KÖLN: Schlüsselübergabe

Christian2278
Level 2
Cologne, Germany

KÖLN: Schlüsselübergabe

Hallo zusammen, liebe Gastgeber-Kolleginnen und-Kollegen in Köln!

Ich bin seit 8 Jahren Gastgeber in Köln mit allen nötigen Erlaubnissen etc., und aktuell bin ich auf der Suche nach einer besseren Möglichkeit für die Schlüsselübergabe. Nach Durchsicht des Forums habe ich noch keine Antwort darauf gefunden bzw. die dort genannten Adressen sind nicht mehr existent.

Bisher haben immer meine Nachbarn die Schlüsselübergabe gemacht, wenn ich nicht daheim bin. Sie würden es auch nach wie vor machen, aber ich möchte ihnen das doch gern öfters abnehmen. Daher suche ich nach einer Alternative. Ich bin zwar Eigentümer, aber das Anbringen eines Schlüsselsafes an der Hauswand ist aktuell außer Diskussion.

In anderen Städten sieht man oft Schlüsselsafes, die mit einem Bügel an einem Fenstergitter oder an permanenten Fahrständern angebracht sind. In Köln sehe ich das nirgends. Auch Schlüsselcafés finde ich nicht.

--->  Habt Ihr Tips?

Ich finde keine Möglichkeit in Köln. Aber gibt es hier evtl. andere Airbnb-Hosts, die ausschließlich die Schlüsselübergabe (also weniger als ein Co-Host) übernehmen würden? Oder gibt es doch Ideen, wo man den Schlüssel in einem Schlüsselsafe hinterlegen kann?

Ich freue mich von Euch zu hören!

Chris

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts