Tiefgaragenparkplatz wurde aus Inserat entfernt

Niklas126
Level 1
Bonn, Germany

Tiefgaragenparkplatz wurde aus Inserat entfernt

Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit einer von mir gebuchten Wohnung. Ich habe mir in New York im Dezember ein Appartement mit Parkplatz gebucht. Der Besitzer bestätigte mir per Chat die Größe und das Vorhandensein des Parkplatzes. Als ich zufällig am Wochenende in das Inserat schaute, fiel mir auf, dass auf einmal kein Parkplatz mehr angegeben ist, sondern nur noch "street parking". Den Gastgeber habe ich daraufhin kontaktiert, da dieser mich nicht über die Änderung informiert hat, bisher keine Reaktion. 

Ich bezahle für die Wohnung sehr viel Geld und sehe es nicht ein, für ein Parkhaus in mehreren Kilometern Entfernung 500$ extra zu zahlen. "Street Parking" in NYC gestaltet sich ja bekanntermaßen nicht einfach.

Die Stornierung würde jetzt 50% Gebühr beinhalten. Da wir von wirklich viel Geld reden, bin ich nun etwas verärgert, da ich den Mietwagen ebenfalls nicht mehr kostenfrei stornieren kann. Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und falls ja, wie ist das ausgegangen? Ich habe den Support über die Situation informiert und wollte hier mal nach Erfahrungswerten fragen.

Danke für eure Antworten im Voraus!

VG 

Niklas

1 Antwort 1
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Niklas126 

Das ist ja doch schon ein großer Unterschied, gerade weil du deswegen ja diese Unterkunft erst gebucht hast.

Hast du dich da beim Support schon einmal gemeldet? Dass der Gastgeber darauf nicht eingeht, ist natürlich nicht in Ordnung und Änderungen am Inserat (die bereits getätigte Buchungen beeinflussen "sollen") natürlich auch nicht.

Allgemein ist es auch wichtig, dass du mit dem Gastgeber ausschließlich über die Plattform kommuniziertst. Das Hilft bei Problemen ungemein weiter, weil der Support dann einsehen kann, was besprochen wurde.

Aber vielleicht hat es sich auch mittlerweile geklärt und hoffentlich zum Guten? Lass es uns wissen! 😊

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts