Ankündigungen

Fragerunde zum Winter-Update mit Airbnbs Christy Schrader

Fragerunde zum Winter-Update

Deutschlandweiter Warntag

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Deutschlandweiter Warntag

Jährlich am 2. Donnerstag im September wird in Deutschland eine Probewarnung ausgelöst. Morgen um 11 Uhr ist es wieder soweit. Da auch die Handys eurer Gäste schrillen werden, empfehle ich euch, sie entsprechend zu informieren.

 

Quelle: ISF-Projekt Warnung der BevölkerungQuelle: ISF-Projekt Warnung der Bevölkerung

 

Mehr Infos: https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Bundesweiter-Warntag/bundesweiter-warntag_node.html

9 Antworten 9
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

 

Top-Hinweis! 👍

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade Gäste, die den nationalen Nachrichten nicht folgen, da recht erschreckt werden und womöglich in Panik geraten könnten. 😬

 

Sieht man an der Nachricht eigentlich gleich, dass es ein Test ist? Wie schaut das eigentlich aus? 🤔

 

So oder so, viel Glück und gute Nerven an alle (Gäste und Gastgebende)? 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Sirenen haben wir nicht gehoert aber alle unsere Handies alarmierten mit

Nina und Mowas puenktlich um 11:00;

11:45 dann Entwarnung.

 

Der Alarm kam laut und deutlich obwohl ich ein Handy vorher explizit auf "stumm" geschaltet hatte.

 

Zudem hat unsere Hausautomatisierung Warnhinweise auf dem TV,

unserem Magic Mirror im Flur gezeigt

und auch unsere eigenen Warntests mit Innen- und aussensirene waren erfolgreich.

 

Problemealarm am Warntag mit Haisautomatisieung auf TV eingeblendetProblemealarm am Warntag mit Haisautomatisieung auf TV eingeblendet

 

Warntag: Probealarm auf unserem Magic Mirror angezeigtWarntag: Probealarm auf unserem Magic Mirror angezeigt

 

Warntag: unsere Innensirene im TestWarntag: unsere Innensirene im Test

Trotzdem gab es bei mir einen Fehlalarm:


ich hatte meiner Hausautomatisierung beigebracht auf alte
Batterien zu schauen mit Suchmister "bat...low"

 

Nun kam ein Alarm der diesen Text erkannt hatte in meinem
Sattelitenreceiver unter Punkt "Programminfo". (Hier waehrend der Tagesschau im ARD).


Wer findet das Muster???

"SATReceiver1 eventdescriptionextended: Themen u.a.:�* Fernsehduell zwischen Kamala Harris und Donald Trump�* Reden über den Kanzler und das Geld: Generaldebatte im Bundestag�* Ohne Wohnung auf der Straße: Das Café Plattform in Aachen gibt Menschen ohne Bleibe Halt�* MOMA-Service: Flecken richtig entfernen�* Hollow Coves "On the Way" ins Morgenmagazin: Australischer Indie-Folk auf der kleinsten Bühne der Welt�* Über den Wolken mit 100 Jahren: Israelischer Journalist wagt einen spektakulären Fallschirmsprung"

 

Hinweis: im Wort "Generaldebatte" ... "Hollow Coves"

😂 Das hätte ja sonst schon öfter vorkommen müssen, aber die Kombi scheint dann doch ungewöhnlich genug zu sein, nicht des öfteren aufzutauchen scheinbar. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Veronica-and-Richard0 

 

Wau! Da geht an euch wohl kein Alarm vorbei...zumindest wenn ihr Zuhause seid. 

 

Danke für die Bilder dazu, gerade zum Magic Mirror....konnte mir da zunächst nichts konkretes vorstellen. 😁 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir standen mit @Monika--Elisabeth0 und @Jutta7  grad auf der Aussichtsplattform, als auch ihre Handys loströteten. Zum Glück waren wir alle vorgewarnt.

 

SMSSMS

@Till-and-Jutta0 

 

Da hätte jetzt aber auch Foto des Ausblicks geholfen, für das volle Erlebnis! 😉

 

Aber gut, dass dann auch schnell ersichtlich ist, dass es eine Probe ist und keine Gefahr besteht. Trotzdem frage ich mich, wie viele Menschen davon gar nichts wussten und dementsprechend geschockt(er) waren. Manchmal beeindruckt die Bevölkerungsdichte hinterm Mond doch....😂

 

Aber schön, dass ihr es alle gut überstanden habt. Zumindest gehe ich jetzt einfach mal davon aus. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

jetzt habe ich die lieben Gäste zum Bahnhof gebracht (ihr erinnert euch: der Fernwanderweg!) und bin auf dem Rückweg extra nochmal am Santiago-de-Chile-Platz ausgestiegen, um ein Foto zu machen:

 

Santiago-de-Chile-PlatzSantiago-de-Chile-Platz

 

Und um der Frage zuvor zu kommen, wessen Büste das ist: das ist die chilenische Nobelpreisträgerin Gabriela Mistral, die da neben einer großen Moai‐Skulptur von den Osterinseln in den Talkessel schaut.

@Till-and-Jutta0 

 

Ooooh, was für eine schöne Aussicht! 🤩

 

Danke auch für den Link...."Plaza Stuttgart" klingt jetzt aber auch nicht schlecht. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts