Was macht gutes Gastgeben aus – und was ist eigentlich dieses Homesharing?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Member
Stuttgart, Germany

Was macht gutes Gastgeben aus – und was ist eigentlich dieses Homesharing?

Und wie übersetzt man Belonging?

 

Letzteres heißt wörtlich „Zugehörigkeit“. Im Zusammenhang mit Reisen und Gastgeben würde ich es am ehesten mit „Sich zuhause fühlen“ übersetzen.

 

Wann aber fühlt man sich zuhause? Wenn Gastgebende ihr Zuhause mit den Gästen teilen? Oder mit ihnen unter einem Dach wohnen? Oder ihnen durch entsprechende Betreuung das Gefühl geben, dass die Gäste „zuhause“ angekommen sind?

 

Welche Rolle spielt in diesem Zusammenhang Homesharing – und wie definiert sich das eigentlich?

 

@Florian-and-Theresa0 hatte hierzu mal einen Denkanstoß gegeben: https://www.happy-hosting.de/homesharing/

 

Wie seht ihr das?

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]
2 Antworten 2
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

 

Ich rede mich mit meiner Meinungsleere heraus, weil ich kein Gastgeber bin. Dies geht aber durchaus schon fast ins Philosophische. 😁

Zum gemachten Bett allerdings, mir als Gast würde das eher Hotel- als Zuhause-Gefühl vermitteln. Ich finde das allgemein auch unangenehm, dass die Überdecke auch immer runterstgestopft wird, gerade wenn es eine "richtige" Decke und nicht nur Bettlaken mit Decke darüber ist.
Sollte sich ein Gastgeber beim Versprühen von heißem Wasser heimisch fühlen, dann ist das natürlich etwas anderes...😉

 

___________________________


Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Member
Stuttgart, Germany

Und: Ist es hinreichend – oder notwendig – ein Bett wie im Hotel zu machen?

https://youtu.be/T1iSLGwavUQ

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts