.

 

Screenshot (51).png

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich nehme an, der Faschingsumzug wird abgesagt, da die italienische Regierung sämtliche öffentlichen Veranstaltungen in der Lombardei untersagt hat.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0Karneval in Venedig ist auch beendet.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Gestern war ein Gast von uns (lebt aber in Moldawien) in Muenchen und kam total erstaunt zurueck:

"Was ist los, alle Leute feiern dort, haben merkwuerdige Verkleidungen und sind komisch".

Ich habe ih  dann aufgeklaert, dass Faschingszeit ist.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 @Monika--Elisabeth0 das mit dem Karneval in Italien habe ich auch mitbekommen. Heute habe ich auch darüber mit meiner Kollegin @Francesca gesprochen. 

 

Ich persönlich habe noch nie am Karneval/Fasching teilgenommen, falls ihr doch noch irgendwo alte Fotos findet, würde ich mich freuen zu sehen, wie es bei euch aussieht 🙂 @Ilona18 @Anja236 @Sybille-and-Harry0 @Veronica-and-Richard0 @Till-and-Jutta0 @Monika--Elisabeth0 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Also unser Gast aus USA hat so etwas wie eine Film- und Fotoproduktion und es ist reiner Zufall, dass er gerade heute und morgen hier ist.

Er wollte eigentlich nur am Samstag hier sein, aber es gab Probleme mit dem Flug.

 

So wusste er nichts vom Karneval hier in Muenchen und war total ueberrascht.

Allein heute hat er ueber 2000 Karnevalfotos gemacht fuer seine Firma.

 

Insgesamt sammelt diese Fotos fuer Werbung, Weiterverkauf, ... und

sie haben jetzt schon ueber 100 Millionen Fotos in deren Datenbanken.

 

Er wird mir einen Link mit seinen hiesigen gesammelten Fotos senden.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Gestern  (23.02.2020) in Málaga:

 

https://www.youtube.com/watch?v=VLU9SD6AfcI

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts