2017 Türchen 12 Community-Adventskalender: Neuer Lieblingsplatz dank Airbnb

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

2017 Türchen 12 Community-Adventskalender: Neuer Lieblingsplatz dank Airbnb

 

Als ich mich mit der Idee Airbnb Gastgeber zu werden konkretisierte kam nur mein Büro in Frage. Als Freelancer mit Homeoffice ein Ort an welchem ich mich lange aufhalte und wohlfühlen muss. Ein neues Sofa musste sowieso her für das Büro also wurde es ein gutes Bettsofa. Damit war vor mehr oder weniger einem Jahr der Grundstein zu meiner Gastgeber Karriere gelegt.

Zu Beginn dieser Karriere wurden, wie erwartet, nur wenige Nächte im Monat gebucht. Da zügelte ich mein Büro (also Laptop und die aktuellen Unterlagen) zum Esstisch raus um das Zimmer für die Gäste herzurichten.


Mit den Monaten wurde ich zu meinem erstaunen immer öfters Gebucht. Das Zügeln ging mir immer mehr auf die Nerven, das arbeiten am Laptop auch. Tagelang 6-14 Stunden am Laptop macht einfach keine Freude. So wurde der Monitor bald auch auf dem Esstisch installiert. So wurde mein Büro ein langzeit Provisorium, an welchem ich mich als wie länger nicht mehr Wohlfühlte.

Da musste was geändert werden.

 

Möbelhäuser abgeklappert, Pult gekauft, Büchergestell im Wohnbereich umgestellt. Zack ich habe es mir wieder gemütlich eingerichtet. So hat Airbnb meine kleine Arbeitswelt in diesem Jahr mal nebenbei umgestellt 🙂

 

IMG_0164.jpg

 
15 Antworten 15
Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Jep @Veronica-and-Richard0 alle Daten auf dem Laptop sind verschlüsselt. macOS verschlüsselt auf Wunsch das gesamte System mit FileVault ( XTS-AES128 verschlüsselung).

 

Seien wir doch ehrlich ein Gast hat selten ein LAN Kabel dabei um eins der ports zu benützen um auf meine Daten im Netz zurückzugreifen. Ich denke ein Gast hat meistens besseres zu tuen als die Wohnung nach einem Kabel zu durchsuchen um damit via einem nicht benutzten Port mein Netzwerk zu durchstöbern. Da mach ich mir keinen Kopf.


 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts