Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
@Till-and-Jutta0und ein neuer Versuch Gäste zu lukrieren wenn Stornierung moderat oder flexibel eingestellt ist. 100 % Rückersatz steht ganz groß und mit einem Sparschwein. War ganz erstaunt als ich das in einem Inserat gesehen habe.
[*Titel bearbeitet]
Sag mir mal den Ort @Monika--Elisabeth0; hab einen Bericht darüber auch schon in einer englischsprachigen Gruppe gelesen. Aber noch nie selber gesehen. Über Korea hab ich so was gehört.
@Till-and-Jutta0: Deutschland. Genau dieses Sparschwein meine ich, @Monika--Elisabeth0 - und ich habe das sogar bei strengen Stornobedingungen gesehen (da steht dann halt 50 % plus alle Servicegebühren bei Stornierung bis 7 Tage vor Anreise).
@Till-and-Jutta0, ich hab das Schweinchen und den Hinweis auf 100% Rückerstattung bei einem der 2 Inserate von Bettina(Düsseldorf) gesehen (sie hat auch etwas gepostet, war glaube ich ein Problem mit Kalender)
Jetzt sehe ich das Schweinchen bei @Bettina auch, witzigerweise nur bei einem der beiden Inserate (obwohl sie beide die gleichen flexiblen Stornobedingungen haben):
@Till-and-Jutta0: du musst dir nur dein eigenes Inserat anschauen, dort prangt es wahrscheinlich auch. Bei mir zumindest ist es so (und zwar ganz profan über Inserat aufrufen aus dem Dashboard heraus).
Hmmm, neee, komisch, weder bei euch noch bei @Annabelle---Torsten0 sehe ich das Schweinchen im Inserat 😕 Scheint mal wieder nur auf einigen Servern zu liegen. Heißt das jetzt, dass bei einigen die Servicegebühr zurückerstattet wird, während sie bei den anderen einbehalten wird? Na, da möchte ich ja nicht in der Buchhaltung sitzen!
Andrea schrieb: du musst dir nur dein eigenes Inserat anschauen, dort prangt es wahrscheinlich auch.
Nö, wir haben kein Schweinchen, grad nochmal anonym nachgschaut. Wir haben auch moderate, keine flexiblen Stornobedingungen.
Keine Ahnung ob wir ein Schweinderl haben...
Aber auf alle Fälle haben wir strenge Stornobedingungen 😉
Und einst steht noch fest; AirBnb wird sich das Geld dann von jemand anderem holen.
Doch prinzipiell begrüsse ich den Richtungswechsel in der Storno-Politik 🙂
Hab ich in der englischen Community auch gelesen.
Aber ich vermute mal, dass es dabei auf den Zeitpunkt der Buchung ankommt.
Einfach mal so ins Blaue geraten 😉
Danke, @Max7 🙂
Hast du auch noch ne Erklärung, warum das bisher nur auf einigen Inseraten abgebildet ist?
Das ist wohl neu: "Die Service-Gebühr von Airbnb ist erstattungsfähig (bis zu 3 mal pro Jahr), wenn der Gast vor Beginn des Aufenthalts storniert. Wenn ein Gast eine Buchung abschließt, die sich mit einem Teil einer bereits bestehenden Buchungen überschneidet, sind die Service-Gebühren von Airbnb nicht erstattungsfähig, falls er storniert."
@Till-and-Jutta0, irgendwie versteh ich nur "Bahnhof" - was heisst 3x pro Jahr erstattungsfähig? Wen betrifft das? Und noch andere ?????
@Andrea1 hmmm da bei Airbnb alles mal spontan ist kann ich dir kein info geben. Aber so wie es ausieht einige sehen es und die anderen nicht wie damals mit dem Dashboard.