Bewertungen in Zusammenhang mit Partys

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bewertungen in Zusammenhang mit Partys

Wusstet ihr, dass auf der Airbnb-Plattform nach wie vor ein weltweites Partyverbot gilt, und das unabhängig von der Größe?

Und dass Bewertungen im Zusammenhang mit Partys entfernt werden können?

 

https://www.airbnb.de/help/article/2673 sagt:

Darüber hinaus können Bewertungen von der Plattform entfernt werden, wenn bei Aufenthalten ein erheblicher Verstoß gegen die Richtlinien für Partys und Veranstaltungen stattgefunden hat. Damit möchten wir erreichen, dass sich Gastgeber wohler damit fühlen, bei einer störenden Party einzuschreiten, ohne eine voreingenommene Bewertung befürchten zu müssen.

 

https://www.airbnb.de/help/article/2704/ sagt:

Auch ein Gastgeber, der gegen diese Regel verstößt und seinen Gästen Partys erlaubt, muss mit Konsequenzen für sein Konto rechnen, einschließlich der Entfernung seines Inserats.

 

Was sind eure Erfahrungen?

4 Antworten 4
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Hey, ich habe diese Frage schon mal gestellt in einem anderen thread mit gleichem Hintergrund: Was ist eine Party ?
Tanz,
laute Musik /Hausmusik
spez. Getränke
JGA mit Stripper
Krimidiner mit "Geistergeräuschen"
Gesellschaftsspiele mit freudiger Geräuschskulisse / Roulett
Wer beurteilt den Aufenthalt : ob es Party oder Übernachtung oder ein  Familienzusammentreffen ist?

Bin auf eure Antworten gespannt

@ all

@Patricia741, eine mögliche Definition für mich ist, wenn sich eine Gruppe von Menschen zusammenfindet um gemeinsam  etwas zu feiern.  Das kann von Geburtstag bis zu reinem  "Saufgelage" alles Mögliche sein.

Eine Party muss nicht unbedingt mit Lärm, Geschrei und lauter Musik verbunden sein.

Leider steigt halt meistens mit zunehmendem Alkoholpegel auch die Lautstärke und das wird dann zum Problem.

Wann würde für mich der Verdacht einer Buchung zwecks Party entstehen?

Wenn es eher jüngere Menschen sind, die noch dazu  nicht weit entfernt wohnen oder aus der Gruppenzusammensetzung und aus der Zahl der Nächte ersichtlich ist, dass kein üblicher "Urlaub" geplant ist. 

Nachdem unsere Wohnung dafür ohnedies nicht geeignet ist, gab es eine solche Situation nie.

 

 

@All

leider hinkt die Diskussion etwas..................


Für neue Gastgeber könnten eure Erfahrungswerte wichtig sein!

Wer kann größere Gruppen aufnehmen  und kennt diesen Zwist undefinierte  Party oder leiser Gast / Seminar ?

Was mache ich, wenn es eine Party wird ?

Was schreibe ich in die Hausregeln?


@Patricia741 

Ich habe in den Richtlinien zu Beeinträchtigungen der Nachbarschaft Folgendes gefunden:

 

"Störende Zusammenkünfte sind unabhängig von ihrer Größe verboten.

  • Was wir nicht erlauben:
    • störende Zusammenkünfte
    • Zusammenkünfte mit offener Einladung
    • Beeinträchtigungen der Nachbarschaft beispielsweise durch:
      • übermäßigen Lärm
      • übermäßige Anzahl an Besucher:innen
      • übermäßigen Müll/Abfall
      • Belästigung durch Rauchen
      • Falschparken
      • unerlaubtes Betreten
      • Vandalismus
    • Bewerben von Unterkünften als besonders geeignet für Partys oder Veranstaltungen"

"Störend" und "übermäßig" ist da allerdings nicht sehr konkret und kann unterschiedlich ausgelegt werden. Da hat Patricia schon recht, dass Erfahrungen dazu sehr wertvoll wären.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts