Hallo,ein Airbnb-Gast hat vor ca. 3 Wochen eine Urheberrecht...
Letzte Antwort
Hallo,ein Airbnb-Gast hat vor ca. 3 Wochen eine Urheberrechtsverletzung begangen über meine IP-Adresse (WLAN) und ich habe al...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo zusammen,
wir haben eine Anfrage erhalten einer Familie (2Erw, 3 Kinder) aus Peking. Die Familie ist aufgrund der Arbeit hier und sucht kurzfristig für ein paar Wochen ein Airbnb bis sie ein Haus mieten. Aufgrund anderer Gepflogenheiten und möglichen Sprachbarrieren, würden wir gerne von anderen Gastgebern einen Tipp / eine Empfehlung erhalten. Wir sind neu hier und haben noch keine Erfahrungen mit Gästen die von so weit anreisen. Von der Thematik des "wetrooms" vs. Badezimmer habe ich schon gehört. Danke im Voraus!
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Sleef0 Wir haben durchweg sehr nette Gäste aus China gehabt! Da wird gern gekocht, und gut, und auch die Gastgeber mal eingeladen. Happy Hosting!
Hello,
was sind Deine Bedenken?
Andere Länder andere Sitten... Ich weiß nur von Gastgebern, die Gäste aus Äthiopien hatten, die saßen mit Gaskocher auf dem Fußboden im Wohnzimmer und haben Kaffeebohnen geröstet bist der Rauchmelder anfing zu stänkern.
Der Herd war ihnen fremd.
Mir wäre es wichtig das ich mein Geld bekomme, wie die sich dann im Badezimmer einrichten, wäre mir egal.
Ich denke das sind ja kultivierte Menschen...
Oops! Das roch aber bestimmt ganz gut! 😁 ☕️
Ach, das war gar nicht bei dir? Wollte schon nachhaken, was sie nach Deutschland verschlagen hat. Das muss auch für sie Abenteuer gewesen sein, wenn alles so fremd und anders ist.
Woher kamen deine am weitesten angereisten Gäste?
Huhu,
Ich glaube das Polen und Kroaten, die Gäste sind die am Weitesten gefahren sind.
Im Urlaub auf Kos haben wir Schotten kennengelernt. Übrigens ein witziger Slang.
Die wollen auch bei uns mal buchen.
Ich habe denen Fotos vom Harz gezeigt da sagt er ohhhhh German Highlands!
Ich fand cool. Bin gespannt ob die uns mal kontaktieren.
Aber die Äthiopier waren Gott sei Dank nicht bei mir.
Da verbietet man Rauchen in der Wohnung und dann wird geröstet. Die Wohnung hat 3 Wochen später noch nach Tchibo gerochen... mit Kokel.
Im Hotel hatte ich aber weit gereiste Gäste. Australien, Amerika oder Japan...
Ich habe dann immer mein Dirndl angezogen. Dann haben die sich immer gefreut und die Trinkgeld Kasse hat geklingelt😁😁😁
Gruß Silvia
Bitte mal einen Schotten "purple burglar alarm" zu sagen. Da wird der Akzent noch witziger. 🤭
Funktioniert das Dirndl auch bei euren Gästen? Schon mal probiert? Obwohl Trinkgeld gibt es ja nicht (unbedingt). 😁
Oooh, das klingt spannend! Die ersten weit angereisten Gäste! 😊
Mach dir da nicht zu viele Sorgen, oder an der falschen Stelle? Stell dir selbst einmal vor, du würdest in ein anderes, fernes Land reisen. Ich denke der freundliche und offene Umgang mit den Gästen ist da mit das Wichtigste. Von Stereotypen und daraus entstehenden Vorurteilen sollte man sich möglichst fern halten. Womöglich weist man dann auf etwas gut Gemeintes hin und verstört den Gast ein wenig, weil das für sie doch schon klar oder offensichtlich war. Das sind so meine spontanen Gedanken dazu.
Vielleicht hilft es schon mal zu schauen, ob man passende Apps hat, die einem beim Kommunizieren helfen können. So kann man zum Beispiel direkt miteinander sprechen durch seinen digitalen Dolmetscher. 😉 (Da haben andere hier bestimmt knackigere Tipps dazu.)
Da sie nach Deutschland reisen, um hier dann auch zu leben und zu arbeiten, geht es ihnen vielleicht auch nicht anders, könnten daher auch gut vorbereitet sein, sprechen vielleicht etwas Deutsch...alles ist möglich. 😁
Wirst du sie persönlich empfangen? Dann ist ein Rundgang schon mal ein guter Start. So können eventuelle Fragen gleich geklärt werden.
Ach, und wegen des Wetrooms. Ich denke doch schon, dass bei Abwesenheit eines Abfluss und eventuellen Vorlegern klar sein könnte, dass man nicht direkt im Raum duschen kann. Sicherheitshalber klopfe ich aber mal auf Holz.
Wann geht es los?
@Sleef0 Wir haben durchweg sehr nette Gäste aus China gehabt! Da wird gern gekocht, und gut, und auch die Gastgeber mal eingeladen. Happy Hosting!
Jetzt haben wir von dir gar nichts mehr gehört. 🤔
Wie ist es denn gelaufen, oder steht der Besuch noch an? Was habt ihr erlebt? 😊