Wo bin ich?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wo bin ich?

Hallo zusammen, 

 

Damit hier ein bisschen mehr Farbe in die Community kommt, habe ich mir gedacht starte ich ein kleines Ratespiel? Alle hier in der Community sind herzlich eingeladen mitzuspielen - Wer weiß vielleicht finden auch ein paar von euch neue Urlaubsdestinationen 😉

 

Meine Frage lautet nun: Wo bin ich bzw. Wo war ich?

 

IMG_2812.JPG

 

Kleiner Tipp, der Ort befindet sich in Australien 😉

 

PS: Wenn nötig, bitte auf Quellenangabe achtet.

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

269 Antworten 269
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Tataa! Die Insel ist heute ein äußerst empfehlenswerter Nationalpark, kann man den ganzen Tag dort zubringen. Übernachten nur in teuren Hotels möglich. Ansonsten Airbnb auf dem Festland (und wer noch einen deutschsprechenden Orthopäden braucht, für den hätte ich auch eine Adresse...).

Ah und die Nationalpark-Insel war früher Titos Privatinsel, wo er sich mit den anderen Bonzen getroffen hat.

@Angelina0 Dir fällt bestimmt noch eine hübsche Raterei ein.

Ja, über den Nationalpark habe ich gelesen, klingt schön. Gerne dann ohne Inanspruchnahme eines deutschsprachigen Orthopäden. Sowas ist nicht schön im Urlaub.

 

Ok, aber jetzt geht es weiter weg. Ehrlich, ich war schon mal selbst dort, aber vor 15 Jahren. Damals hatte ich noch keine Digicam und somit "klaue" ich jetzt ein Bild aus dem Internet.

Da es hier nur zu "Layout-Zwecken" und nicht für eine "finale Produktion" eingesetzt wird, denke ich, es geht in Ordnung. Wenn nicht, dann bitte löschen, @Dimitri0.

 

fotolia_73276024.jpg

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Spontan: Die Reisterrassen von Bali?

Nein 🙂

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Warm oder kalt?

Wenn es um den Kontinent geht: warm. Und es ist keine Insel

[ FAQ ]
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

China? Tibet?

China. Es wird wärmer...

 

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Guilin? (Der Name flog mir grad beim Spülen zu, ich weiß auch nicht warum)

Wow @Till-and-Jutta0, dir fliegt sowas beim Spülen zu, uups! Ja, ich denke, Guilin kann ich gelten lassen. Es sind die Reisterrassen von Longsheng und die gehören zum Verwaltungsgebiet Guilin. Die Reisterrassen und auch die Gegend um Guilin mit dem Li-Fluss waren (kultur-)landschaftlich so das atemberaubendste, das ich bislang gesehen habe. In Longsheng haben wir am Fuße der Reisterrassen genächtigt, doch wir haben es oben bereut, nicht in diesem wunderschönen Dorf zu übernachten. Mittlerweile gibt es dort natürlich ganz viele Airbnb-Unterkünfte - unglaublich!

100 Punkte, du bist wieder dran 🙂

Und ... ich glaube, ich sollte mal öfter spülen 😉

[ FAQ ]
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Angelina0 @Till-and-Jutta0 hier kommen auch die Blumentöpfe fürs erraten 😄 😄 😄

 

FullSizeRender.jpg

 

Ist jetzt eig. @Till-and-Jutta0 wieder dran?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja - hab euch schon eine Idee, folgt.

Und danke für das nette Geschenk, das heute ankam!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

So, nächste Runde! Wir bleiben bei den Inseln. Heute ist sie ein Nationalpark, früher Wohnsitz berühmter Persönlichkeiten. Nein, diesmal nicht Brijuni in der Alten Welt.

A1.jpg

*lach*, sehr aufschlussreich, das Foto :-). Hmmm, warte mal, das Segelboot kenn ich doch ...

Ach, ich glaub, ich geh mal Spülen...

[ FAQ ]
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Ostsee?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts