Hallo allerseits!
Viele von euch heißen auch Vierpföt...
Hallo allerseits!
Viele von euch heißen auch Vierpföter als Gäste herzlich willkommen - meist auch in menschlicher Be...
Hallo liebe Co-Gastgeber :))
Ich habe jetzt zum zweiten mal eine Anfrage von einem nicht verifizierten Gast, der in seinem Profil nix stehen hat und auch nur eine Blume als Profilbild 😉 Meine Fragen:
1.) wieso darf ÜBERHAUPT jemand eine Buchungsanfrage über airbnb stellen, der gar nicht verifiziert ist?
2.) ich werde ja aufgefordert, innerhalb von 24 Stunden entweder zuzusagen oder abzulehnen, da sonst Herunterstufung, etc.
Ich finde das äußerst verwirrend und auch zeitraubend, diese Hin- und Herschreiberei, bis der "Gast" dann u.U. endlich registriert ist, seine Kontodaten hinterlegt hat, etc. (im Hintergrund, was ich ja nur halb mitkriege).
Bei meinem letzten Gast hat es ja geklappt, aber jetzt schon wieder ...
Und dass ich zu 2.) quasi gezwungen werde, obwohl ich u.U. noch keine Entscheidungsgrundlage habe, bringt mich in eine Zwickmühle ... wirklich sehr unangenehm.
Wie geht ihr denn damit um? Lehnt ihr dann ab/ oder sagt zu - einfach nur um im Zeitfenster zu bleiben?
Da ich keine Sofortbuchungen machen möchte, kann ich auch nichts anderes einstellen, als die Standardeinstellungen.
Ich verstehe nicht, dass die Personen vor der Verifizierung aktiv sein dürfen, seitens airbnb ...
Vielen Dank für Feedback und schöne Grüße - Eva
@Monika--Elisabeth0 , @ all,
Genau das ist es, „ein mehr an Service“.
Ich unterliege der Kleinunternehmerregelung und biete kein Frühstück an. Doch, doch, ich habe am Anfang hier nette freundliche Gäste gehabt als Erstbucher. In meiner Naivität anfangs lud ich manche zum Pizzaessen ein und hast Du mal hier eine Brottüte oder kannst Du mir da mal Gummis geben etc. Eine Dame war 3 x für ein Seminar hier, ihr muss es doch gefallen haben. Aber niemals gab es volle Punktzahl, wohl nette Worte. Was mich veranlasste, eine Aufklärung in die Gästemappe zu heften. Nützt aber nicht wirklich viel, die Gäste halten das für Hotelsterne, ich möchte mich gar nicht mit einem Hotel vergleichen lassen. Und um volle Punktzahl betteln, mag ich nicht.
In Pandemiezeiten buchen viele Gäste, die nie zuvor privat gebucht haben. Lesen nicht wirklich und sind dann erstaunt, dass es kein Frühstück gibt. Das ist nur ein Beispiel. Die verwechseln mich mit einer Pension/Gästehaus, das etwa 10 Autominuten von mir entfernt ist, kostet 140€/Nacht, plus Frühstück nebenan im Café. Ich habe gerade extra geschaut, der Preis ist von vor der Pandemie, die veröffentlichen keine Preise mehr auf ihrer Seite, man muss anfragen. Nichtmal die Speisekarte im Café hat Preise öffentlich. Frühstücksbuffet sonntags 17,50 € mit Anmeldung, das ist mir bekannt.
Oder es sind Gäste, die sonst ein First Class Hotel buchen noch vor der Pandemie, sich jetzt Privat sicherer fühlen oder denen das zu den großen Messen, bei Dreifach-Preisen einfach zu teuer ist. Meine Preise sind immer gleich, die wundern sich dann und schreiben mir in die Bewertung „schade, dass es kein Frühstück gibt“, war mein erster Gast bei Booking. (Ein Erstbucher für Privatzimmer, für den die Tochter einfach was gebucht hat, nichts selbst gelesen, dem ich aber erklärt hatte, warum ich kein Frühstück anbieten könnte. Antwort war, "im Steigenberger (Düsseldorf) gibt es ein wunderbares Frühstücksbuffet"). Da schnappe ich nur noch nach Luft. Natürlich habe ich auch keine Klimaanlage, deshalb hat er sich ins Auto gesetzt, bei laufendem Motor mit Klimaanlage telefoniert. Ehrlich? Ich zeige keinen Gast an, aber ich habe mir gewünscht, dass die Nachbarn das tun. Aber die sind alle so lieb hier……
Das passiert mir nie bei Globetrottern, Vielbuchern usw. ich hatte gleich zu Anfang, als ich den Kalender Ende März wieder öffnete ein Paar, beruflich unterwegs, viel gereist. Die haben sofort begriffen, welche Vorteile sie hier haben. Wir haben uns wirklich gut unterhalten, anschließend bekam ich die Frage, ob sie nächstes Jahr wieder buchen dürfen. Na klar, kann zwar wegen der Pandemie noch gar nichts zusagen, wer weiß schon, was nächstes Jahr ist, aber wenn ich aufmachen kann, werden die kommen. Wir haben sogar Fotos gemacht, die Beiden im Schottenrock und ich im normalen Homedress. Habe leider nicht gefragt, ob ich es zeigen darf, es ist sooo süß. Sorry, ist jetzt bissi länger geworden, ich werde doch nicht in Utes Fußstapfen treten? Nur wegen solch netter Gäste mache ich das noch. 😊
🤩
Da gebe ich @Sabine-Ingrid0 recht!
Das Foto würde ich jetzt irgendwie schon gerne sehen, aber schon richtig, keine Bilder ohne Einwilligung anderer zu posten.
Das mit dem Frühstück fand ich jetzt aber auch allerhand, oder auch dass die Erwartungen so hoch zu sein scheinen. Du bist ja kein Hotel und Airbnb als Plattform ist ja auch keine Hotelvermittlung, dass Frühstück nicht generell angeboten wird, das sollte doch klar sein. Aber es dann auch noch mit einem Buffett in einem großen Hotel zu vergleichen...und das mit dem laufenden Motor. Das wäre nichts für meine Nerven! 😅