Wie unterstützt ihr eure lokalen Geschäfte während der Pandemie?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Wie unterstützt ihr eure lokalen Geschäfte während der Pandemie?

423772525_Day3_0492 (1).jpg

 

Hallo zusammen,

 

Das letzte Jahr war eine schwere Zeit für uns alle - keiner von uns hätte erahnen können, was uns erwartet und wir mussten uns an die sich von Tag zu Tag ändernde Situation anzupassen. Gäste durften nicht mehr beherbergt werden und viele Geschäfte und Unternehmen sind in Schwierigkeiten geraten, da sie vorübergehend schließen mussten.

 

Vor allem die kleinen, lokalen Geschäfte wurden von der Pandemie hart getroffen und ich bin sicher, dass viele von uns versucht haben, sie zu unterstützen. Welche Geschäfte in eurer Gegend habt ihr unterstützt und wie habt ihr es gemacht? 

 

Vielen Dank,

Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

4 Antworten 4
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Kleine lokale Geschäfte sind bei uns im Dorf keines eingegangen. Zum Glück!

 

Die Bäckerei um die Ecke hatte genug zu tun. Die Bäckerfamilie ist nicht einmal in die Ferien gefahren im letzten Jahr. 

 

Dafür in den benachbarten Dörfer hat es einige Änderungen gegeben. Einige sind für immer weg, ein anderen hatte im Frühjahr 2020 den Mut und öffnete eine Pizzeria. 

Der hatte echt Mut. Nur seine Pizzas und Spaghetti Takeaway sind empfehlenswert. 😋

 

Wie ich das lokale Geschäft unterstütze? 

Meine Gäste erhalten einen Gutschein (Fr. 5.--) von der Bäckerei, mit dem können sie kaufen was sie möchten und worauf sie Lust haben. 

und vom Bauern nebenan erhalten meine Gäste ein kleines Stück  1-jährigen oder 2-jährigen Käse. 

Der Gutschein und der Käse war eine alternative zum Obst. Wie viel male habe ich faules Obst aus der Ferienwohnung entsorgt, das war schade! So klappt es und die Gäste sind zufrieden. 

 

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Tamara206 

Das mit dem Gutschein ist eine tolle Idee.

Ich geben Gästen, die mind. 3 Übernachtungen hier waren ein Glas regionalen Honig von meinem Lieblingsimker.

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 @Gerlinde0 danke für eure Kommentare 🙂 Das sind wirklich tolle Ideen, wie man helfen kann und zugleich den Gästen eine kleine Freude machen kann 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Sigrid-Ulrike0
Level 3
Berg, Germany

Sehr hilfreich nach dem Lockdown wäre es, wenn man Hilfe bekäme, wenn sie dringend nötig ist! Ich wäre froh, wenn statt weiterer neuer Features die seit dem Lockdown offensichtlich neue Mannschaft bei Airbnb endlich ausreichend eingewiesen und angelernt würde! Früher war der Service bei Airbnb sehr gut, momentan ist er eine absolute Katastrophe! Man wartet endlos viele Tage, hat ständig neue Sachbearbeiter und niemand kennt sich aus. Ein richtiger geschäftsschädigendes Zustand! Bitte dringend um Abhilfe!!!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts