Wie inseriere mehrere Gästezimmer

Wie inseriere mehrere Gästezimmer

Hallo zusammen,

 

wir sind ein Weingut und haben 3 identische Gästezimmer, die wir alle mal inserieren möchten. 

 

Manchmal haben wir Gästegruppen, die alle 3 Gästezimmer auf einmal buchen und manchmal sind es vereinzelte Gäste die eben nur ein Gästezimmer buchen.

 

Es soll den Leuten möglich sein alle 3 Gästezimmer (6 Schlafplätze) zu buchen oder halt vereinzelt ein Gästezimmer (2 Schlafplätze).

In anderen Beiträgen habe ich bereits gelesen, dass es aufjedenfall Sinn macht, jedes Zimmer einzeln zu inserieren, jedoch muss man ja dann bei Gruppenbelegung 3x den Reservierungsprozess durchlaufen.

 

Wie ist es am sinnvollsten das in Inseraten zu verwirklichen.

 

Ich freue mich von euch zu hören - ich bin blutiger Airbnb Anfänger 😄

 

Viele Grüße

Carolin

 

6 Antworten 6
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Carolin4032, Du musst vier Inserate anlegen. Drei für jedes einzelne Zimmer mit je zwei Schlafplätzen und ein Inserat für alle drei Zimmer mit insgesamt sechs Schlafplätzen. Aber Achtung, Du musst bei jeder Buchung den Buchungskalender der anderen Inserate blockieren, damit es keine Überschneidungen gibt.

Hallo @Christa0, vielen Dank für die Informationen. Dann werde ich es mal so probieren 🙂 . Kann ich das blockieren im Buchungskalender automatisieren oder muss das per Hand durchgeführt werden?

@Carolin4032, Kalender blockieren musst Du leider händisch machen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen @Carolin4032  & @Christa0 


ich habe meine 4  Inserate bei AirBnB untereinander verknüpft und kontrolliere trotzdem

Viel Erfolg und happy hosting

@Carolin4032 

Soviel ich weiß kann man die einzelnen Zimmer miteinander synchronisieren, aber in Sachen Technik muss Dir das jemand anders erklären, da habe ich mich jetzt nie mit befasst. Vielleicht liest ja jemand mit, ob es möglich ist? Aber darauf verlassen würde ich mich nie, das klappt ja schon oft nicht, wenn ich 2 Plattformen miteinander synchronisieren, nachsehen muss man das auf jeden Fall, sonst bleiben Doppelbuchungen nicht aus.

@Udo6 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

 

Also Juliane, ich dachte ja, der Technische Support wollte hier dieses Durcheinander an Beiträgen beheben? Werfe hier in diesem Artikel doch mal einen Blick drauf damit Du verstehst. Es wäre wirklich toll, wenn man die Fragen und Antworten der Reihe nach von oben nach unten lesen könnte, wie man es von jedem Buch oder jeder Zeitung gewohnt ist und nicht schauen muss, was habe ich denn noch nicht gelesen? Ein heilloses Durcheinander ist das, finde ich! Ich scrolle rauf und runter und rauf und runter. Hier kann man wirklich nur noch flüchten.

Das müssen Leute gemacht haben, die mit Hieroglyphen schreiben?

Chrrrrrrrrrrrr



Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts