Falsche Konto Daten

Mila1485
Level 1
Cologne, Germany

Falsche Konto Daten

Hallo, 

Ich habe Sorge, dass meine Auszahlung an ein nicht mehr bestehendes Konto gegangen ist. Da ich meine neue Handy Nummer nicht angeben kann, kann ich due Buchung nicht einsehen. Wie kann ich dafür sorgen, dass das Geld auf mein neues Konto überwiesen wird? 

1 Antwort 1
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Mila1485 ,

 

hierzu bräuchten wir mehr Hintergrund Infos.

 

Warum kannst Du Deine neue Handy Nr. eintragen? Hast Du denn keine E-Mail Adresse in Deinem Account hinterlegt, die du anstatt dessen hernehmen kannst?

 

Hast du denn nicht die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert? Hierdurch erhalt man bei allen Auszahlungen eine E-Mail mit den Buchungs- und Zahlungsdetails.

 

Wann hast Du eine neue Bankverbindung in Deinem Account eingerichtet? Und hast Du danach diese als neue Standard-Auszahlungspräferenz festgelegt? Und hast Du deine alte Bankerbindung nicht noch eine Zeit lang parallel weiter laufen lassen? Falls nicht, war dies sehr unklug.

 

Die Zahlungen von Airbnb gehen grundsätzlich immer auf das Konto, welches zum Zeitpunkt des Buchungsabschlusses (dies kann u.U. mehrere Monate zurück liegen) in Deinem Konto hinterlegt war. Um das Bankkonto im Nachhinein zu ändern, braucht es vermutlich eine intensive längere Kommunikation mit dem Support, da hier manuell in die Systemtechnik eingegriffen werden muss. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts