Nachrichten Beantwortung

Manuela1215
Level 1
Essen, Germany

Nachrichten Beantwortung

Hallo an alle 🙂

Ich bin neuer Nutzer von airbnb und wollte jetzt das erste Mal ein Zimmer buchen. Ich habe eine höfliche und nette (meines Erachtens nach) Anfrage gesendet. Eine Antwort vom Gastgeber kam nie. Zudem habe ich die Buchung durchgeführt, mit Zahlung. Aber sie wurde nie bestätigt. Ist das eine gängige Praxis hier? Jetzt werde ich natürlich eine andere Unterkunft suchen. Was passiert mit der angewiesenen Zahlung? 

Ich bin etwas negativ überrascht und hoffe, dass es nicht immer so läuft. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen 🙂

LG Manu

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Manuela1215 Wenn du eine Buchung durchgeführt hast, solltest du automatisch eine Buchungsbestätigung (mit Telefonnummer des Gastgebers) bekommen haben.

War das eine Sofortbuchung oder eine Buchungsanfrage?

Hallo, es war eine Buchungsanfrage. Ich habe oben rechts auf "reservieren" gedrückt und dann kam "Anfrage gesendet" und Zahlung authorisiert.  Dann sollte ich 24 Stunden auf Bestätigung durch den Gastgeber warten. Das kam aber nicht.

Jetzt habe ich es nochmal bei einer anderen Unterkunft versucht...ich bin gespannt. Wo finde ich denn die Option mit "Sofortbuchung"?

Vielen Dank für die Hilfe 🙂

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ah ok. Nach 24 Stunden verfällt die Buchungsanfrage, und es fallen keine Kosten an.

Das ist schade, aber zum Glück nicht normal. Probiers einfach bei einer anderen Unterkunft.

Die Option Sofortbuchung siehst du möglicherweise erst, wenn du als Gast schon eine Buchung abgeschlossen hast, also beim nächsten oder übernächsten Mal.

@Till-and-Jutta0 

Vorausgesetzt, der Gastgeber hat Sofortbuchungen auch aktiviert, oder vertüddel ich da jetzt etwas? 🤔

@Manuela1215 

Schade natürlich, dass deine erste Anfrage unbeantwortet blieb. Das tut mir leid. Wünsche dir dann aber umso mehr Glück eine tolle Unterkunft für dich zu finden und auch schon einmal gute Reise und einen tollen Urlaub (falls kein Arbeitstrip 😁)!

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Juliane  schrieb:

@Till-and-Jutta0 

Vorausgesetzt, der Gastgeber hat Sofortbuchungen auch aktiviert, oder vertüddel ich da jetzt etwas? 🤔

Ja stimmt, das ist auch eine Voraussetzung!

Vielen Dank für die netten Antworten. Mit meiner zweiten Anfrage hatte ich tatsächlich mehr Glück 🙂 eine sehr nette Dame und die Buchung ist bestätigt. Da hatte ich wohl wirklich einfach mit dem ersten Anbieter. Ganz lieben Dank euch 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts