Wo bin ich?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wo bin ich?

Hallo zusammen, 

 

Damit hier ein bisschen mehr Farbe in die Community kommt, habe ich mir gedacht starte ich ein kleines Ratespiel? Alle hier in der Community sind herzlich eingeladen mitzuspielen - Wer weiß vielleicht finden auch ein paar von euch neue Urlaubsdestinationen 😉

 

Meine Frage lautet nun: Wo bin ich bzw. Wo war ich?

 

IMG_2812.JPG

 

Kleiner Tipp, der Ort befindet sich in Australien 😉

 

PS: Wenn nötig, bitte auf Quellenangabe achtet.

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

269 Antworten 269

Mensch, @Gritta0, ich steh da so was von auf dem Schlauch... Du gibst bestimmt Hinweise, bei denen sich Kenner die Hände über den Kopf zusammen schlagen über meine Begriffsstutzigkeit.

 

Wandern geh ich ja auch sehr gern, aber durch den Wald rennen mach ich ehrlich gesagt nicht so häufig. Lieber fahr ich Fahrrad. Also, wenn das Rätsel in der nächsten Woche nicht gelöst wird, dann denke ich jetzt mal beim Wandern und Skilanglaufen darüber nach. Da geht es nämlich morgen hin - tralalalala *pfeif, zwitscher*. Urlaub *juhu* - Also werde ich mich hier verabschieden, über die vielen Becher sinnieren und ab und zu mal Spülen, vielleicht fällt man dann was ein. Und wenn es da in den Bergen auch WLAN gibt, melde ich mich. Viel Erfolg allen anderen beim Raten!

[ FAQ ]
Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

<Immer noch vor mich hin singend>..... Ich wandre ja so gerne....... <pfeif> .....

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

@Dimitri0, @Till-and-Jutta0 @Angelina0 @Florian & Theresa @Andrea

 

Bis nächste Woche warten? Oh nein. Dazu bin ich zu ungeduldig.

Bitte, bitte, ich will wieder selber Mit-Raten. Bin ich zu ungeduldig?

Ok, vielleicht klappts ja doch noch:

Wie nennt man einen Querfeldeinlauf oder Geländelauf oder Waldlauf auf neudeutsch?
Wie heißt der mit den meisten Teilnehmern im Umkreis von 1500 km?

<Immer noch vor mich hin singend>..... Ich wandre ja so gerne....... <pfeif> .....


LG Gritta

Hm ... Flach ... Und dunkel ... Mittelerde? Düsterwald? 😜

 

@Gritta0, Crosslauf?

[ FAQ ]

NEIN!...... .... <Kopf die Hände stütz>  ...... nicht Flach ..... nicht dunkel ...... nicht Düsterwald  < auf den Bildschirm stier > 

oder haben es @Florian-and-Theresa0 doch schon........ wenn Mittelerde mit Mitteleuropa gleichzusetzen ist ..... ???? .....

Selber 😜


Ich wandre ja so gerne am .... <pfeif> ..... durch das Land...... <pfeif> 

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Jaaaa! Juchu..... @Angelina0

 

Genau! Das ist richtig....Crosslauf! Ja! Juchu.... und wo RENNEN se?

 

Ich wandre ja so gerne am .... <pfeif> ..... durch das Land...... <pfeif>.... Vöglein singen Lieder .......<pfeif> .......

 

 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

... Rennsteig? ... (aber ich will nicht nächster sein, hab's doch nur gegoogelt)

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Liebe @Andrea1,

 

danke, du hast mich erlöst. :))

 

Der RENNsteigLAUF, im Thüringer WALD ist der größte Crosslauf Europas und die Hauptdistanz (72 km) verläuft von EISENberg nach SCHMIEDEfeld. Die BURG nahe Eisenberg ist die Wartburg.

Das Lied ich trällerte: "Ich wandre ja so gerne am Rennsteig durch das Land" http://www.rennsteig.de/wandern/rennsteiglied/ gilt als heimliche Hymne des Thüringer Waldes und kennt in der Gegend fast jeder.

Ich hatte gehofft, daß ihr sofort auf "Crosslauf" kommt (daher sagte ich es wird einfach) und dann mit dem größten Lauf zu raten anfangt (auch wegen der vielen Becher).

Es tut mir leid, wenn es wieder so eine harte Nuss war.

Nun bin ich habe gespannt auf das nächste Rätsel von.... ???

 

Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub bei Wandern und Skilanglauf @Angelina0!

 

Gritta

 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Los, @Gritta0, mach doch einfach du nochmal (mit deiner Diasammlung im Hintergrund ;-))!

@Dimitri0 Nee, ich sag's natürlich nicht. Dann können noch mehr raten. Siehe @Gritta0. 😉

 

Woher ich das so schnell weiß? Wähle:

 

a) Google-Bildersuche, weil passionierte Web-Stalkerin.

b) Google-Maps-Satelliten-süchtig, da Flugangst.

c) Australien-affin (Kaolas!).

d) Freundin, die inner Nähe wohnt, und permanent Bilder auf Facebook postet.

e) Lieblingsbuch der Jugend war die Abby-Lynn-Reihe, die in Australien spielt, was zu einem vermehrten Interesse geführt hat

f) Ich stehe voll auf James Cook.

g) Ich sammele ungewöhnliche Inseln (Norfolkinseln, voll krass) in Anlehnung an Judith Schalanskys "Atlas der abgelegenen Inseln".

 

Und nein, ich löse nicht auf. ;-)))

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich wuerde sagen in einer virtuellen Welt um Resiekosten zu sparen und die Umwelt zu schonen?!?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0 ist eindeutig abgetaucht! 😉

(Seht ihr nicht den Schnorchel?)

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Wow, jedenfalls sieht es seeehr schöööön aus. Genau da wäre ich jetzt gerne, bis hier der Winter endgültig vorbei ist 😉

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Andrea1 ich glaube jeder der die Sonne mag würde gerne dort sein 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts