Furchtbare Unterkunft: Rückerstattung?

Beantwortet!
Steven328
Level 1
Hamburg, Germany

Furchtbare Unterkunft: Rückerstattung?

Hallo liebe Community. Vor zwei Tagen hätte ich hier in Donsol (Philippinen) mit meiner Freundin ein Zimmer in einem Haus beziehen sollen. Jedoch stellte sich direkt nach Ankunft heraus dass es sich auf einmal um ein anderes Zimmer handelte, zudem war das ganze Zimmer dreckig, mit Spinnweben übersät und als ich den Schrank neben dem Bett öffnete, liefen mir Kakerlaken entgegen. Meine Freundin war komplett geschockt und ich nautlich auch nicht froh. Ich bat die Gastgeberin direkt vor Ort darum zu stornieren da das Zimmer falsch und unbewohnbar war. Sie weigerte sich entschieden. Wir zogen dann in ein Hotel und ich schrieb eine ausführliche Beschwerde-Mail an AirBnB (inkl Fotos von Kakerlaken), mit der Bitte um Rückerstattung und Verwarnung der Gastgeberin. Leider sind nun schon zwei Tage vergangen und es hat mir niemand innerhalb von 24 Std geholfen (so stand es unter der Nachricht). Ich befürchte langsam dass diese furchtbare Gastgeberin ihr Geld bekommen wird und ich am Ende doof dastehe. Was kann ich noch tun um Airbnb auf mich aufmerksam zu machen? Ich würde ja anrufen aber ich lese immer dass die Hotline zurzeit nicht besetzt ist?

Beste Antwort
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Steven328: Laut den AGB von airbnb musst du bei Problemen mit dem Check-in unverzüglich beim Kundensupport anrufen da nur dieser die Auszahlung 24h nach offiziellem Check-in an den Gastgeber bis zur Klärung blockieren kann!!!

Du musst nun über das Mediations Center einen Fall anlegen und von deinem Gastgeber 100% der Reisesumme zurück fordern und mit Bildern dein Anliegen untermauern.

72h nachdem du diesen angelegt hast wieder aufrufen und dann auf den vorhandenen Button airbnb hinzuziehen klicken. Unabhängig ob der Gastgeber geantwortet hat dann deine Forderung wiederholen und auch die airbnb Gebühren zurückfordern.

Schaue dir den Artikel im Hilfe Center für genaue Details an! 

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

10 Antworten 10
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Steven328: Laut den AGB von airbnb musst du bei Problemen mit dem Check-in unverzüglich beim Kundensupport anrufen da nur dieser die Auszahlung 24h nach offiziellem Check-in an den Gastgeber bis zur Klärung blockieren kann!!!

Du musst nun über das Mediations Center einen Fall anlegen und von deinem Gastgeber 100% der Reisesumme zurück fordern und mit Bildern dein Anliegen untermauern.

72h nachdem du diesen angelegt hast wieder aufrufen und dann auf den vorhandenen Button airbnb hinzuziehen klicken. Unabhängig ob der Gastgeber geantwortet hat dann deine Forderung wiederholen und auch die airbnb Gebühren zurückfordern.

Schaue dir den Artikel im Hilfe Center für genaue Details an! 

Steven328
Level 1
Hamburg, Germany

Leider war mir das so weder bewusst noch moglich (Zeitverschiebung/keine SIM Karte/keine Info). Ich habe sofort eine Mail vom Laptop aus geschrieben, da man ja meist eine schnelle Antwort bekommt (angeblich ja innerhalb 24 Std). Wieso ich jetzt schon 48 Std warte, ist mir ein Rätsel. Was wäre denn jetzt der beste Kurs? Hotline Deutschland anrufen?

EDIT: Habe mir das Mediations-Center jetzt angesehen. Danke für den Tipp.

bin gespannt ob du dein Geld zurückbekommst über s Mediations Center... meld dich wenn dem nicht so sein sollte..

Nina382
Level 3
Berlin, Germany

Hast du dein Geld von Air bnb zurückerhalten? Und eine andere Frage hast du mit Pay Pal bezahlt?

Raoul3
Level 10

Frage wie hoch war denn der Preis für das Zimmer ?

(Anmerkung : Kakerlaken gibt es oft in diesen Ländern !  Am besten im Suppermarkt , Insekten Sprey

kaufen ( " Busan " heist der Beste Spray ) zur Anwendung Raum einnebeln (alles Ecken und auch die Decke ! ) (Fenster und Türen geschlossen halten ! ) mindestens 2 Minuten , am besten Mund und Nase schützen, Nicht einatmen , mindestens 30 Minuten warten (besser 2 Std) .Dannach sollten alle "Freunde" auf dem Boden legen .

ACHTUNG DIESE MITTEL SIND IN EUROPA NICHT ZUGELASSEN 

Raoul3
Level 10

HUHU wie hoch war der Preis fürs Zimmer ? über eine Rückantwort würde das CC sich sehr freuen 🙂

Juergen20
Level 2
Berlin, Germany

Warum gibt es hier keine Antworten? Sehr schade, denn ich habe bei meiner 1. Buchung das gleiche Problem. Es ist beine Wohnung in Buenos Aires! Bisher hat Airbnb keine Hilfe vermittelt! Eben nur eine Plattform für Privatgeschäfte...bei einem Problem in einem Hotel in BKK hat mir Agoda dann 31 Nacht gratis und 10% für die nächste Buchung gegeben. Das ist bei Airbnb wohl nicht zu erwarten und ich verstehe auch nicht warum so viele Leute positive Bewertungen geben wenn es augenscheinlich vollkommen anders ist!

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Juergen20   "Warum gibt es hier keine Antworten?" Weil dieser Thread schon über über ein Jahr alt ist und die betroffenen Personen sich nicht mehr gemeldet haben.

Du mußt schon etwas konkreter werden als nur: "Ich habe das gleiche Problem". Was ist denn dein Problem? Gab es in einem exotischen Land exotische Tiere?  Oder was hast du zu bemängeln???

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Danke Patricia! Dort werde ich berichten

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts