Telefonat über den Chat mit dem Gast : wie funktioniert das ?

Beantwortet!
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Telefonat über den Chat mit dem Gast : wie funktioniert das ?

Guten Morgen,  mein derzeitiger Gast kommt aus Südamerika. Sie hat im Chat ihre Festnetznummer ggf. mit Weiterleitung auf ihr Handy angegeben. Neben dem schriftlichen Chat wollte ich sie telefonisch erreichen, da die SB für 13 Personen recht spontan mich erreichte.

Kurz um , ich wollte über den chat unter Buchungsdetails einen Anruf über AirBnB starten was nicht klappte 😞

Hat jemand einen Tipp geben und/oder kann mir den Ablauf kurz darstellen DANKE

HH&HG

Beste Antwort

@Patricia741 

Über Airbnb kann man nicht telefonieren.
Der Button "Anrufen" macht im Prinzip nichts anderes, als die Telefonnummer an eine Telefonie-App zu übergeben.
"Hey Betriebssystem, ruf mal diese Nummer an."

Wenn du auf dem Gerät aber gar keine Telefonie-App (oder keine als Standard definiert) hast, dann passiert das, was du in den Screenshots zeigst. Das Betriebssystem weiß nicht, womit (mit welcher App) es telefonieren soll und fragt dich, mit welchem Programm/App du denn gerne telefonieren möchtest und macht dabei ein paar (sinnvolle?) Vorschläge.

Probier mal den Button "Anrufen" auf deinem Smartphone zu drücken. Da ist normalerweise eine Telefonie-App installiert und von dort aus wird es wahrscheinlich klappen.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

8 Antworten 8
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Patricia741 , bei mir hat dieser Anrufen-Button  noch nie funktioniert, vielleicht geht das ja nur über die App am Smartphone...?

Ist denn unterhalb des Buttons keine Tel-Nr. des Gastes angezeigt?

Wenn nicht, dann bleibt nur der Weg über den Chat oder über den Support.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Genau @Ralf5 . Lt. Hilfecenter funktioniert das anrufen über die Airbnb App.

"Wenn du eine bestätigte Buchung hast, findest du die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer deiner Gastgeberin oder deines Gastgebers im Nachrichtenverlauf für deine Reise. Du kannst Gastgeber:innen eine Nachricht schicken oder die Airbnb-App öffnen und sie anrufen"

Das sollte umgekehrt, Anruf vom Gastgeber zum Gast, genauso funktionieren.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@  all       mal wieder etwas Neues :)))))  per mail heute erhalten

INFO x.jpg

Gabi37
Level 10
Germany

@Patricia741 

und, hat Dir jetzt eine Antwort geholfen?

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gabi37    Leider nein :((. Beim Anklicken des Anrufens über den chat sollte ich in einem neuen  sep. Fenster einen weiteren Link anklicken und dann drehte sich die mgl. Weiterleitung zum Anruf im Kreis. Ich habe mehrere Varianten ausprobiert ohne Erfolg ....

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

So nun mal versucht per Fotos den Ablauf darzustellen...

x1 Anruf.JPGx2 Anruf.JPG

x3 Anruf.JPG

x4 Anruf.JPG

und dann fing der Kreislauf an....

@Patricia741 

Über Airbnb kann man nicht telefonieren.
Der Button "Anrufen" macht im Prinzip nichts anderes, als die Telefonnummer an eine Telefonie-App zu übergeben.
"Hey Betriebssystem, ruf mal diese Nummer an."

Wenn du auf dem Gerät aber gar keine Telefonie-App (oder keine als Standard definiert) hast, dann passiert das, was du in den Screenshots zeigst. Das Betriebssystem weiß nicht, womit (mit welcher App) es telefonieren soll und fragt dich, mit welchem Programm/App du denn gerne telefonieren möchtest und macht dabei ein paar (sinnvolle?) Vorschläge.

Probier mal den Button "Anrufen" auf deinem Smartphone zu drücken. Da ist normalerweise eine Telefonie-App installiert und von dort aus wird es wahrscheinlich klappen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Udo6    @ all

sollte vllt als Beschwerde oder feedback an AirBnB gehen !

Wie soll man denn spontan / kurzfristig & sicher den Gast erreichen in einem Notfall : etwa umständlich & langwierig über den support ??

Ideen sind gefragt :)) besonders bei Gästen aus Südamerika, Ostasien .....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts