Hi in die Runde,
Ich lese gerade den Thread, weil ich, wie einige hier, zu meinem Erschrecken zum ersten Mal in einer ähnlichen Situation bin. Nur mit Vorgeschichte; mein Airbnb Zimmer habe ich schon während des Aufenthalts wegen unhygienischer Zustände (fremde Haare im Bett, einige Schimmelflecken in Küche und Bad, schmutzige Oberflächen) bei Airbnb gemeldet, mir wurde daraufhin 30% Erstattung angeboten und ich bin eine Nacht früher abgereist. Die Gastgeberin wurde verbal sehr agressiv und unterstellte mir, ich würde gratis Urlaub machen wollen. Dann bei Ankunf in Deutschland die Überraschung, sie stellte mir plötzlich eine Forderung von 100 über eine angeblich kaputte Kaffeemaschine und das kaputte Bett; zufällig GENAU die Stornierungssumme die sie verloren hatte. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Dabei weiter auch sehr aggressive und persönliche Nachrichten zusammen mit einem anderen Gastgeber (beide habe ich gar nicht wirklich kennengelernt), das alles bei ihnen perfekt sei.
Ich habe die Kaffeemaschine nicht mal gesehen, weil ich die Küche aus Hygiene Gründen gemieden habe, mir war gar nicht bewusst, dass es eine gab (Gemeinschaftsküche), und bei der Stelle am Bett (habe die Fotos bei Airbnb gesehen) muss einfach die Verblendung abgefallen sein, das ganze Bett ist m.M. nach keine 100 Euro wert, die Verblendung wieder anzukleben wahrscheinlich 2 Euro für einen guten Kleber.(Europaletten mit einer Verblendung)
Der Support riet mir die Gastgeberin einfach zu blockieren wegen ihres verbale aggressiven Verhaltens, ich bin daher davon ausgegangen, dass sie auch nicht durchkommt mit dieser Geldforderung, und nun krieg ich eine Nachricht, sie und airbnb hätten "zusammengearbeitet" und würden weiter 95 Euro fordern.
Ich bin gerade einfach moralisch schockiert, wenn das durchkommt werde ich meinen Airbnb Account löschen, klar sind es nun bei mir nur 90 euro, aber da scheint es dann ja gar keine Sicherheiten zu geben, wer weiß was beim nächsten Mal gibt. Im Urlaub will ich nicht wie eine Polizisten am Tatort alles erstmal vor und nach meiner Abreise abfilmen müssen. Vllt sollte man damit mal an die Öffentlichkeit. 😕