Liebe Community, wir reisen demnächst nach Rom und unsere Ga...
Letzte Antwort
Liebe Community, wir reisen demnächst nach Rom und unsere Gastgeberin hat mich gebeten, vorab alle Dokumente per Kopie hochzu...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Mir fällt auf, dass meine Gäste schon seit geraumer Zeit keine Bewertungen mehr abgeben. Ist das ein neuer Trend, oder will sich niemand mehr festlegen?
Ich unterhalte mich viel mit meinen Gästen, und obwohl sie zufrieden sind und alles in Ordnung finden, bekomme ich am Ende keine Bewertungen!!
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Es ist mittlerweile schon egal, bei wem man Leistungen online bestellt oder nutzt, man wird permanent zur Abgabe einer Bewertung gedrängelt.
- "Du hast das Produkt xy gekauft, teile uns deine Erfahrung mit"
- "Wie zufrieden warst du mit der Lieferung?"
- "Wie war die Anrufqualität?"
- "Basierend auf deinem letzten Kontakt mit dem Support, wie wahrscheinlich würdest du einem Freund xy empfehlen?"
- "Dein Gastgeber wartet auf deine Bewertung"
- usw.
Ich vermute daher, das ist kein exklusives Airbnb-Phänomen sondern generelle Ermüdungserscheinungen (Review Fatigue).
Als Gast und ehem. Host weiß ich natürlich, wie wichtig authentische Bewertungen sind, aber als Konsument geht mir die Drängelei auf den Geist, weshalb ich sie größtenteils einfach ignoriere. Und vermutlich geht's vielen anderen genauso.
Es ist mittlerweile schon egal, bei wem man Leistungen online bestellt oder nutzt, man wird permanent zur Abgabe einer Bewertung gedrängelt.
- "Du hast das Produkt xy gekauft, teile uns deine Erfahrung mit"
- "Wie zufrieden warst du mit der Lieferung?"
- "Wie war die Anrufqualität?"
- "Basierend auf deinem letzten Kontakt mit dem Support, wie wahrscheinlich würdest du einem Freund xy empfehlen?"
- "Dein Gastgeber wartet auf deine Bewertung"
- usw.
Ich vermute daher, das ist kein exklusives Airbnb-Phänomen sondern generelle Ermüdungserscheinungen (Review Fatigue).
Als Gast und ehem. Host weiß ich natürlich, wie wichtig authentische Bewertungen sind, aber als Konsument geht mir die Drängelei auf den Geist, weshalb ich sie größtenteils einfach ignoriere. Und vermutlich geht's vielen anderen genauso.
@Udo, genau so mach ich es auch. Weg klicken die Aufforderungen, weil es einfach nervt.
In einem Online Business sind Begegnungen Offline. Rückkopplung ist wichtig. Blind ohne Rückkopplung zu agieren ist unsicher und mglw. auch gefährlich.
Ich beurteile meine Gäste und es hat sich gezeigt dass ganz neue Gäste und Gäste mit langer Laufzeit und keine Kommentare beide keine Historie haben und manchmal hat das Gründe. Mir sind Gäste mit Historie lieber, dort habe ich die besseren Erfahrungen gemacht.
Das hast du gut gesagt. Letztens hatte mein Keyboard auf dem Handy gerade als ich los tippen wollte, gefragt, ob mir die App gefällt. Wer will eine Bewertung abgeben, wenn man gerade anfangen will zu tippen? 😒
Bewertungen sind das Salz in der Suppe, selbst wenn dauernd nur ganz gut oder ganz schlecht gegeben wird. Alleine dass es Kommentare gibt ist wichtig und dass es Dinge gibt die es lohnt mitzuteilen. Vor allem wenn man sich ja nicht mehr sieht. Indem ich meine Bewertungen abgebe ermuntere ich auch die Gäste das zu tun. Gäste mit Bewertungen, also Historie, sind mir lieber.
"Salz in der Suppe!", das hast du gut formuliert! 😁
Wie bringst du deine Gäste dazu, wirklich auch eine Bewertung zu hinterlassen? Vielleicht gibt es da ein paar Tipps dazu? 🤔
Interessante Beobachtung! Schade natürlich, dass trotz guter Verbindung zu den Gästen selten(er) eine Bewertung hinterlassen wird.
Ist den Gästen auch bewusst, wie wichtig Bewertungen für euch Gastgeber sind?