Frage zur Einhaltung der Hausordnung und Hunde-Regeln

Duygu-and-Claudio0
Level 2
Östringen, Germany

Frage zur Einhaltung der Hausordnung und Hunde-Regeln

Hallo Liebe Gastgeber,

 

ich habe folgende Frage bezüglich der Einhaltung der Hausordnung und der Regeln für Hunde.

 

Es kommt vor, dass sich manche Gäste nicht daran halten, dass Hunde nicht in das Bett dürfen, obwohl dies in meiner Hausordnung deutlich festgehalten ist.

 

Die Putzfrau muss dann einen erheblichen Mehraufwand betreiben, um die Hundehaare im gesamten Bett zu entfernen.

 

Meine Frage an euch ist: Wie geht ihr in solchen Fällen vor? Erhebt ihr eventuell einen Aufpreis für die zusätzliche Reinigungsarbeit?

 

Ich freue mich auf Ihre Antwort & wünsche allen ein schönes Wochenende. 

Duygu 

2 Antworten 2
Brigitte-Und-Michael0
Level 7
Willich, Germany

Hallo @Duygu-and-Claudio0  ,

 

seitdem wir einen Aufpreis für Reinigung (75 €) erheben, hatten wir bisher auch keine Anfrage mehr.

Das kommt uns sehr entgegen, da selbst die Erhebung dieser Gebühr in keinster Weise den Mehraufwand wiederspiegelt.

 

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Duygu-and-Claudio0 

 

Ich sage gleich, ich bin selbst kein Gastgeber, aber habe das ein oder andere hier beim Mitlesen aufgeschnappt.

 

Erhebst du bereits eine Extragebühr für Haustiere? Wenn alles gut lief, könntest du dann nachträglich einen Rabatt über den Mediations-Center gewähren. Oder sie etwas niedriger ansetzen und bei haarigen Situationen nachträglich etwas verlangen, gerade wenn es gegen die Hausregeln verstoßen hat.

 

Aber durchaus eine interessante Frage. Vielleicht haben ja noch weitere Tipps zu dem Thema. Hunde haaren ja nicht selten. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts