Kurzfristige Stornierung

Julia4931
Level 1
MZ, Germany

Kurzfristige Stornierung

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin seit vielen Jahren bei Airbnb und habe weltweit sensationelle Erlebnisse gehabt. 

Aber heute ist meine Welt auf Airbnb zusammen gebrochen.

 

letztes Jahr habe ich ein Appartment in der Bretagne gebucht, das Auto gestern gepackt, morgen geht es nach Frankreich - und heute 12:44h kam die Stornierung des Gastgebers für Samstag (2 Wochen Appartment).

 

das schlimme ist, meine Eltern haben in der gleichen Anlage auch eine Wohnung gebucht. Ich bin alleinerziehend, leider krank und alle haben sich sehr auf den Urlaub gefreut. Hinzu kommen Hotelbuchungen, die ich nicht mehr stornieren kann.

 

Ich habe jetzt bei einem anderen Anbieter (ohne Namen) in der gleichen Anlage eine Wohnung zu doppelten Preis gebucht. Weil ich niemanden enttäuschen mag.

 

Diese Summe ist aber heftig für mich.

 

Ich habe 23€ Entschädigung von Airbnb bekommen - 2 Wochen Appartment gleiche Anlage - doppelter Preis. Wie mir der neue Anbieter (ohne Namen)  die Nummer des Vermietes geschickt hat, bin ich vom Glauben abgefallen. Es ist die Nummer des Airbnb Vermieters, der nicht an meine Anrufe geht. Ich wollte ihn überreden mir doch das Appartment zu geben - wegen meiner Eltern und Kinder - und mehr zahlen. 

 

Es ist so unfair. 

Habt ihr Tipps für mich. Was ich jetzt für Möglichkeiten habe.

 

Auf ….. (ohne Namen)  kann ich auch nicht mehr für Samstag stornieren.

 

Ich habe auch keine Lust bei diesem unfairen Vermieter den Schlüssel zu holen, aber meine Eltern hätten nicht mehr stornieren können, die Hotels bei Paris und Arcachon auch nicht.

 

Hoffentlich haben wir trotzdem einen schönen Urlaub. Das ist das wichtigste.

 

Danke für Tipps, und auch wie ich mit mir damit umgehe. 

LG Julia

 

 

 

 

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das ist ärgerlich, @Julia4931 und schädigt den Ruf der gesamten Community 😞

 

AirCover für Gäste hilft dir mindestens finanziell: https://www.airbnb.de/help/article/3218

 

TillandJutta0_0-1720707459326.png

 

(Hilfecenter) Das passiert, wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung storniert: https://www.airbnb.de/help/article/170/

 

Setze dich also sofort mit dem Support in Verbindung.

Das ist lieb. Da ich das Appartment wo anders gebucht habe, hat Airbnb direkt den Fall geschlossen und ist zu keiner weiteren Kommunikation - Entschädigung mehr bereit.


Aber ich musste in der gleichen Anlage buchen wegen meiner Eltern.

 

Total traurig. Ich hätte wirklich eine andere Kommunikation erwartet.

 

herzlichen Dank für deine liebe Antwort 🫶🏻 

@Julia4931 

 

Das tut mir so leid für dich. Alles frühzeitig geplant und gebucht und dann sowas. Die zugesprochene Entschädigung ist auch niedlich...und das nicht im guten Sinne.

 

Hake ruhig noch einmal nach beim Support. Denn ist ja auch in Airbnbs Interesse zu erfahren, dass da ein Gastgeber storniert, um teurer neu zu vermieten. Inwiefern da etwas unternommen werden kann, wenn es über eine andere Plattform geht, weiß ich nicht....aber es sollte doch auf offenere Ohren stoßen.

 

Wir sind hier mit dem Support leider nicht verbunden, daher kann ich auch nicht in Fälle hineinsehen oder bin sonst irgendwie vertraut mit den Prozessen dort. Dies nur zur Begründung meiner Unwissenheit. 😉

 

Ich wünsche dir aber trotzdem oder gerade wegen dem (ich sage mal) Mist einen tollen Aufenthalt mit der Familie und eine gute Reise! ☀️

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts