Holt euch die Welt ins Haus - wie heißt ihr internationale Gäste willkommen?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Holt euch die Welt ins Haus - wie heißt ihr internationale Gäste willkommen?

internationale Gäste willkommen heißen 24112023004.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Als Gastgeber habt ihr ausländische Gäste wahrscheinlich im ganzen Jahr, vielleicht zu gewissen Zeiten im Jahr öfter als sonst, aufgrund eures Standorts. Oder gibt es hier jemanden, der neue Gäste aus dem eigenen Land hat? 🤔

 

Okay, das ist jetzt nicht meine eigentliche Frage. Man liest ja doch immer mal wieder, was ihr extra in verschiedenen Sprachen bereithaltet, wie Hausregeln oder Anleitungen zur Mülltrennung zum Beispiel, aber wie bereitet ihr euch vor, damit sich eure internationalen Gäste wie zu Hause fühlen? 🌍

 

Habt ihr für eure Gäste besondere kulinarische Tipps parat oder gibt es etwas bei euch in der Region, was besonders berühmt und gefragt ist? Vielleicht habt ihr ein paar Basissätze in einer Vielzahl an Sprachen parat? Kommen eure Gäste ganz nach Bedarf eh schon auf euch zu?

 

Bonusfrage: Gibt es etwas, was ihr von euren Gästen gelernt habt und für die nächsten Gäste jetzt bereithaltet oder gar für euch selbst entdeckt habt?

Ich bin wie immer gespannt! 🤔

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

21 Antworten 21

Ja, auch wenn wir sehr die westlich europaeischen Werte und Kulturen schaetzen und nicht missen moechten haben wir gelernt,

wie gedankenlos und nachhaltslos wir doch leben im Gegensatz von Menschen, die herkommen und sich strikt und bewusst an ihre Gewohnheiten halten, auf Schweinefleisch, Kaffee, Tabak, Alkohol, ... strikt verzichten und doch gluecklich leben!

 

Aber diese unsere Erkenntnis kommt nur dadurch zustande, dass wir zusammen mit den Gaesten leben und

nicht separate Wohnungen vermieten.

Umgekehrt war ich den Gaesten ein sportliches Vorbild indem ich jeden Tag gelaufen bin,

so dass ein Gast aus Bangladesch sportlich so motiviert wurde,

dass er auch angefangen hat taeglich  zu laufen und dieses Jahr

in Karlsfeld seinen ersten Triathlon erfolgreich bestritten hat.

@Veronica-and-Richard0 

 

Beim Lesen deiner Antworten zu diesem Thema kam mir dieser Gedanke auch und jetzt hast du es ja auch erwähnt. Man kann so viel von anderen Menschen und gerade Kulturen lernen und auch für sich entdecken. Dass du dem Gast aus Bangladesch dann auch etwas "beibringen" konntest und dann auch noch mit solchen Resultaten? Vom täglichen Joggen zum Triathlon, diese Entwicklung macht nicht jeder! 🏆

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Till-and-Jutta0 

 

Zunächst dachte ich "Wie? Vier Minuten?!" dann kam aber auch gleich die Erklärung. Das habe ich auch noch nicht gehört, dass es 1. solch intensives Mixen gibt und 2. auch entsprechende Geräte, die dafür scheinbar gedacht sind.


Richtig heiß wird die Suppe dann aber nicht, oder? Ich könnte mir da jetzt eher den Vorteil des leichten Garens vorstellen. Gerade im Sommer wäre das ja praktisch....🤔
(auch hier steigert sich der Appetit beim Lesen)
Was habt ihr da schon leckeres mit gezaubert und haben Gäste schon zugeschlagen? 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

Der Gag dabei ist wohl, dass die Suppe zwar warm und sofort zu verzehren ist, aber nicht über 42 Grad erhitzt wird, und somit alle Vitamine etc. erhalten bleiben.

 

@Jutta7 zaubert da laufend Leckeres, auch Smoothies. Und unsere Gästin, der wir auf der Kochshows zuschauen durften, kam abends natürlich auch selbst in den Genuss 🙂

Till-and-Jutta0
Top Contributor
Stuttgart, Germany

Die Weihnachtsbäckerei geht los, und unser nächster Gast bekommt natürlich auch was ab.

Grundmasse aus Datteln, Mandeln, Cashews, Kakaopulver und flüssigem Kokosöl gemixt, in Kokosraspeln gewälzt, und fertig sind die Kakaoglückskugeln:

 

WeihnachtsbäckereiWeihnachtsbäckerei

Als besonderes Event koennte man jetzt Schnee-Chaos wie in Muenchen anbieten.

Ich hoffe fuer die dortigen Gastgeber, dass es viele zusaetzlice Uebernachtungenb von gestrandeten Passagieren gibt, habemit denen aber auch Mitleid.

 

Und auch unser Sohn, der gerade aus Muenchen zu Gast bei uns im Saarland ist,

kann nicht wie geplant heute nach Muenchen zurueck - weder per Zug noch per Flug.

Wir werden der Bahn die Uebernachtung hier bei uns in Rechnung stellen.Und sie muss ddie Uebernachtung bezahlen, da sie uns keine andere Uebernachtungsmoeglichkeit angeboten hat und sich auch nicht auf "hoehere Gewalt" berufen kann, Urteil des Europaeischen Gerichtshof 26. September 2013, Az. C-509/11.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts