Hallo allerseits!
Ihr kennt das sicherlich alle. Chec...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Ihr kennt das sicherlich alle. Check-in Fenster bestätigt und dann kommt die Nachricht: “Bin schon h...
Letzte Antwort
Hallo zusammen.
Ich versuche mich kurzzufassen.
Ich bin bei meiner aktuellen Wohnungssuche über ein anderes Portal auf einen Vermieter gestoßen, der seine vollmöblierte Wohnung vermieten möchte.
Wohnung und Preis sind gut. Nun nach Kontaktaufnahme schilderte mir der Vermieter, dass ich die Wohnung problemlos bis zu 5 Jahre mieten kann, er jedoch aus beruflichen Gründen nicht mehr in Deutschland lebt und die Vermietung komplett über Airbnb läuft - jedoch nicht über die airbnb homepage, sondern über Airbnb als Vermittler sozusagen, weil der Vermieter nicht in Deutschland anwesend (sein kann). Ich würde Mietvertrag, Schlüssel etc. von Airbnb erhalten.
Da ich bis dato erst einmal Airbnb im Ausland für 3 Nächte genutzt habe und meine Erfahrungen dementsprechend gering sind, nun meine Frage an die Community oder gerne auch an Moderatoren von Airbnb, ob das ganze, wie es ablaufen soll, seriös ist oder möglicherweise eine Masche, die mir nicht bekannt ist?
Ich freue mich über eure Hilfe und Tipps
Andre
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Sobald von dir eine Zahlung ausserhalb des Systems verlangt wird und dann noch vorab, von wegen Kaution und so, solltest du ganz dringend die Finger davon lassen! Di wirst dein Geld nie wieder sehen und eine Wohnung wirst du auch nicht bekommen.
Ansonsten gibt es hier viele Gastgeber, die auch Langzeitvermietung über Airbnb machen. Ob das bei jemanden auch mal über 5 Jahre gegangen ist, weiss ich nicht.
Gib mal im Suchfeld das Stichwort "Langzeitvermietung oder -buchung ein. Da gibt es hier einige Tipps und Unterhaltungen zu.
stehe auch in Kontakt mit einer Monica, hat sie angeben eine Spanierin zu sein?
Hey
Habe heute auch eine nette E-Mail von einer Monika bekommen, welche nach Madrid ausgewandert ist und anscheinend nicht mehr zurückkommt.
Ich habe das tolle Inserat der Luxus Wohnung für einen lächerlichen Monatspreis auf Homegate.ch gefunden .
In ihrer E-Mail wird der Mietvertrag auch über Airbnb abgewickelt.
Diese Schweine sollte man fassen
uns hinter Gitter bringen !
Habe das selbe Spiel mit einer Martina
Deggendorf (er) ?
[Foto des Personalausweis entfernt]
@Saskia126 Leider wird M.D. so das zweite Mal Opfer ihres Identitätsdiebstahls. @Juliane wird die Daten löschen.
Du kommunizierst NICHT mit M.D., sondern mit Betrügern, welche falsche Daten benutzen.
Okay bin halt echt stutzig in dem Moment geworden wo ich sie mehrfach aufgefordert habe mich Mal an zu rufen und dies bis heute nicht passiert ist.
Zum Glück noch kein Geld überwiesen.
@Saskia126
Puh! Gut, dass du hier auf die ganzen Beispiele gestoßen bist und nichts überwiesen hast. Das mit den verweigerten Telefongesprächen ist ja auch gleich wieder verdächtig.
Wie @Till-and-Jutta0 schon angedeutet hatte, habe ich das Foto entfernt. Die Dame, der der Personalausweis oder auch nur das Foto gestohlen wurde, hat damit wahrscheinlich nichts zu tun.
Kein Problem. War mir unsicher ob Airbnb sowas überhaupt macht, also habe ich erst Mal rechaschiert.
Bräuchte ebenso Hilfe bin auf eine Andrea reingefallen… Mir ist das aufgefallen alles bevor ich das Geld geschickt habe. Nur leider hat sie jetzt unsere Ausweis Kopien. Kann jemand helfen??
@Marina1484 Bei Verdacht auf Identitätsdiebstahl kann dir am ehesten noch die Polizei helfen und dich beraten, was zu tun ist.
Ich kenne auch eine Bank, die bietet einen Identitätsassistenten und einen Identitätsmonitor an. Letzterer benachrichtigt dich, sobald deine Daten irgendwo im Netz auftauchen.
hey, warst du beim Anwalt? Hat es was gebracht? Hatte noch nie was mit airbnb zu tun und bin voll reingefallen auf den **bleep**!!!
danke, Meike
hallo, hattest du erfog mit dem Anwalt. Bin reingefallen und hatte auch den Gedanken ein Anwalt einzuschalten.
LG. Meeka
Hallo,
diese Mail kenne ich sehr gut. Finger weg! Betrug!
Hab sogar mit dem Typ telefoniert.
Grüße
Hallo,
da ich gerade selbst eine neue bleibe suche, hab ich überall mal nach gefragt und dann diese Mail bekommen: (das klingt doch zu gut, um war zu sein.)