Schimmelige alte Toiletten, verstopfte Duschwanne, laut Heizung Anlage, als Premium angeboten.

Enzo41
Level 2
BN, Germany

Schimmelige alte Toiletten, verstopfte Duschwanne, laut Heizung Anlage, als Premium angeboten.

Zuerst wurde eine haus mit 5 Schlafzimmer und 5 Badezimmer gebucht, mit Grill, Kamin, Tischtennis, Whirlpool in Magny nähe Avallon Frankreich. Ins gesamt aber kam zu 2 schimmelige a la 50er Jahren Toiletten, 2 Duschen und einer Badewanne, auch verschimmelt. Kamin ständig defekt und täglich kam einer Art Hausmeister um die Fehler zu beheben, dazu die Gastgeberin meinte wären 5 säcke Pellets a 15 Kg.  vorhanden gewesen, aber leider waren nur zwei. Duschen nach ein paar Minuten NUTZUNG  verstopft und kam Wasser  fast sofort daraus ins Zimmer. Whirlpool nach ca. einer halbe stunde hat nichts mehr geschafft zu heizen. Antonio der Portugieser hat sehr viel versucht zu helfen aber der war auch irgendwann sprachlos geworden und wollten wir Ihm nichts belasten. Unklar war seine Rolle beim diese Haus. Roxanne die Vermittlerin oder Hausbesitzer hat nichts mehr auf Nachrichten geantwortet. Grill war schmutzig und nichts benutzbar wenn regnet oder windig ist weil stand mitten ins "Garten " ungeschützt. Aufklappbare Tischtennis auch so, Terrasse war ohne schützt. Dazu aber jede menge Alkohol ( hoch%) in fast jedes Schrank ins Haus zu finden so wie Kinderspielen. Für einer Familien geeignete Haus und mit 2 Kinder gebucht nichts so Toll so viel starke Alkohol überall zu finden. Einer willkommen Packung Schokolade war aber dabei.  Unsere Zimmer hat keiner Heizungskörper gehabt. Wie kann möglich sein dass nur Gute Bewertungen hier abgegeben werden kann und nach der Gastgeber erst ?? Also, nach zwei mega Enttäuschung durch Airbnb werde ich mit Sicherheit kein dritte versuch erwägen. Was kann dann machen wenn man mit einer Schwere Kranke Frau die sich gefreut hat und trotz 650 Km. und dorthin zu fahren tun, reklamieren und wieder 6-7 Stunden zurück fahren ? Mit der Hausmeister versuchen sich zu verständigen ? Für knappe 400 Euro pro Tag mit 6 Erwachsene und 2 Kinder finde ich völlig überteuert und einer betrügerischen verhalten. Möchte gerne ein paar Fotos von diese Premium Unterkunft reinstellen aber ist mir leider nichts möglich.

7 Antworten 7
Enzo41
Level 2
BN, Germany

Nicht mal einer passende Tischdecke war vorhanden. 413191204_1417157022568790_4717638629265155516_n.jpg413209654_695808412362972_1693283432639062328_n.jpg413243282_771829268184737_3185053120592727322_n.jpg413898048_283391508049020_4192779415041348355_n.jpg413929866_606277108292192_4285355182080454870_n.jpg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Enzo41 Hast du das bei AirCover gemeldet?

Guten Tag, was ist AirCover? 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Enzo41 AirCover schützt dich als Gast vor solchen Umständen, siehe https://www.airbnb.de/help/article/3218

 

Wichtig ist halt, dass du das meldest. Aber ich befürchte, jetzt ist die Frist abgelaufen.

 

Wir sind hier nur ein Nutzerforum, um uns gegenseitig zu helfen, aber kein Airbnb-Support.

Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

Liegt es daran, dass ich die Brille gerade nicht aufgesetzt habe? Auf den Fotos kann ich nichts Problematisches erkennen. 

Heute ist ein guter Tag.
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Katrin491 

@Enzo41


Ich finde die Fugen und blauen Reste an der Wanne schon merkwürdig bis ekelig.

Würde gerne den Link zum Inserat sehen. Eine Toilette ist bei der Beschreibung nur als 1/2 Bad zu bezeichnen d.h. der Gastgeber hat hier ggf. einen Fehler in der Beschreibung. 
Über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten (Tischdecke zu klein), aber nicht über Dreck, fehlende Heizung und fehlende Abhilfe der Mängel. 

Gute Zeit 

Mit diese Airbnb bin ich Fertig. Schön zwei male toll übelst verarscht . Man reist ab, kommt an nach 1 ganze Tag unterwegs an Ziel, häufig sind auch Kinder dabei, geht dann einkaufen und ist schon Abend. Bis man bewusst wird in welche Situation man sich befindet ist es zu spät. Nach 24 Stunden airbnb akzeptiert kein Reklamation und die Parasiten profitieren davon. Zu kompliziert und unangenehm auf Provisionen zu verzichten. Am schlimmsten, außer die sehr laute Heizung wenn funktioniert hat, waren die duschen die nach ein paar Minuten ausgelaufen sind weil allen verstopft waren. Noch nie so einer Situation erlebt. Werde künftig Airbnb und Frankreich aus meine Liste eliminieren. Gibt so vielen anderen und günstigere Anbieter. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts