Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo,
wie erwähnt,der Gast hat mir eine Bewertung abgegeben mit langer Mängelliste -allerdings betrifft es eine andere Unterkunft,nicht meine!
Da die bereits online ist ist es lt.Airbnb nicht möglich zu korrigieren.
Hatte jemand ähnliches Problem?
LG.
Miro
Guten Morgen, kann leider nicht helfen :((. Komisch ist nur die Vernetzung! Wie kann der Gast für dich eine Bewertung abgeben aber du nicht der Besitzer der Unterkunft bist bzw. umgekert. Ist hier eine "betrügerische " Bewertung oder ein BUG im Spiel. Hast du zu diesem Zeitpunkt überhaupt Gäste gehabt und ggf. jemanden bewertet? Dokumentiere dir alles, auch Aktennotizen zu Telefonaten. Ich würde den Support "nerven" bis zur Aufklärung. Berichte bitte vom Verlauf. Drücke die Daumen. HG Patricia
@Miro2, solche Dinge werden vom Support vollstädnig ignoriert, v.a. wenn diese Punkte vom Gastgeber kommen und nicht vom Gast selbst.
Sofern Du einen guten Draht zum Gast hast, dem es fälschlicherweise passiert ist, kannst Du ihn ja bitten sich mit dem Support in Kontakt zu setzen. Auch hier wird der Gast sicherlich zunächst auf taube Ohren stoßen. Aber im Grunde sollte der Gast als Urheber der Bewertung das Recht haben diese löschen zu lassen. Der Gast müsste sich dort aber schon mehrfach melden damit der Support tätig wird.
Ansonsten wirst du das wohl leider zunächst so hinnehmen müssen.
Hallo Support etc hin oder her..... Aber wie kann das technisch passieren ??? Manipulation, Häcker, BUG ??? Gib es noch weitere solche Irrwege? Fatal wäre es beim Kalender und Buchungsbereich.
HG Patricia 18-9-2018
.
Hallo @Patricia741 ,
wenn Leute eine Europareise machen dann kann es sein, daß sie innerhalb kurzer Zeit in mehreren Unterkünften übernachten. Da kann es mal passieren, daß der Gast selbst die Unterkünfte durcheinander bringt und eine Bewertung für Unterkunft A abgibt die eigentlich für Unterkunft B gedacht war.
Hallo,
so wird es gewesen sein,lt Gast
LG
Falls du KEINEN Erfolg mit der Löschung , beim support , haben solltest. Kanst du nur noch die Bewertung kommentieren.
(Leider ist der support sehr uneinsichtig beim löschen von Bewertungen von Gästen - diese bleiben in der Regel stehen, selbst wen bewiesenermassen vom Gast gelogen wird ! Hingegen schaffen es immer wieder Gäste ihre Bewertungen löschen zu lassen.)
airbnb scheint vermehrt hinter den Gästen zu stehen - und entzieht sich so der Verantwortung gegenüber den Gastgebern.(siehe auch andere Berichte hier im CC .)
Viel Erfolg - und Berichte wie es ausgegangen ist
War die Mängelliste in der Privaten Bewertung? Öffentlich sehe keine solche Bewertung @Miro2 oder hast die Löschung bereits erreicht? Oder bin ich Blind?
Auch bei den Sternen sehe ich nichts dramatisches.
Eine Löschung ist eher unwahrscheinlich ausser du und dein Gast machen Airbnb penetrant auf den Fehler aufmerksam. Eskalieren lassen und auchj die öffentlichen Social Media Känle von Airbnb benutzen. Die Frage ist steht der Aufwand im verhältnis zur Öffentlichen Bewertung?
Argumenation kann vom Gast und dir sein das es wichtig wäre das der Betroffene Gastgeber dieses GFeedback erhalten würde....
@Miro2Wir hatten einen ähnlichen Fall. War zwar eine 5* Bewertung, aber sie war irreführend für zukünftige Gäste. Da war die Rede von Indoorpool und Seeblick (können wir aber nicht bieten). Haben den Support angeschrieben und die Sachlage genau erklärt. Die Antwort kam innerhalb einer Stunde und wir wurden zudem von einem Mitarbeiter angerufen. Die irreführende Bewertung wurde umgehend gelöscht. Vielleicht lag es ja daran, dass sie per se sehr gut war (5 Sterne in allen Kategorien) 😉
Hallo @ ALL
danke für die rege Beteiligung.
Es ist tatsächlich so dass ich die niedrigere Bewertungen erhalten habe für die Sachen die mich eigentlich garnicht zutreffen dürften - wie "falsche fake Adresse, nicht zu finden, unangemessene Nachrichten ,nicht sauber,etc...Es stimmt alles einfach nicht.Der Gast (lt seiner Antwort ist es alles nicht so gewollt und bedarf Korrektur)hat allerdings 4-5* bewertet-allerdings die Mängelliste ist lang und scheint zum ersten Mal auf.
Abgesehen von einem franz. Gast diesen Sommer welcher unfairerweise die Lage mit 1* bewertet hat und in jeden einzelnen Raum eine eigene Klimaanlage erwartet hat.