Host sagt Buchung ab ohne zu stornieren!

Host sagt Buchung ab ohne zu stornieren!

Hallo am 14.112023 bekam ich eine Nachricht von meinem Host das die von mir gebuchte Unterkunft nicht mehr zur Verfügung steht. Gebucht und bezahlt im Januar 2023  für unseren Urlaub im Dezember 2023. Es wäre alles kein Problem wenn der Host storniert hätte, aber er reagiert nicht auf meine bitte den Stonierungsprozess bei sich zu beginnen. Airbnb habe ich auch gleich informiert aber bis auf die Frage nach meinem Buchungscode habe ich kein Feedback erhalten und das ist auch schon eine Woche her. Nun meine Frage hat jemand Erfahrung mit so einem Fall und wie man damit am besten umgeht?

 

Danke

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mein Rat, @Rabih13 nerv den Support so lange, bis er reagiert und die Buchung seitens des Gastgebers storniert, und du dein Geld wieder bekommst. Das ist ja beides wirklich ärgerlich.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Rabih13 

 

Oh, das ist aber ärgerlich! Gerade für eine Dezemberbuchung und dann auch noch das Problem der Stornierung...

Hat sich der Support mittlerweile bei dir gemeldet? Auch wenn es dort manchmal länger dauern kann, wären 1-2 Wochen schon jenseits (meiner) Schmerzensgrenze.

Wir sind hier übrigens mit dem Support nicht verbunden, können also selbst nichts einsehen (weder Fälle noch Konten), darum "muss" ich auch nachfragen.

Vielleicht haben wir ja auch Glück und es hat sich jetzt doch bereits geklärt? Lass es uns gerne wissen! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts