Was macht man, wenn man zu spät dran ist: The check-in time has passed

Beantwortet!
Claudia4474
Level 1
Frankfurt an der Oder, Germany

Was macht man, wenn man zu spät dran ist: The check-in time has passed

Hallo,
ich hatte gestern mein Telefon nicht dabei, und der Gast hat zwar übernachtet, ich habe die Reise aber nicht zuvor angenommen.

Also ist er auch nicht offiziell angereist?
Was nun?

Danke für Eure Antwort

Beste Antwort

@Claudia4474, als langjährige ehemalige Gastgeberin kann ich dir folgendes empfehlen:

Nimm dir die Zeit dich mit dem Inserat und allen Einstellungen vertraut zu machen. Airbnb verändert auch immer wieder etwas. Ebenso lese ich öfter dass es im Kalender  zu Fehlern kommt (gesperrte Tage sind offen etc.) Die Technik ist ganz einfach fehlerhaft.

Nimm dir die Zeit die Bedingungen und Hilfeseiten von airbnb genau durchzulesen. Damit vermeidest du viele Probleme die rund um Buchungen auftreten können.

Dein Ranking (wie weit vorne du gelistet wirst) hängt ua. auch davon ab wie schnell du auf Anfragen reagierst und nicht zuletzt von den Bewertungen.

Newcomer bekommen "Welpenschutz" werden für kurze Zeit vorne gelistet. Dann rutscht man unweigerlich zurück und muss sich das Ranking erarbeiten.

Gerade deshalb empfehle ich für den Anfang die Sofortbuchung abzuschalten. Gäste müssen anfragen und du kannst vor Buchungsannahme Informationen von den Gästen einfordern.

Bei uns gab es in den  10 Jahren keine  Sofortbuchung, alle Gäste mussten anfragen und Kontakt mit dem Support war nie nötig. Vielleicht wegen der gezielten Gästeauswahl, vielleicht wegen der guten Vorausplanung (was mache ich wenn....)

Ich wünsche dir immer nette Gäste und ohne Probleme.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

9 Antworten 9
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Claudia4474 

Vielleicht verstehe ich das jetzt auch nicht richtig, aber hat der Gast ohne Buchung übernachtet? 🤔

Hast du da mit dem Support bereits gesprochen? Die können da bestimmt am besten weiterhelfen, da sie auch gleich entsprechend tätig werden können.

Aber vielleicht fühlt sich jemand an etwas erinnert und kann auch schon mal Tipps geben. 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Claudia4474, ich bin leicht verwirrt. Ohne Buchung kommt ein Gast nicht zu genauer Adresse etc.

wie konnte er dann anreisen????   Ist Sofortbuchung aktiviert?

@Monika--Elisabeth0 

Ah, gut! Da bin ich nicht ganz allein. 😅

@Claudia4474, kläre uns doch bitte auf! 

-----

Claudia4474
Level 1

Hallo Juliane,
ich habe einen Anruf von den Nachbarn in Bucze bekommen, dass ein Gast vor der Tür steht, der den Bauwagen gebucht hat.

Ic bin Halsüberkopf aufgebrochen und habe  das Handy in Frankfurt vergessen. Nach einer Stunde Fahrt war ich da und habe den Gast reingelassen. Ich hatte mein Handy nicht mit, weil cih so hastig los bin.

Es  war die allererste Buchung, und so wusste ich auch nicht,  dass der Gast erst die Zusage bekommt, wenn ich die Buchung angenommen habe. Ich weiß nicht, wieso er meine Adresse schon hatte. Vielleicht habe ich Sofortbuchung an? Kann man das ändern? ich denke, wenn ich das ausschalten kann, wenn ich nicht vor Ort bin, sollte es nciht wieder passieren.
Am nächsten Morgen brachte mir mein Sohn das Handy, und ich sah die AirbnbNachricht, und dass die Zeit abgelaufen ist, und ich nichts mehr machen kann.
Der Gast rief beim Support an und erfuhr, dass er das Geld zurückbekommt.
Dabei beließen wir es. Es war ein Anfängerfehler, ich war gestresst, weil der Gast schon vor der Tür stand und ich von nichts wusste.
Können Sie das so nachvollziehn?
Beste Grüße

Claudia

@Claudia4474 

Ein bisschen klarer. Aber ich wundere mich trotzdem noch, dass der Gast ja eine Nacht da war, aber trotzdem sein Geld zurückbekommt? Verstehen muss ich es ja nicht, aber mir liegt es doch am Herzen, dass es für dich vernünftig und gerecht gelöst wird. 😁

Zum Thema Sofortbuchungen hier ein Link zum Hilfe-Center. Allgemein kann das auch sehr hilfreich sein, wenn man dem Support etwas erklärt.

Wir sind hier mit dem Support übrigens nicht verbunden und Konten können wir auch nicht einsehen.

Bist du denn zufrieden mit der "Lösung"?

-----

Claudia4474
Level 1

Ja, es ist ok, es war das erste Mal, und ich freue mich, dass es überhaupt geht. Ich lerne dazu. wie kann man den Support kontaktieren? Das habe ich noch nicht gefunden...
Kannst du mir das noch sagen?

VG Danke

@Claudia4474 

Puh! Eigentlich schön, dass du da auch noch etwas Positives durch erfahren hast. 😁

Den Support kannst du hier erreichen und versuch es sonst auch mal per Telefon direkt. Bei den Telefonnummern empfehle ich Mo-Fr anzurufen und während normaler Bürozeiten. 

-----

@Claudia4474, als langjährige ehemalige Gastgeberin kann ich dir folgendes empfehlen:

Nimm dir die Zeit dich mit dem Inserat und allen Einstellungen vertraut zu machen. Airbnb verändert auch immer wieder etwas. Ebenso lese ich öfter dass es im Kalender  zu Fehlern kommt (gesperrte Tage sind offen etc.) Die Technik ist ganz einfach fehlerhaft.

Nimm dir die Zeit die Bedingungen und Hilfeseiten von airbnb genau durchzulesen. Damit vermeidest du viele Probleme die rund um Buchungen auftreten können.

Dein Ranking (wie weit vorne du gelistet wirst) hängt ua. auch davon ab wie schnell du auf Anfragen reagierst und nicht zuletzt von den Bewertungen.

Newcomer bekommen "Welpenschutz" werden für kurze Zeit vorne gelistet. Dann rutscht man unweigerlich zurück und muss sich das Ranking erarbeiten.

Gerade deshalb empfehle ich für den Anfang die Sofortbuchung abzuschalten. Gäste müssen anfragen und du kannst vor Buchungsannahme Informationen von den Gästen einfordern.

Bei uns gab es in den  10 Jahren keine  Sofortbuchung, alle Gäste mussten anfragen und Kontakt mit dem Support war nie nötig. Vielleicht wegen der gezielten Gästeauswahl, vielleicht wegen der guten Vorausplanung (was mache ich wenn....)

Ich wünsche dir immer nette Gäste und ohne Probleme.

Danke dir @Monika--Elisabeth0 für deine Top-Tipps! 🤩

Wie ich sehe, ist @Claudia4474 auch sehr dankbar. Danke dir für das Klicken des "beste Antwort" Knopfes. 👍😁

-----

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.