Profilbild erst sichtbar nach Annahme der Buchung?

Rolf43
Level 10
Berne, Switzerland

Profilbild erst sichtbar nach Annahme der Buchung?

Vor kurzem hatte ich eine Anfrage ohne Profilbild. Auf Nachfrage meinte er, er hätte durchaus eines hochgeladen. Ich habe ihn also akzeptiert und dann erst sah ich das Foto von ihm. Ist das jetzt neu immer so? Ich hätte an der Änderung jedenfalls keine Freude, denn mit offenen Karten zu spielen finde ich ganz wichtig, immerhin wohnen die Leute dann hier mit uns in unserem Haus. Oder ist das wieder so ein "sanfter" Versuch, mich zur Sofortbuchung zu "überreden"?

229 Antworten 229
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Susann1    herzlich willkommen im CC, tolle Unterkunft chapeau

Das Hilfecenter ist gut zum einlesen, oder hier im Forum, viel Spaß beim Lesen!

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

ät all

es wird immer "bunter". Für Ostern folgende Anfrage für 8 Personen  bekommen.

Angaben wie folgt und mehr NICHT:

Name, aus DE, seit 2019 bei AirBnB
Übernachtungszeitraum, Preise, Gebühren

Anfrage: Kann ich dein Haus mieten, nein denn es ist nur eine Wohnung in meinem Haus , zum Thema lesen.

HH&HG PW

:)))D... hat sie sich die Antwort gleich selbst gegeben oder ist das nach dem Komma Deine Antwort ?

Die Anfrage habe ich nach 22 h abgelehnt  mit Begründung: der Gast reagiert nicht.  HH&HG PW

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Susann1, ein wunderschönes Haus.  Ich würde den Mindestpreis von vornherein höher angeben (rechnerisch ca. den Preis für 3-4  Personen) und dafür dann erst ab der 3. Person einen und dafür niedrigeren Zusatzpreis machen.  Inserat ab 27 € klingt sehr gut, bei mehreren Personen geht es dann rasch sehr hoch und das klingt dann weniger gut.

Was tust du, wenn nur ein Gast um 27 € das ganze Haus bucht?????    Ihr habt Sofortbuchung wie ich sehe und als Superhost ablehnen .......     Ich weiß das mit 1 Gast  klingt jetzt etwas eigenartig - aber es gibt nichts was es nicht irgendwann womöglich gibt.

Noch ein Hinweis: airbnb blockt alle Telefonnummern und mögliche Links zu webseiten.  Und da ist bei euch im Inserat einiges.  Das würde ich also herausnehmen, da es ohnedies niemand lesen kann.

Danke für den tip das was nicht lesbar ist sind Jahreszahlen werde ich sofort ändern.

Das mit dem Preis hochrechnen habe ich schon versucht  und da habe ich nur den Preis von 2 Personen angesetzt genau 6 Monate Buchungsanfragen

so gut wie keine !!! Das mit der sofort Buchung hält sich in Grenzen und es ist auch schon passiert das eine Einzelperson gebucht hat aber gut das passiert. 

Seit neusten wird eh ganz schnell storniert wenn ich fragen stelle da jetzt auch kein Bild mehr zum sehen ist müssen jetzt auch keine anderen Angaben mehr gemacht werden !! Was ich schade finde !!

bei mir kommt seit neustem nur noch Anreise um ... oder 

ich hoffe es klappt. 

Das finde ich schade.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Susann1,  wir haben bisher keine derartigen Erfahrunge gemacht.  Für heuer waren nur 2x Anfragen ohne nähere Angaben und die wurden dann auf mein Ersuchen hin innerhalb weniger Stunden ausführlich nachgeliefert.  Und Stornieren hatten wir bisher nur wegen Todesfall.

Ich war der Meinung, bei Sofortbuchung müssen die Gäste einige Angaben über sich und den Zweck der Reise machen und das Profilbild wird dann durch die Buchung automatisch sichtbar.

Du bist ja Superhost, hast also ohnedies schon viel Erfahrung.

Ronny20
Level 1
Maintal, Germany

Wo bitte ist da die  Logik? Diskriminierend find ich wenn der Buchenden  mein Profilbild sehen darf aber ich nicht das Seine!

Ich finde das nicht ok! Denn man überlässt sein Eigentum und möchte doch gerne wissen an wen . Warum dürfen die Gäste mehr als ich als Gastgeber darf??

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@All0,

Ich scheine im Moment nur noch in einem Algorithmus zu sein, wo Inder (neu auf Airbnb und keinerlei Angaben) nachfragen, ob sie eine Einwohneranmeldung bekommen können. Klar, natürlich ohne Foto, ganz klar. Homesharing!

Ansonsten geht es hier in meinem Umfeld nur noch über „dein Bestpreis“, dazu bin ich nicht bereit. Es gibt hier einige, die für 20€/Nacht vermieten, inkl. Frühstück. Ich frage mich immer, ob die auch Steuern zahlen? Das wäre für mich ein Minusgeschäft.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Lilly59   @Andrea2324    Herzlich willkommen im CC und guten Start in die Woche  HH&HG PW

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Andrea2324, @Lilly59 , über dieses Thema gibt es hier schon seitenweise Threads mit Beschwerden darüber.

Tatsache ist, dass es einen Gerichtsentscheid in den USA gegeben hat und das ist jetzt eine Folge daraus. Das wird sich auch nicht ändern. Egal wieviele Gastgeber das kritisieren.

Wir werden damit umgehen lernen und unser Augenmerk mehr auf das lenken, was Gäste schreiben und vielleicht auch auffordern mehr über sich zu erzählen.

Abgesehen davon haben schon früher einige Gastgeber geklagt, dass das Foto manchmal mit der Realität wenig zu tun hatte.

Wer zusätzlich auf anderen großen Tourismusplattformen aufscheint, wie booking zum Beispiel, bekommt auch kein Foto seiner potentiellen Gäste.  Und noch viel früher wurden Gäste oft durch die Tourismusbüros vermittelt.  Die standen dann einfach vor der Tür und fragten nach einem freien Zimmer.

Also, ich habe kein Problem damit, auch wenn ich es schön finde, zu sehen, wer da kommt.

Ich nehme eh nur Frauen in meine kleine Wohnung und mir ist es egal, ob sie **bleep** dünn, alt oder anderer Hautfarbe sind. Bis jetzt habe ich nur nette Erfahrungen gemacht 🙂  Ist also OK 😉

Dennoch finde ich solche Entscheidungen seltsam ! Es gibt sooooooo viele Probleme mit der Umwelt, es wäre besser, die massgeblichen Menschen würden sich damit beschäftigen und konkrete Entscheidungen treffen 😉

@Monika--Elisabeth0 

" Die standen dann einfach vor der Tür und fragten nach einem freien Zimmer."

Ja, aber wenn die vor mir stehen, sehe ich sie ja. Kann ohne jegliche Sanktionen ablehnen bzw. sagen, das Zimmer ist bereits vergeben. Das kann ich hier auf Airbnb nicht unbegrenzt und nur mit triftigem Grund. Ich betreibe Homesharing, da ist das schon ein Unterschied gegenüber einer abgeschlossenen Ferienwohnung.

Hallo an Alle,

habt ihr denn nun alle eine Beschwerde-Mail an Airbnb geschrieben?

Geändert hat sich immer noch nichts...

Lieben Gruß, Annette

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Annette109  Beschwerde mails würden gar nichts bringen, da es sich um ein Gerichtsurteil aus den USA handelt, das die Profilbilder vor einer Buchung verbietet:

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Die-Wahrheit-%C3%BCber-Profilbilder/m-p/965...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts