Hilfe: Kostenlose Parkplätze

Florian762
Level 2
Kassel, Germany

Hilfe: Kostenlose Parkplätze

Hallo , 

ich war in Spanien Cartagena in einem Privatzimmer einer Gemeinschaftswohnung zwei Nächte eingemietet. Im Inserat steht nachweislich „Kostenlose Parkplätze an der Straße“ und von der Gastgeberin der Zusatz, welcher nachträglich geändert wurde, (vom spanischen übersetzt) „Parke in der Nähe und mach dir keine Sorgen“.

Zusätzlich habe ich mich über die App „partee“ als Bewohner des Zimmers für die Guardia Civil registriert. 

nun, 

ich habe zwei Strafzettel, voraussichtlich á 70€ vor mir liegen.

es gab in der gesamten Straße ein Verbot für „nicht Bewohner“, etwa 400m (Googlemaps) ist die Straße lang, und ehrlich gesagt ging ich davon aus dass ich dort sogar parken darf, also ging ich der Empfehlung nach und parkte vor der Tür, und machte mir keine Sorgen. 
schließlich waren sehr viele Parkplätze (ca 30%) noch frei. 

ich möchte gern eure Meinungen hören, da ich diese Strafzettel auf keinen Fall bezahlen will.

liebe Grüße 

Flo 

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hab keine fachkundige Meinung dazu. Würde aber beim ADAC eine Rechtsauskunft ein holen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Als Reisender finde ich es ärgerlich, wenn Gastgebende bewusst schönen. Vorletzte Woche eine Unterkunft mit „kostenlosem Parkplatz auf dem Grundstück“ gebucht. Erstens gab es da nur wenige Gästeparkplätze (die Gastgeberin hatte keinen eigenen, somit auch keine Parkplatzgarantie), und zweitens musste man erstmal aufs umzäunte Grundstück kommen, was mangels Präsenz der Security und ohne Schlüssel nicht gelang.

Nennt sich „Overselling and Underdeliverung“, und gibt Abzüge bei der Bewertung.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Florian762 

Was sagt den Dein Vermieter dazu, hast Du den mal kontaktiert? Vielleicht hätte er Dir einen Anwohnerausweis für ins Auto geben müssen?

Vermieter sagt 400meter entfernt wären irgendwo in der Stadt kostenfreie Parkplätze. 
Ich solle die Schilder lesen. 

wird wohl rein Rechtsstreit 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts