Reinigungsplanung

Jeanine-Torsten0
Level 2
Bindslev, Denmark

Reinigungsplanung

Hallo liebe Mitglieder, ich habe eine Bitte, gibt es eine App oder ein Programm für PC, welches automatisch Buchungen bei Airbnb auslesen kann und sofort die Aufgaben (Reinigung/Kontrolle) in einen Kallender einträgt? 

Wir haben schon ein paar gefunden, aber die sind einfach unerhört teuer! 

Es kann doch nicht sein, dass man dafür über 200 Euro pro Monat berappen soll.

Also wenn wir 80, 100 oder mehr Immobilien tur Vermietung hätten, ok, das würde sich vielleicht noch rechnen. Aber es sind nur etwa 20

Danke für eure Hilfe

Torsten 

10 Antworten 10
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Juliane 

ändere bitte die Überschrift (Tippfehler) damit es besser zu finden ist.

Vllt hat @Udo6 eine Idee (DER FUCHS 🙂  )

@Patricia741 

 

Gleich erledigt!

 

@Jeanine-Torsten0 

 

Na, das sind aber auch Preise! Ich fänd 200 € als einmaliger Preis für eine Software schon happig, aber ich bin da auch nicht so ganz die Zielgruppe. 😉

 

Der Fuchs weiß alles! 🦊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Sorry, stehe jetzt auf dem Schlauch, ich finde den Tippfehler nicht ... 🤔

@Jeanine-Torsten0 

 

Im Titel stand zuvor "Rrinigungsplan". Nur ein Buchstabe. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ah! Ok, dann hast du das also geändert, danke. 

@Jeanine-Torsten0 

 

Ja, genau. @Patricia741 hatte mich getaggt und so wurde ich per E-Mail "alarmiert". Ich meine als Autor kann man sein Post oder Kommentar "nur" noch 30 Minuten lang nach der Veröffentlichung bearbeiten. Ich kann das etwas länger....😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Jeanine-Torsten0, habt ihr in eure Recherchen IFTTT oder vergleichbare, alternative Dienste mit einbezogen? Ohne genauer darüber nachgedacht zu haben, könnte es damit klappen.

 

Sag gerne Bescheid, ob das funktioniert. 

Ich habe keine Ahnung wovon du gerade sprichst! 

😀

@Jeanine-Torsten0IFTTT (IF This Then That) oder vergleichbare Dienste sind "Apps", die auf bestimmte Ereignisse lauschen und wenn sie eintreten, bestimmte Aktionen auslösen. 

 

Das Ereignisse könnte zB eine neue Buchung sein, die Aktion das Eintragen von Aufgaben (Reinigung/Kontrolle) in einen Kalender. 

 

Funktioniert das mit Airbnb? 
Das wäre auszuprobieren. Ich hab's nicht ausprobiert, doch ich kann mir vorstellen, dass es funktionieren könnte. 

 

Und wie? 
Jede Buchung, Änderung oder Stornierung löst in Airbnb Ereignisse aus. Je nachdem, wie man in Airbnb die Benachrichtigung konfiguriert hat, erhält man eine Push-Nachricht u/o eine E-Mail, aber auf alle Fälle wird der Inseratskalender aktualisiert. Den Inseratskalender oder die E-Mail müsste sich über eine IFTTT App anzapfen lassen können, womit man auf das passende Ereignis lauschen könnte. 

 

Dann braucht man nur noch die Aktion definieren, also das Eintragen in einen Kalender, z.B. bei einer neuen Buchung das Buchungsende plus x Stunden = Terminstart für die Aufgaben Reinigung und Kontrolle. 

 

Wie gesagt, es ist nur eine Idee, die etwas Handarbeit erfordert, doch womöglich auch zu "schnapsig" sein könnte.

@Udo6 

 

So schnapsig finde ich das jetzt nicht, zumindest hast du es so gut erklärt, dass es mich überzeugt hat. In der Theorie klingt das gut. 😁

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts