Handynummer für Gäste

Beantwortet!
Kien-Weng0
Level 1
DU, Germany

Handynummer für Gäste

Hallo,

 

laut Gast ist meine Handynummer nicht zu sehen. Wie kann das sein? Ich habe folgende Einstellung bereits vorgenommen:

 

Konto --> Persönliche Daten

 
Telefonnummer
+49 **** **** **0
Kontaktnummer (für bestätigte Gäste und Airbnb zur Kontaktaufnahme). Du kannst weitere Nummern hinzufügen und auswählen, wie sie verwendet werden sollen.
 
Hintergrund meiner Frage: Es gab hin und wieder Probleme beim Check-In bei mir und mich haben die Gäste nie angerufen. Oder übersehen meine Gäste meine Nummer?
 
Viele Grüße
Kien Weng
Beste Antwort
Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Kien-Weng0 

Ich sende meinen Gästen grundsätzlich mit der Buchungsbestätigung meine Adresse, da sie die oft nicht finden konnten.

 

Und ein paar Tage vor dem Check in eine automatisierte Mail mit Telefonnummer und der Frage nach der Check-in Zeit.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

6 Antworten 6
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Kien-Weng0, üblicherweise steht die Handynummer auf der Buchung.  Gäste aus dem  Ausland können meistens nur mittels W-LAN ins Internet.  Das geht erst wenn sie in der Unterkunft sind.

 

Es ist daher wichtig, bereits vor Ankunft die Gäste so detailiert über Transfer und check-in  Vorgang zu informieren, dass sie gar nicht erst den Gastgeber kontaktieren müssen,

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Kien-Weng0 

Ich sende meinen Gästen grundsätzlich mit der Buchungsbestätigung meine Adresse, da sie die oft nicht finden konnten.

 

Und ein paar Tage vor dem Check in eine automatisierte Mail mit Telefonnummer und der Frage nach der Check-in Zeit.

Juliane
Community Manager
Community Manager

Danke @Monika--Elisabeth0 und @Gaby42 für eure flotten Tipps dazu.

 

Hat dir das schon einmal weitergeholfen, @Kien-Weng0?

 

Hat bis jetzt "nur" ein Gast behauptet, die Nummer nicht gesehen zu haben? Vielleicht wird da einfach nicht an der richtigen Stelle geschaut und erwartet. Mit den Tipps der beiden sollte das ja kein (großes) Problem mehr darstellen. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hi, ja meine Nummer ist für meine Gäste vorhanden. Die meisten finden die jedoch nicht. Wie hier erklärt wurde, schicke ich meine Nummer nun auch immer als Nachricht raus. 

Anja1691
Level 2
Heidenau, Germany

Wahrscheinlich ist es einfacher, dass du den Satz ergänzt: 

 

Solltest du Probleme mit dem Check-in haben, dann melde dich unter: 

 

So genau suchen die Gäste teilweise nicht.

@Anja1691 

 

Guter Tipp! 👍

 

So einige Gäste lesen, kucken und suchen nicht. Wenn dann aber ein Problem besteht, dann erinnert man sich an das Wort (Problem) vielleicht doch. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts